Colnago V4Rs Sram Red eTap AXS

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V4Rs - Gebaut, um nur eines zu tun: zu gewinnen

Die V-Serie von Colnago bedeutet nur eines: ein Fahrrad, das dafür gemacht ist, Rennen zu gewinnen. Jedes Detail ist so gestaltet und optimiert, dass Profi-Fahrer die wichtigsten Rennen weltweit, wie die Monumente und die Tour de France, dominieren können.

Dieses V4Rs ist mit einer Sram Red eTap AXS Gruppe und den folgenden Laufradvarianten ausgestattet:

Fulcrum Racing 600DB
Dies ist das Basismodell der Racing DB-Familie, eine Lösung, die Leistung und Zuverlässigkeit garantiert. Im Training oder bei Fahrten auf Asphalt mit dem Gravelbike wird die große Vielseitigkeit dieser Laufräder durch die neuen 24 mm Aluminiumfelgen mit niedrigem Profil und 20 mm Innenkanal in der Version 2 Way Fit garantiert. Diese technische Lösung macht die Racing 600 DB-Laufräder geeignet, um in verschiedenen Situationen, sowohl an Steigungen als auch bei Wind, zu glänzen und großzügige Reifen aufzunehmen.

Fulcrum Wind 400DB
Die Kombination aus aerodynamischen Gesichtspunkten und Vielseitigkeit macht Wind 400DB aus. Es versteht sich von selbst, dass das Design der 40-mm-Felge ein direkter Nachfahre des 55-mm-Profils ist: alle für das höhere Profil entwickelten Lösungen wurden hier in einer weniger spezialisierten Version wieder aufgenommen.


Produkteigenschaften

Das neue CC.01
Colnago Cockpit CC.01 hat eine um bis zu 16% reduzierte Luftwiderstandsfläche im Vergleich zu den auf V3Rs montierten Cockpits. Gleichzeitig wurde die Form als NACA-abgeleitetes Profil entworfen, um den Luftstrom so wenig wie möglich zu beeinflussen, der laminar und sauber ist, während er auf die Komponenten trifft. Diese aerodynamische Entwicklung wurde durchgeführt, ohne die Gesamtsteifigkeit des Cockpits zu verringern, die bei Sprint und Beschleunigung ebenso wichtig ist wie die Aerodynamik.

Aerodynamische Daten
Die Leistungen der V4Rs sind die eines Aero-Bikes. Im Vergleich zum V3Rs hat Colnago in einem realen Rennen (getestet im Windkanal mit einem Athleten, der mit 1 Flasche und einem leeren Flaschenhalter bei 50 km/h in die Pedale tritt) eine aerodynamische Einsparung von 3% gemessen, was ca. 13,2 Watt entspricht. Mit einem fortschrittlichen Aero-Setup (Aero-Laufräder und Aero-Computerhalterung von Colnago) hatte das Fahrrad eine aerodynamische Einsparung von 6% (ca. 27,7 Watt)

Steuerrohrgeometrie
Die Form desSteuerrohrswurde überarbeitet und perfekt auf die neue, leichte Gabel (die eine effektive Reifenfreiheit von bis zu 32 mm ermöglicht) und das neue Cockpit abgestimmt. Obwohl die oberen Lager des Steuersatzes größer sind als die des V3Rs, so dass die Züge im Inneren verlaufen können, ohne dass die D-förmige Gabelschaftstütze erforderlich ist, und die Stabilität des Vorderrads insgesamt verbessert wird, hat die Gesamtform einen besseren Widerstand.

Präzise Messungen
Colnago hat interne Methoden entwickelt, um die Belastungskräfte beim Stehen auf den Pedalen und beim Sitzen zu reproduzieren und die Gesamtverformung und Steifigkeit des Rahmens zu überprüfen. Colnago war dann in der Lage, die so genannte RDS (Real-Dynamic Stiffness) zu definieren und sie unter kombinierten Mehrfachbelastungsbedingungen zu charakterisieren.

Sitzende Position
In der sitzenden Position wirken die Kräfte nur auf die gleiche Ebene des vorderen Dreiecks, um das Fahren rundherum nachzubilden: Nimmt man den V3Rs als Referenzwert, so ist der V4Rs in diesem Fall 5% steifer.

Sprint-Position
In der Sprint-Position wird eine Kombination von Belastungen sowohl auf den Lenker als auch auf das Tretlager ausgeübt, wobei beide Komponenten auf der vorderen Dreiecksebene und normal zur Rahmenebene liegen, um die Biege- und Torsionsbelastungen bei schwingenden Wölbungen zu simulieren. Wenn man die V3Rs als Referenzwert nimmt, ist die V4Rs in dieser Position um 4% steifer.

Robustheit
Das neue V4Rs verbessert den Crash-Wert der am stärksten exponierten Teile, die unter Rennbedingungen einem Aufprall ausgesetzt sein können, erheblich. Ein Beispiel dafür sind die völlig neu gestalteten Sitzstreben, die neben ihrer aerodynamischeren Form auch die Biege- und Stoßfestigkeit deutlich verbessern. Die Robustheit dieses Designs minimiert auch den Wartungsbedarf.

Bessere Handhabung
Die Gewichtsverteilung hat sich gegenüber der V3Rs geändert. Die Vordergabel ist jetzt leichter und das Gesamtgewicht des Rahmenkits + Lenkersetup wurde um 56 Gramm reduziert. Das Ergebnis ist ein besseres Handling in Kurven und mehr Sicherheit und Präzision beim Bergabfahren.

Einfachere Fahrradanpassung
Die Geometrie wurde überarbeitet, um im Vergleich zum V3Rs eine noch ausgewogenere Leistung in allen Größen zu erzielen. Bei den V4Rs ist das Verhältnis zwischen Sitzrohrlänge und Reach nahezu linear, das Verhältnis zwischen Stack und Reach wurde bei allen Größen optimiert und harmonisiert, und die Kettenstrebenlänge wurde reduziert. Diese Geometrie bietet eine bessere Balance, Kraftübertragung und das gleiche Renngefühl für alle Größen.