DT Swiss A 1800 Spline WTS 30 Disc Centerlock Hinterrad
Neue Höchstgeschwindigkeiten zu erreichen ist jetzt für alle möglich
Alles an der A 1800 SPLINE 30 ist darauf ausgelegt, die Entdeckung einer neuen Welt der Geschwindigkeit zugänglich und angenehm zu machen. Basierend auf der ersten aero-optimierten Leichtmetallfelge, markiert sie die Demokratisierung der Aero-Kategorie. Zusätzlich zur Felge verstärken versteckte Nippel und Aero-Speichen den Aero-Vorteil. Worauf wartest du also noch? Nimm sie auf dein Rad und jage mit Geschwindigkeit und dem Wind als Verbündeten den lokalen KOMs hinterher. A 1800 SPLINE WTS: Die A 1800 SPLINE Laufräder sind jetzt als aerodynamisch optimiertes Laufrad-Reifen-System (WTS) erhältlich, das hinten mit einem Continental GP 5000 STR in 28 mm Breite ausgestattet ist.
Felge
Eine völlig neue aerodynamische und leichte Felgenform, 30 mm Höhe, 20 mm Innenbreite und versteckte Nippel sind die Zutaten, mit denen du mühelos neue Höchstgeschwindigkeiten erreichst.
Speichen
Noch aerodynamischer sind die DT aero comp II Straightpull-Speichen, die durch ihre neu gestaltete Form schneller sind als ihre Vorgänger.
Nabe
Die 370er Nabe ist jetzt mit dem Ratchet LN System ausgestattet und wird dich mit ihrem charakteristischen Freilaufgeräusch am Ende eines jeden Sprints belohnen.
Freilaufkörper
Mit dem Ratchet LN System kannst du dich dank des gleichzeitigen Einrastens jedes Zahns auf seine Zuverlässigkeit verlassen, wenn du bei der Beschleunigung richtig Gas gibst.
Technische Daten
Felge
- Material: Aluminium
- Felgengelenk: Hülsenverbindung
- Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
- Ventilloch: Presta
- Felgendurchmesser: 29" / 700C
- Felgenhöhe: 30 mm
- Innere Breite: 20 mm
- Äußere Breite: 24 mm
- Tatsächliches Gewicht: 1,378 kg (Shimano)
Nabe
- Nabentyp: 370
- Achsensystem: 12 mm Thru Axle
- Eingebautes Maß: 100 mm
- Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
- Kassettenschnittstelle: Sram XDR oder Shimano ROAD
- Freehub Körper: SRAM XDR RD. (AXDR) oder Shim. RD. 11SP Forged (ASF11)
- Freilaufsystem: Ratchet LN 18
Speichen und Nippel
- Speichen links: DT aero comp® wide straightp
- Speichen rechts: DT aero comp® wide straightp
- Speichenmuster: Zweifach gekreuzt (1:1)
- Nippel: DT Pro Lock verstecktes Aluminium
Inklusive
- Tubeless-Band 23 mm
- TL-Ventil alu schwarz 26-35 mm
- KONTINENTAL GP5000 STR 28-622
- KONTINENTAL BUTYL SCHLAUCH SV
Technologien
Aero+
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. Bei der Veredelung eines Rades nach AERO+ unterliegt die Optimierung aller Parameter einem einzigen Ziel: höhere Geschwindigkeiten!
Die Ratschentechnologien
Jede Ratsche hat ihren Zweck. Erfahre mehr über die verschiedenen DT Swiss Freilaufsysteme. Jedes Ratchet System hat seine speziellen Eigenschaften, aber sie alle bieten die ikonische Zuverlässigkeit. Das liegt daran, dass die Zähne gleichzeitig ineinander greifen und dadurch viel weniger Punktbelastungen entstehen. Entdecke, wie sich die Konstruktionen unterscheiden und welche gemeinsamen Merkmale sie haben.
Speichen-Technologie
Die Produktion von hochwertigen Speichen markierte den Beginn des Unternehmens. Schon vor der Gründung der heutigen DT Swiss AG war DT ein Synonym für Schweizer Speichen höchster Qualität. Bis heute stehen DT Swiss Speichen für Langlebigkeit und Präzision und sind dank ihres einzigartigen Produktionsverfahrens, das geringes Gewicht mit Langlebigkeit verbindet, unübertroffen.
Nippeltechnologie
Die Schnittstelle zwischen Speiche und Nippel ist für die Haltbarkeit eines Laufrads von großer Bedeutung. Ein guter Grund für DT Swiss, das DT Swiss Nippelsortiment kontinuierlich zu verbessern und auf die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Radsportdisziplinen abzustimmen. Alle Nippel sind mit oder ohne das Verschlusssystem DT Pro Lock erhältlich.