DT Swiss E 1900 Spline 29' Boost 6 Bolzen Hinterrad

Holen Sie sich mit diesem Laufrad die ganze Konzentration, die Sie für Ihr Enduro-Debüt brauchen

Ihr ganzer Fokus liegt auf der richtigen Linienwahl, dem exakten Bremspunkt und der punktgenauen Lenkbewegung. Der ganze Alltagsstress verschwindet, Sie fühlen sich frei und hören nur noch den präzisen Klang des Freilaufsystems. Das E 1900 Spline wurde genau für diese freilaufenden Momente entwickelt. Eine bewährte Aluminiumfelge, ein Ratchet LN-Freilaufsystem und handeingespeichte Stahlspeichen bieten die Zuverlässigkeit, die man von einem Enduro-Laufrad erwartet. Starten Sie Ihre EWS-Karriere.

Felge
Tubeless-fähige, gesleevte Aluminiumfelgen mit einer spezifischen Innenbreite von 30 mm, um die gewählte Linie zu halten.

Nabe
Die Nabe E 1900 SPLINE 370 ist jetzt mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem ausgestattet, das für noch mehr Zuverlässigkeit sorgt.

Ratchet LN
Die Zuverlässigkeit des Ratchet-Systems ergibt sich aus der Tatsache, dass jeder Zahn gleichzeitig einrastet. Im Vergleich dazu hat das Sperrklinkensystem viel kleinere Eingriffsflächen.

Speichen
Die DT Champion Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm ist aus Stahl gefertigt, um den hohen Radialkräften zu widerstehen, die durch die Antriebs- und Bremsmomente auf das Laufrad wirken.

Bremsenschnittstelle
Die E 1900 SPLINE ist als 6-Schrauben-Option oder als Centerlock erhältlich.

DT Swiss Produktsupport: Handbücher, Tutorial-Videos, Umrüst- und Ersatzteile.


Technische Daten

Felge

  • Material: Aluminium
  • Felgengelenk: Hülsenverbindung
  • Reifen Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventil-Loch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Felgenhöhe: 20 mm
  • Innere Breite: 30 mm
  • Äußere Breite: 35 mm
  • Tatsächliches Gewicht: 1.137 Kg

Nabe

  • Nabe Typ: 370
  • Achsensystem: 12 mm Thru Axle
  • Eingebaute Dimension: 148 mm Boost
  • Bremsen-Schnittstelle: Scheibe IS (6-Schrauben)
  • Kassettenschnittstelle: Sram XD
  • Freehub Körper: SRAM XD MTB (ASRAM)
  • Freilaufsystem: Sperrklinke LN 18

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT champion® Straightpull
  • Speichen rechts: DT champion® Straightpull
  • Speichenmuster: Dreifach gekreuzt (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu

Inklusive

  • Schlauchlos-Band 32 mm
  • Schlauchlos-Ventil MTB 32 mm


Technologien

Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, d.h. mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Tubeless-Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit niedrigerem Druck gefahren werden, was zu besserem Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop unterwegs sind.

Lagertechnik
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die Klemmkraft, die durch die Laufradmontage entsteht, berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.

DT Pro Lock® Technologie
DT Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Komponenten in das Nippelgewinde eingespritzt wird, was extrem haltbare Laufradkonstruktionen ermöglicht. Durch das Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Rad kann auch nach dem Aushärten des Klebstoffs noch nachgezogen werden, wobei die Gewindesicherungsfunktion nur minimal beeinträchtigt wird.

Ratchet LN Technology
Das gleichzeitige Einrasten der Ratschen über eine große Kontaktfläche verteilt die Lasten gleichmäßig und sorgt für höchste Zuverlässigkeit. Die Modularität der Nabe ermöglicht eine einfache Anpassung des Eingriffswinkels sowie des Freilaufkörpers. Mit Ratchet LN können DT Swiss Naben mit Sperrklinkensystemen zu Ratchet Systemen aufgerüstet werden. Um die Umrüstung vom Klinkenfreilaufsystem auf das Ratchet LN System zu ermöglichen, ist die Dichtung des Freilaufsystems auf dem Freilaufkörper platziert und nicht auf dem Nabenkörper wie bei den anderen Ratchet Systemen.

Eingriffswinkel
Ein heiß diskutiertes Thema auf dem Markt - der Eingriffswinkel! Was ist der Eingriffswinkel, wie wirkt sich dieser Winkel auf die Fahrleistung aus und ist die gängige Weisheit "je mehr, desto besser" wirklich immer besser? Der Eingriffswinkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems einrasten und die Nabe beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Eingriffspunkte des Freilaufsystems geteilt wird.