DT Swiss E 1800 Spline 30 Disc Laufradsatz

Zählen Sie nicht die Kilometer, sondern genießen Sie einfach das aufregende Gefühl der Geschwindigkeit auf langen Fahrten

Mit diesem Laufradsatz bist du bereit für lange, aufregende Fahrten. Die breite Felge sorgt für mehr Komfort, so dass Sie diese Kilometer mit Leichtigkeit bewältigen können. Spüren Sie den Nervenkitzel der Geschwindigkeit, während Sie mühelos über die Straße gleiten, wobei jeder Pedaltritt dank des zuverlässigen Ratchet-Systems auf die Straße übertragen wird. Dieser Laufradsatz wurde entwickelt, um Ihnen die perfekte Mischung aus Zuverlässigkeit, Komfort und Fahrspaß zu bieten, damit Ihre Fahrten unvergesslich bleiben. E 1800 SPLINE 30: Steigern Sie Ihre Geschwindigkeit dank eines aerodynamisch optimierten Felgendesigns.

Felgenbreite
Die Felgeninnenbreite von 22 mm ist ideal für die Montage breiter Reifen und sorgt für Komfort und Stabilität beim Fahren mit geringerem Druck.

Felgenhöhe
Der neue aerodynamisch optimierte E 550 mit einer Höhe von 30 mm hilft Ihnen, schneller zu fahren.

Speichen
Die neuen DT aero® II Straightpull zeichnen sich durch eine verbesserte Aeroform dank des Flachschmiedeverfahrens aus.

Nabe
Das Upgrade der 370er Nabe auf das Ratchet LN System führt zu erhöhter Zuverlässigkeit und motiviert gleichzeitig mit seinem charakteristischen Freilaufsound.

Freilaufkörper
Das Ratchet LN System erreicht eine höhere Zuverlässigkeit durch den gleichzeitigen Eingriff jedes Zahns im Vergleich zum Sperrklinkensystem und seinen relativ kleineren Eingriffsflächen.

 

Technische Daten

Felge

  • Material: Aluminium
  • Felgenverbindung: Muffenverbindung
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
  • Ventilloch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Felgenhöhe: 30 mm
  • Innere Breite: 22 mm
  • Außenbreite: 26 mm
  • Reales Gewicht: 1,835 Kg (Paar)

Nabe

  • Nabentyp: 370
  • Achsensystem: 12 mm Steckachse
  • Einbaumaß: 100 mm (vorne); 142 mm (hinten)
  • Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
  • Kassettenschnittstelle: Sram XDR oder Shimano ROAD
  • Freilaufkörper: SRAM XDR RD. (AXDR) oder SRAM XDR RD. (AXDR)
  • Freilaufsystem: Ratchet LN 18

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT aero comp® wide straightpull
  • Speichen rechts: DT aero comp® wide straightpull
  • Speichenmuster: Zweikreuz (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu

Inklusive

  • Schlauchloses Band 25 mm
  • TL-Ventil alu schwarz 26-35 mm


Technologien

Aero+
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz. Bei der Veredelung eines Rades nach AERO+ unterliegt die Optimierung aller Parameter einem einzigen Ziel: höhere Geschwindigkeiten.

Die Sperrklinkentechnologien
Jede Sperrklinke hat ihren Zweck. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen DT Swiss Freehub-Systeme. Jedes Ratchet System hat seine speziellen Eigenschaften, aber sie alle bieten die ikonische Zuverlässigkeit. Dies ist das Ergebnis des gleichzeitigen Eingriffs der Zähne, wodurch weit weniger Punktbelastungen entstehen. Entdecken Sie, wie sich die Konstruktionen unterscheiden und welche gemeinsamen Merkmale sie haben.

Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, also mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Tubeless-Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was zu einem besseren Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop fahren.

Lagertechnik
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch die Laufradbefestigung erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet. Damit sich ein Lager drehen kann, muss ein gewisses Spiel im Tausendstel-Millimeter-Bereich vorhanden sein. Ohne dieses Spiel kann sich das Lager nicht drehen. Lagerspiel tritt sowohl radial als auch axial auf. Das Axialspiel beschreibt, wie weit sich ein Lagerring ohne Belastung in Längsrichtung relativ zum anderen verschieben lässt. Das Radialspiel wird senkrecht zur Mittelachse des Lagers gemessen.

Speichentechnologie
Die Herstellung Ihrer Speichen, Schritt für Schritt. Die Produktion von hochwertigen Speichen markierte den Beginn des Unternehmens. Schon vor der Gründung der heutigen DT Swiss AG war DT ein Synonym für Schweizer Speichen höchster Qualität. Bis heute stehen DT Swiss Speichen für Langlebigkeit und Präzision und sind dank ihres einzigartigen Produktionsprozesses, der Leichtigkeit mit Langlebigkeit verbindet, konkurrenzlos.