Colnago V4Rs Shimano Ultegra R8170 Di2
Bitte beachten Sie: Die Fahrräder werden nach den Spezifikationen des Herstellers mit den Standardmerkmalen je nach Größe montiert. Bei Montagewünschen oder anderen Spezifikationen als den Grundspezifikationen, wenden Sie sich bitte vor dem Kauf direkt an unseren Kundenservice.
Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
Für weitere Informationen und Anpassungen (Größe, Farbe, etc.) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
V4Rs - Gebaut, um nur eines zu tun: zu gewinnen
Die V-Serie von Colnago bedeutet nur eines: ein Fahrrad, das dafür gemacht ist, Rennen zu gewinnen. Jedes Detail ist so gestaltet und optimiert, dass Profi-Fahrer die wichtigsten Rennen weltweit, wie die Monumente und die Tour de France, dominieren können.
Diese V4Rs ist mit einer Shimano Ultegra R8170 Di2 Gruppe und den folgenden Laufradvarianten ausgestattet:
Fulcrum Racing 600DB
Dies ist das Basismodell der Racing DB-Familie, eine Lösung, die Leistung und Zuverlässigkeit garantiert. Im Training oder bei Fahrten auf Asphalt mit dem Gravelbike wird die große Vielseitigkeit dieser Laufräder durch die neuen 24 mm Aluminiumfelgen mit niedrigem Profil und 20 mm Innenkanal in der Version 2 Way Fit garantiert. Diese technische Lösung macht die Racing 600 DB-Laufräder geeignet, um in verschiedenen Situationen, sowohl an Steigungen als auch bei Wind, zu glänzen und großzügige Reifen aufzunehmen.
Fulcrum Wind 420DB
Die Kombination aus aerodynamischen Gesichtspunkten und Vielseitigkeit macht Wind 420DB aus. Es versteht sich von selbst, dass das Design der 40-mm-Felge ein direkter Nachfahre des 55-mm-Profils ist: alle für das höhere Profil entwickelten Lösungen wurden hier in einer weniger spezialisierten Version wieder aufgenommen.
Produkteigenschaften
Das neue CC.01
Colnago Cockpit CC.01 hat eine um bis zu 16% reduzierte Luftwiderstandsfläche im Vergleich zu den auf V3Rs montierten Cockpits. Gleichzeitig wurde die Form als NACA-abgeleitetes Profil entworfen, um den Luftstrom so wenig wie möglich zu beeinflussen, der laminar und sauber ist, während er auf die Komponenten trifft. Diese aerodynamische Entwicklung wurde durchgeführt, ohne die Gesamtsteifigkeit des Cockpits zu verringern, die bei Sprint und Beschleunigung ebenso wichtig ist wie die Aerodynamik.
Aerodynamische Daten
Die Leistungen der V4Rs sind die eines Aero-Bikes. Im Vergleich zum V3Rs hat Colnago in einem realen Rennen (getestet im Windkanal mit einem Athleten, der mit 1 Flasche und einem leeren Flaschenhalter bei 50 km/h in die Pedale tritt) eine aerodynamische Einsparung von 3% gemessen, was ca. 13,2 Watt entspricht. Mit einem fortschrittlichen Aero-Setup (Aero-Laufräder und Aero-Computerhalterung von Colnago) hatte das Fahrrad eine aerodynamische Einsparung von 6% (ca. 27,7 Watt)
Steuerrohrgeometrie
Die Form desSteuerrohrswurde überarbeitet und perfekt auf die neue, leichte Gabel (die eine effektive Reifenfreiheit von bis zu 32 mm ermöglicht) und das neue Cockpit abgestimmt. Obwohl die oberen Lager des Steuersatzes größer sind als die des V3Rs, so dass die Züge im Inneren verlaufen können, ohne dass die D-förmige Gabelschaftstütze erforderlich ist, und die Stabilität des Vorderrads insgesamt verbessert wird, hat die Gesamtform einen besseren Widerstand.
Präzise Messungen
Colnago hat interne Methoden entwickelt, um die Belastungskräfte beim Stehen auf den Pedalen und beim Sitzen zu reproduzieren und die Gesamtverformung und Steifigkeit des Rahmens zu überprüfen. Colnago war dann in der Lage, die so genannte RDS (Real-Dynamic Stiffness) zu definieren und sie unter kombinierten Mehrfachbelastungsbedingungen zu charakterisieren.
Robustheit
Das neue V4Rs verbessert den Crash-Wert der am stärksten exponierten Teile, die unter Rennbedingungen einem Aufprall ausgesetzt sein können, erheblich. Ein Beispiel dafür sind die völlig neu gestalteten Sitzstreben, die neben ihrer aerodynamischeren Form auch die Biege- und Stoßfestigkeit deutlich verbessern. Die Robustheit dieses Designs minimiert auch den Wartungsbedarf.
Bessere Handhabung
Die Gewichtsverteilung hat sich gegenüber der V3Rs geändert. Die Vordergabel ist jetzt leichter und das Gesamtgewicht des Rahmenkits + Lenkersetup wurde um 56 Gramm reduziert. Das Ergebnis ist ein besseres Handling in Kurven und mehr Sicherheit und Präzision beim Bergabfahren.
Technische Daten
Rahmen
- Rahmen (Material) Colnago V4Rs Monocoque-Rahmen aus Carbon
- Gabel (Material, Abschnitt Anmerkungen): Carbongabel für Scheibenbremsen, integrierte Züge, 1"1/8 Profil
- Steuersatz: ID:35 OD:47 36°/45° CeramicSpeed SLT Treated Bearings
- Sattelstütze: Carbon-Sattelstütze, 0,15 Offset, „D-Shape“-Profil
- Durchgangsbolzen: Durchmesser: 12 mm. Länge 100 mm (vorne) - 142 mm (hinten)
Schaltung
- Schaltwerk: Shimano Ultegra R8170 Di2 Disc - 12v
- Umwerfer: Shimano FD-R8150
- Schaltwerk: Shimano Shadow RD-R8150
- Kette: Shimano CN-M8100 12V
- Kettenradgarnitur: 52-36T Option 1 (Standard); 50-34T Option 2
- Ritzelpaket: 11-30T Option 1 (Standard); 11-34T Option 2
- Tretlager: T47 Shimano mit Stahllagern
- Kurbellänge: 170 mm Option 1 (Standard für Größen 420 - 485); 172,5 mm Option 2 (Standard für Größen 510 - 530); 175 mm Option 3 (Standard für Größen 550 - 570)
Bremsen
- Bremsen: Shimano Ultegra R8170, 160 mm vorne / 140 mm hinten, RT-CL900 Bremsscheiben
- Scheibengröße: 160 mm vorne / 140 mm hinten - RT-CL800 Bremsscheiben
- Bremshebel: Shimano ULTEGRA ST-R8170
- Bremssattel: Standard Flat Mount
Laufräder
- Felgen: Vision SC45
- Material: Carbon (FF80)
- Felgenhöhe: 42 mm
- Innere Felgenbreite: 23 mm
- Naben: Aluminium, niedrige Flansche. Versiegelte Lager, Einstellbar
- Durchgehende Schraube: Vorne: HH12-100 - Hinten: HH12-142
- Bereifung: Pirelli PZero Race 700x28
- Max. Reifengröße: 30 mm (Nennbreite)
Bestandteile
- Sattel: Scratch M5 Tirox 140 Hard Black, Selle Italia Novus Boost EVO TI316 Superflow (je nach Verfügbarkeit)
- Lenker: Colnago CC.01 integriertes Cockpit - normale Geometrie
- Lenker-Vorbau: CC01 integriertes Cockpit
- Lenkerband: Colnago Grip Black oder Colnago WT23 (nur für WT24-Farbschema)
- Flaschenhalter: Colnago Matt Black (1x)
- Sonstiges Zubehör: Cockpit-integriertes Multitool
Standard-Komponenten
Größe 420
- Standard-Kurbellänge: 170 mm
- Standard-Vorbaulänge: 90 mm
- Standard-Lenkerbreite: 390 mm
Größe 455
- Voreingestellte Kurbellänge: 170 mm
- Voreingestellte Vorbaulänge: 100 mm
- Standard-Lenkerbreite: 390 mm
Größe 485
- Voreingestellte Kurbellänge: 170 mm
- Voreingestellte Vorbaulänge: 110 mm
- Standard-Lenkerbreite: 390 mm
Größe 510
- Voreingestellte Kurbellänge: 172,5 mm
- Voreingestellte Vorbaulänge: 110 mm
- Standard-Lenkerbreite: 410 mm
Größe 530
- Vorgegebene Kurbellänge: 172,5 mm
- Voreingestellte Vorbaulänge: 120 mm
- Standard-Lenkerbreite: 410 mm
Größe 550
- Standard-Kurbellänge: 175 mm
- Standard-Lenkervorbaulänge: 120 mm
- Standard-Lenkerbreite: 430 mm
Größe 570
- Voreingestellte Kurbellänge: 175 mm
- Voreingestellte Vorbaulänge: 130 mm
- Standard-Lenkerbreite: 430 mm
Hinweis des Herstellers: Je nach Verfügbarkeit der Komponenten können sich die Spezifikationen ohne Vorankündigung ändern. Die Bilder dienen nur zur Veranschaulichung. Alles, was nicht in der Beschreibung angegeben ist, ist nicht im Lieferumfang enthalten.