DT Swiss E 1900 Spline 29' Boost 6 Bolzen Vorderrad

Holen Sie sich mit diesem Laufrad den Fokus, den Sie für Ihr Enduro-Debüt brauchen

Ihr ganzer Fokus liegt auf der richtigen Linienwahl, dem exakten Bremspunkt und der punktgenauen Lenkbewegung. Der Alltagsstress verblasst, Sie fühlen sich frei und hören nur noch das präzise Geräusch des Freilaufsystems. Der E 1900 Spline wurde genau für diese freilaufenden Momente entwickelt. Eine bewährte Aluminiumfelge, ein Ratchet LN-Freilaufsystem und handeingespeichte Stahlspeichen bieten die Zuverlässigkeit, die von einem Enduro-Laufrad erwartet wird. Starten Sie Ihre EWS-Karriere.

Felge
Tubeless-fähige, ummantelte Aluminiumfelgen mit einer spezifischen Innenbreite von 30 mm, um die gewählte Linie zu halten.

Nabe
Die Nabe E 1900 SPLINE 370 ist jetzt mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem ausgestattet, das für noch mehr Zuverlässigkeit sorgt.

Ratchet LN
Die Zuverlässigkeit des Ratchet-Systems beruht auf der Tatsache, dass jeder Zahn gleichzeitig einrastet. Im Vergleich dazu hat das Sperrklinkensystem viel kleinere Eingriffsflächen.

Speichen
Die DT Champion Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm ist aus Stahl gefertigt, um den hohen Radialkräften zu widerstehen, die durch die Antriebs- und Bremsmomente auf das Laufrad wirken.

Bremsenschnittstelle
Die E 1900 SPLINE ist als 6-Schrauben-Option oder als Centerlock erhältlich.

DT Swiss Produktunterstützung: Handbücher, Lernvideos, Umbau und Ersatzteile.


Technische Daten

Felge

  • Material: Aluminium
  • Rim joint: Muffenverbindung
  • Reifen-Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventilöffnung: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Profilhöhe: 20 mm
  • Innenbreite: 30 mm
  • Äußere Breite: 35 mm
  • Echtgewicht: 994 g

Hub

  • Naben-Typen: 370
  • Achsensystem: 15 mm Steckachse
  • Built-in Dimension: 110 mm Boost
  • Schnittstelle zur Bremse: Scheibe IS (6-Schrauben)

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT champion® Straightpull
  • Speichen rechts: DT champion® Straightpull
  • Speichenmuster: Dreikreuz (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu

Inklusive

  • Tubeless Tape 32 mm
  • Tubeless Ventil MTB 32 mm


Technologie

Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, d.h. mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was eine bessere Haftung ermöglicht. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Wegfall des Schlauches gibt es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit weniger Rollwiderstand, wenn der Reifen über den Boden und Hindernisse rollt. Wenn schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit vom nächsten Bikeshop entfernt fahren.

Lagertechnik
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch das Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und entdecken Sie, warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.

DT Pro Lock® Technologie
DT Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Bestandteilen in das Nippelgewinde eingespritzt wird, was extrem haltbare Laufräder ermöglicht. Durch Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Rad kann auch nach dem vollständigen Aushärten des Klebers noch nachgezogen werden, wobei die Funktion der Schraubensicherung nur minimal beeinträchtigt wird.

Ratschen-LN-Technologie
Das gleichzeitige Einrasten der Ratschen über einen großen Kontaktbereich verteilt die Lasten gleichmäßig und sorgt so für hervorragende Zuverlässigkeit. Die Modularität der Nabe ermöglicht eine einfache Anpassung des Eingriffswinkels sowie des Freilaufkörpers. Mit Ratchet LN können DT Swiss Naben mit Sperrklinkensystemen zu Ratchet-Systemen aufgerüstet werden. Um die Umstellung vom Sperrklinken-Freilaufsystem auf das Ratchet LN-System zu ermöglichen, befindet sich die Dichtung des Freilaufsystems am Freilaufkörper und nicht wie bei den anderen Ratchet-Systemen am Nabenkörper.

Engagement Angle
Ein derzeit auf dem Markt heiß diskutiertes Thema - Engagement Angle! Was ist der Eingriffswinkel, wie wirkt sich dieser Winkel auf die Fahrleistung aus und ist die herkömmliche Weisheit "je mehr, desto besser" wirklich immer besser? Der Eingriffswinkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems in die Nabe eingreifen und diese beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Einrastpunkte des Freilaufsystems geteilt wird.