Dt Swiss Arc 1100 Dicut 50 DB SPO Ltd WTS Laufräder 2025

Der fortschrittlichste DT Swiss Aero-Scheibenbremslaufradsatz

Die neueste Generation der ARC 1100 DICUT Laufräder. Wurde in Zusammenarbeit mit SWISS SIDE, dem führenden Experten für aerodynamische Optimierung, entwickelt. So minimiert das neue AERO+ Felgenprofil sowohl den Luftwiderstand als auch das Lenkmoment, um die Aerodynamik und die Kontrolle auch bei starkem Seitenwind zu verbessern. So fällt es dem Fahrer leichter, das Aero-Rad unter Kontrolle zu halten und gleichzeitig den vorwärtsdrängenden Segeleffekt zu nutzen. Abgerundet wird das Laufrad-Setup durch die neuen DT Swiss Aero-Speichen in Kombination mit der schnittigen 180 DICUT Nabe inklusive ultraleichtlaufender SINC Keramiklager.

Die Laufräder, die von den Profis gefahren werden
Die doppelten weißen Aufkleber machen diese Laufräder im Profi-Peloton sofort erkennbar. Verpasse deinem Traumlaufrad den letzten Schliff und setze dich an die Spitze des Feldes.

Laufrad-Reifen-System
Neu erhältlich als aero-optimiertes Laufrad-Reifen-System (WTS) mit dem neuen AERO 111 Reifen vorne.

Felgenhöhe
Erhältlich in der Scheibenbremsversion in vier verschiedenen Felgenhöhen 80 mm, 62 mm, 50 mm und 38 mm.

Felge
Jede Felge ist für ein bestimmtes Fahrumfeld konzipiert, von 38 mm ideal für große Anstiege bis 80 mm für Triathlons und Zeitfahren.

Nabe
Neue Aero 180 DICUT Naben mit reibungsarmen SINC Ceramic Lagern.

Speichen
Die neueste Generation von aerodynamisch optimierten Speichen für geringeren Rotations- und Translationswiderstand.


Merkmale

  • Nabentyp: 180 mit Ratchet EXP 36, Ratchet EXP 54
  • Felge: Carbon, Hooked / Crotchet tubeless TC
  • Speichen: DT aerolite® II t-head, DT aero comp® II t-head


Technische Daten

  • Material: Carbon
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
  • Ventilloch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29' / 700C
  • Profilhöhe: 50 mm
  • Innere Breite: 20 mm
  • Außenbreite: 27 mm
  • Nabentyp: 180
  • Achsensystem: 12 mm Thru Axle
  • Herstellte Abmessungen: 142 mm (hinten) 100 mm (vorne)
  • Bremsaufnahme: Disc Center Lock
  • Kassettenschnittstelle: Shimano ROAD (hinten)
  • Freilaufkörper: Shim. RD. 11SP Light S ASLS11: (montiert) (hinten)
  • Freilaufsystem: Ratchet EXP 36 (hinten)
  • Linke Speichen: DT aerolite® II t-head
  • Rechtsseitige Speichen: DT aero comp® II t-head
  • Speichenmuster: Zweifach gekreuzt (1:1)
  • Nippel: DT Pro Lock verstecktes Aluminium
  • Vorderreifen: Continental Aero 111
  • Hinterreifen: Continental GP 5000
  • Inklusive: Tubeless-Band 23 mm, TL-Ventil Alu schwarz 49-65 mm, SRAM XDR Road Freilaufkörper-Kit, Ventilschutz, Radtasche


Technologien

Wheel Tire System (WTS) Technologie
Eine Optimierung von Laufrad und Reifen als Komplettsystem, damit Sie schneller fahren können. Nachdem wir bereits einige der schnellsten Räder auf dem Markt anbieten, war der nächste Schritt, um Sie schneller zu machen, die Betrachtung von Rad und Reifen als Gesamtsystem - das Wheel Tire System (WTS). Mit dem AERO 111-Reifen haben wir den idealen Vorderreifen entwickelt, der perfekt zu unseren Felgen passt und deren Aero-Optimierung auf die nächste Stufe bringt.

Aero+
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. Bei der Veredelung eines Rades nach AERO+ unterliegt die Optimierung aller Parameter einem einzigen Ziel: höhere Geschwindigkeiten!

SINC-Keramiktechnik
Bei DT Swiss glauben wir, dass der Unterschied im Detail liegt. SINC-Keramikkugellager sind genau auf solche Details abgestimmt.

Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, ausgestattet mit Tubeless-Band und Ventilen.

Lagertechnik
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie optimal funktionieren, sobald sie auf dem Fahrrad montiert sind. Zu diesem Zweck muss bei der Herstellung der Naben das durch die Laufradmontage erzeugte Drehmoment berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie die optimale Drehbarkeit von Kugellagern gewährleistet wird und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel herstellt.