DT Swiss AR 1600 Spline WTS 30 Disc Centerlock Hinterrad

Fühl dich wie ein Profi, fahr Aero

Wenn du einmal das rasante Gefühl der Aero-Optimierung erlebt hast, wirst du nie genug davon bekommen. Der AR 1600 SPLINE 30 gibt dir genau diesen Nervenkitzel, dank des gleichen Know-hows, das in die Entwicklung unserer High-End-Carbon-Aero-Laufräder eingeflossen ist, die von den Profis gefahren werden. Der aerodynamische Vorteil wird durch die zusätzlichen Aero-Speichen und versteckten Nippel noch verstärkt. Die 350er Nabe mit ihrem Ratchet System überträgt die Kraft jedes Pedaltrittes effizient, um dich in der Beschleunigungsphase zu unterstützen. AR 1600 SPLINE WTS: Die AR 1600 SPLINE Laufräder gibt es jetzt als aero-optimiertes Rad-Reifen-System (WTS), montiert mit dem neuen Continental GP 5000 STR in 28 mm Breite hinten.


Rad-Reifen-System
Jetzt als aero-optimiertes Rad-Reifen-System (WTS) erhältlich, montiert mit dem neuen AERO 111 Reifen vorne.

Felge
30 mm Felgenhöhe, 20 mm Innenbreite und versteckte Nippel sind das "Geheimnis" der neuen aerodynamischen Felge, mit der du dich wie ein Profi fühlen kannst.

Speichen
Die DT aero comp II straightpull verfügt über eine neu gestaltete Form, die im Vergleich zu ihrer Vorgängerversion einen verbesserten aerodynamischen Vorteil bietet.

Nabe
Die 350 Rennradnabe beinhaltet gewichtssparende Maßnahmen wie eine leichte Achse und einen gefrästen Nabenkörper, während sie gleichzeitig das beliebte Ratchet System für optimale Leistung beinhaltet.

Nabenkörper
Die schnelle Beschleunigung durch das Ratchet System 36 SL unterstützt dich auf deiner Suche nach Geschwindigkeit.


Technische Daten

Felge

  • Material: Aluminium
  • Felgengelenk: Hülsenverbindung
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
  • Ventilloch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Felgenhöhe: 30 mm
  • Innere Breite: 20 mm
  • Äußere Breite: 24 mm
  • Tatsächliches Gewicht: 1.350 kg (Shimano)

Nabe

  • Nabentyp: 350
  • Achsensystem: 12 mm Thru Axle
  • Eingebautes Maß: 142 mm
  • Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
  • Kassettenschnittstelle: Shimano ROAD oder Sram XDR
  • Freehub Körper: Shim. RD. 11SP Light (ASL11) oder SRAM XDR RD. (AXDR)
  • Freilaufsystem: Ratchet System 36 SL

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT aero comp® II Straightpull
  • Speichen rechts: DT aero comp® II Straightpull
  • Speichenmuster: Zweifach gekreuzt (1:1)
  • Nippel: DT Pro Lock verstecktes Aluminium

Inklusive

  • Tubeless-Band 23 mm
  • TL-Ventil alu schwarz 26-35 mm
  • KONTINENTAL GP5000 STR 28-622
  • KONTINENTAL BUTYL SCHLAUCH SV


Technologien

Aero+
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. Bei der Veredelung eines Rades nach AERO+ unterliegt die Optimierung aller Parameter einem einzigen Ziel: höhere Geschwindigkeiten!

Die Ratschentechnologien
Jede Ratsche hat ihren Zweck. Erfahre mehr über die verschiedenen DT Swiss Freilaufsysteme. Jedes Ratchet System hat seine speziellen Eigenschaften, aber sie alle bieten die ikonische Zuverlässigkeit. Das liegt daran, dass die Zähne gleichzeitig ineinander greifen und dadurch viel weniger Punktbelastungen entstehen. Entdecke, wie sich die Konstruktionen unterscheiden und welche Gemeinsamkeiten sie haben.

Speichen-Technologie
Die Produktion von hochwertigen Speichen markierte den Beginn des Unternehmens. Schon vor der Gründung der heutigen DT Swiss AG war DT ein Synonym für Schweizer Speichen höchster Qualität. Bis heute stehen DT Swiss Speichen für Langlebigkeit und Präzision und sind dank ihres einzigartigen Produktionsverfahrens, das geringes Gewicht mit Langlebigkeit verbindet, unübertroffen.

Nippeltechnologie
Die Schnittstelle zwischen Speiche und Nippel ist für die Haltbarkeit eines Laufrads von großer Bedeutung. Ein guter Grund für DT Swiss, das DT Swiss Nippelsortiment kontinuierlich zu verbessern und auf die unterschiedlichen Anforderungen der verschiedenen Radsportdisziplinen abzustimmen. Alle Nippel sind mit oder ohne das Verschlusssystem DT Pro Lock erhältlich.