Colnago V4Rs Sram Force eTap AXS
Bitte beachten Sie: Die Fahrräder werden nach den Spezifikationen des Herstellers mit den Standardmerkmalen je nach Größe montiert. Bei Montagewünschen oder anderen Spezifikationen als den Grundspezifikationen, wenden Sie sich bitte vor dem Kauf direkt an unseren Kundenservice.
Die gezeigten Bilder sind rein indikativ.
Für weitere Informationen und Anpassungen (Größe, Farbe, etc.) wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
V4Rs - Gebaut, um nur eines zu tun: zu gewinnen
Die V-Serie von Colnago bedeutet nur eines: ein Fahrrad, das dafür gemacht ist, Rennen zu gewinnen. Jedes Detail ist so gestaltet und optimiert, dass Profi-Fahrer die wichtigsten Rennen weltweit, wie die Monumente und die Tour de France, dominieren können.
Dieses V4Rs ist mit einer Sram Force eTap AXS Gruppe und den folgenden Laufradvarianten ausgestattet:
Fulcrum Racing 600DB
Dies ist das Basismodell der Racing DB-Familie, eine Lösung, die Leistung und Zuverlässigkeit garantiert. Im Training oder bei Fahrten auf Asphalt mit dem Gravelbike wird die große Vielseitigkeit dieser Laufräder durch die neuen 24 mm Aluminiumfelgen mit niedrigem Profil und 20 mm Innenkanal in der Version 2 Way Fit garantiert. Diese technische Lösung macht die Racing 600 DB-Laufräder geeignet, um in verschiedenen Situationen, sowohl an Steigungen als auch bei Wind, zu glänzen und großzügige Reifen aufzunehmen.
Fulcrum Wind 420DB
Die Kombination aus aerodynamischen Gesichtspunkten und Vielseitigkeit macht Wind 420DB aus. Es versteht sich von selbst, dass das Design der 40-mm-Felge ein direkter Nachfahre des 55-mm-Profils ist: alle für das höhere Profil entwickelten Lösungen wurden hier in einer weniger spezialisierten Version wieder aufgenommen.
Produkteigenschaften
Das neue CC.01
Colnago Cockpit CC.01 hat eine um bis zu 16% reduzierte Luftwiderstandsfläche im Vergleich zu den auf V3Rs montierten Cockpits. Gleichzeitig wurde die Form als NACA-abgeleitetes Profil entworfen, um den Luftstrom so wenig wie möglich zu beeinflussen, der laminar und sauber ist, während er auf die Komponenten trifft. Diese aerodynamische Entwicklung wurde durchgeführt, ohne die Gesamtsteifigkeit des Cockpits zu verringern, die bei Sprint und Beschleunigung ebenso wichtig ist wie die Aerodynamik.
Aerodynamische Daten
Die Leistungen der V4Rs sind die eines Aero-Bikes. Im Vergleich zum V3Rs hat Colnago in einem realen Rennen (getestet im Windkanal mit einem Athleten, der mit 1 Flasche und einem leeren Flaschenhalter bei 50 km/h in die Pedale tritt) eine aerodynamische Einsparung von 3% gemessen, was ca. 13,2 Watt entspricht. Mit einem fortschrittlichen Aero-Setup (Aero-Laufräder und Aero-Computerhalterung von Colnago) hatte das Fahrrad eine aerodynamische Einsparung von 6% (ca. 27,7 Watt)
Steuerrohrgeometrie
Die Form desSteuerrohrswurde überarbeitet und perfekt auf die neue, leichte Gabel (die eine effektive Reifenfreiheit von bis zu 32 mm ermöglicht) und das neue Cockpit abgestimmt. Obwohl die oberen Lager des Steuersatzes größer sind als die des V3Rs, so dass die Züge im Inneren verlaufen können, ohne dass die D-förmige Gabelschaftstütze erforderlich ist, und die Stabilität des Vorderrads insgesamt verbessert wird, hat die Gesamtform einen besseren Widerstand.
Präzise Messungen
Colnago hat interne Methoden entwickelt, um die Belastungskräfte beim Stehen auf den Pedalen und beim Sitzen zu reproduzieren und die Gesamtverformung und Steifigkeit des Rahmens zu überprüfen. Colnago war dann in der Lage, die so genannte RDS (Real-Dynamic Stiffness) zu definieren und sie unter kombinierten Mehrfachbelastungsbedingungen zu charakterisieren.
Robustheit
Das neue V4Rs verbessert den Crash-Wert der am stärksten exponierten Teile, die unter Rennbedingungen einem Aufprall ausgesetzt sein können, erheblich. Ein Beispiel dafür sind die völlig neu gestalteten Sitzstreben, die neben ihrer aerodynamischeren Form auch die Biege- und Stoßfestigkeit deutlich verbessern. Die Robustheit dieses Designs minimiert auch den Wartungsbedarf.
Bessere Handhabung
Die Gewichtsverteilung hat sich gegenüber der V3Rs geändert. Die Vordergabel ist jetzt leichter und das Gesamtgewicht des Rahmenkits + Lenkersetup wurde um 56 Gramm reduziert. Das Ergebnis ist ein besseres Handling in Kurven und mehr Sicherheit und Präzision beim Bergabfahren.
Technische Daten
Rahmen
- Rahmen (Material): Colnago V4Rs Monocoque carbon frame
- Gabel (Material, Anmerkungen zum Abschnitt): Carbon fork for disc brakes, integrated cables, 1"1/8 section
- Lenkradserie: ID:35 OD:47 36°/45° CeramicSpeed SLT Treated Bearings
- Sattelstütze: Carbon seatpost, 0.15 offset, "D-Shape" section
- Durchgangsbolzen: Diameter: 12 mm. length 100 mm (front) - 142 mm (rear)
Übermittlung
- Getriebe: Sram FORCE eTap AXS Disc
- Vordere Umwerfer: Sram FORCE eTap AXS - FD-FRC-E-D1
- Umwerfer: Sram FORCE eTap AXS - RD-FRC-E-D1
- Kette: FORCE Chain - CN-FRC-D1
- Kettenradgarnitur: 48-35T
- Satz Ritzel: 10-28T (12v) Option 1 (Standard); 10-30T (12v) Option 2
- Tretwerk: T47 Sram DUB
- Kurbelarmlänge: 170 mm Option 1 (Standard for sizes 420 - 485); 172.5 mm Option 2 (Standard for sizes 510 - 530); 175 mm Option 3 (Standard for sizes 550 - 570)
Bremsen
- Bremsen: SRAM Force eTap AXS HRD SHIFT-BRAKE SYSTEM - CenterLine XR Rotor
- Abmessung 160 mm Front/ 140 mm Rear - Paceline rotors RT-PLN-A1
- Bremshebel: SRAM Force eTap AXS HRD SHIFT-BRAKE SYSTEM
- Bremssattel: SRAM Force eTap AXS HRD SHIFT-BRAKE SYSTEM
Räder
- Radfelgen: Vision SC45
- Material: Carbon (FF80)
- Felgenhöhe: 42 mm
- Innenkanalbreite: 23 mm
- Naben: Aluminium, niedrige Flansche. Sealed bearing, einstellbar
- Durchgangszapfen: Front: HH12-100 - Rear: HH12-142
- Reifen: Pirelli PZero Race 700x28
- Maximale Reifengröße: 30 mm (nominal width)
Komponenten
- Sattel: Prologo Scratch M5 Tirox, Selle Italia Novus Boost EVO TI316 Superflow (subject to stock availability)
- Lenker: Colnago CC.01 integrated Cockpit - regular geometry.
- Lenkervorbau: CC01 integrated cockpit
- Lenkerband: Colnago Grip Black or Colnago WT23 (for WT24 color scheme only)
- Flaschenhalter: Colnago Matt Black (1x)
- Weiteres Zubehör: Cockpit integrated multitool
Standardkomponenten
Grösse 420
- Vorgabe-Kurbellänge: 170 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 90 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 390 mm
Grösse 455
- Vorgabe-Kurbellänge: 170 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 100 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 390 mm
Grösse 485
- Vorgabe-Kurbellänge: 170 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 110 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 390 mm
Grösse 510
- Voreingestellte Kurbellänge: 172.5 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 110 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 410 mm
Grösse 530
- Voreingestellte Kurbellänge: 172.5 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 120 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 410 mm
Grösse 550
- Vorgabe-Kurbellänge: 175 mm
- Vorgabe-Lenkerlänge: 120 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 430 mm
Grösse 570
- Vorgabe-Kurbellänge: 175 mm
- Voreingestellte Lenkerlänge: 130 mm
- Vorgabe Lenkerbreite: 430 mm