Continental Competition Reifenschlauch 28"

Competition ist ein Allrounder, der sowohl im ProTour als auch bei Wettkämpfe benutzt werden kann. Der Reifenschlauch kann unter allen Straßenbedingungen angewandt werden und unterscheidet sich für Promptheit und Geschwindigkeit. Er hat immer einen kämpferischen Charakter. Dank der effizienten Laufstreifenmischung von Continental in Kombination mit der Pannenschutzeinlage übernimmt er eine führende Rolle.


Produkteigenschaften

  • Extra Vectran Schütz™ Breakers, die die Schlauchreifen schützen.
  • Robuste Karkasse aus 3/180 TPI.
  • Verbesserter Grip und Komfort auch bei extremen Bedingungen.
  • BlackChili bietet einen niedrigen Rollwiderstand und einen hervorragenden Grip bei Nässe.
  • Diamantförmige Lauffläche.
  • Handgefertigt in Deutschland


Technologie

BlackChili Compound
Die Reifen mit BlackChili-Compound erreichen ein beispielloses Leistungsniveau. Verglichen mit der bisher besten aktiven Silica-Mischung bieten BlackChili-Compound-Reifen einen um 26% geringeren Rollwiderstand, einen Reibungskoeffizienten, der 30% mehr Grip und eine um 5% höhere Laufleistung bietet. Die BlackChili-Technologie hört nie auf, weil sie ständig aktualisiert wird und so komplex und empfindlich ist, dass Reifen auf BlackChili Compound im Korbacher Werk hergestellt werden können.

Vectran Breaker
Vectran ist ein Garn aus flüssigem Polymer, das sich in einer thermoplastischen Masse und Multifilamente verwaltet. Dieses halbkristalline Material ist härter als Aramid, hat eine fünffache Zugfestigkeit wie Stahl und ist auch leichter als ein gleichwertiger Nylonfaden. Vectran behält seine Eigenschaften auch bei den schwierigsten Wetterbedingungen bei.