Continental GatorSkin Black Edition Reifen

Merkmale

  • Weltweit die unangefochtene Nummer eins bei Straßenradfahrern für Pannenchutz und großartige Lebensdauer
  • Ausgezeichneter Pannenschutz dank der PolyX Breaker® Pannenschutzeinlage
  • Ausgesprochen lange Lebensdauer durch abrieboptimierte Laufstreifenmischung​


Technologie

PolyX Breaker®

Mit dem PolyX Breaker® bringt Continental sein PKW-Know-How ins Fahrradreifensegment: Polyester wurde in Pkw-Reifen jahrelang erfolgreich eingesetzt und hat sich vielfach bewährt. Die äußerst langlebige Garn aus Polyester ist quer genäht. Dadurch wird eine sehr hohe Gewebedichte erreicht, die den Breaker nicht nur widerstandsfähig gegenüber Fremdkörpern, sondern besonders resistent gegen Durchstiche macht.

DuraSkin
Reifen mit DuraSkin®-Seitenwandschutz müssen hart im Nehmen sein. Sie werden unter den härtesten Bedingungen eingesetzt. Auf Kurierrädern rutschen die Reifen über Bordsteine, auf Tourenrädern überqueren sie Kontinente, ohne zu verschleißen. Im Rennradsport müssen sie Härtetests wie dem Paris-Roubaix standhalten. Das hochwertige Polyamidgewebe schützt die Reifenkarkasse vor den widrigsten Bedingungen. Diese Reifen zeichnen sich durch ihre braune Seitenwand aus.