DT Swiss ER 1600 Spline 23 Disc Hinterrad

Erhöhen Sie das Tempo mit diesem idealen Upgrade für Ihr Fahrrad.

Mit diesen Endurance-Laufrädern ist es leicht, die Zeit aus den Augen zu verlieren. Dank der 22-mm-Felge und der perfekten Mischung aus Komfort und Grip, die die ideale breite Reifenaufnahme bietet, werden Sie sicher Ihre Pläne ändern und länger in die Pedale treten wollen. Sie werden die Schnellkupplung der Nabe 350 mit dem Ratchet 36 SL-System lieben, die in Verbindung mit den verstärkten Speichen eine reibungslose Fahrt auch auf technischen Strecken garantiert. Erhältlich in zwei spezifischen Felgenhöhen, wobei die 30-mm-Version aerodynamisch optimiert wurde, um Ihnen zu helfen, weiter (oder schneller) zu kommen, Sie haben die Wahl...
ER 1600 SPLINE 23: Sie werden die bevorstehenden Anstiege kaum bemerken
ER 1600 SPLINE 30: Ihr aerodynamisches Design gibt Ihnen Stabilität, auch bei windigen Bedingungen

Felgenbreite
Die neue Felge hat eine größere Breite von 22 mm und bietet so eine ideale Unterstützung für breite Reifen. Das Ergebnis ist eine optimale Mischung aus Komfort und Stabilität.

Speichen
Die neue Form der DT aero comp® II Straightpull-Speichen bietet einen echten aerodynamischen Vorteil.

Nabe
Mit einer leichten Achse und einem gefrästen Nabenkörper in Kombination mit dem hochgelobten Ratchet-System trägt die 350er Rennradnabe zur Gewichtsreduzierung des Fahrrads bei.

Freilaufkörper
Der schnelle Eingriff des einzigartigen Ratchet 36 SL-Systems führt zu einer reaktionsschnellen Beschleunigung, ideal für kurvenreiche Straßen.


Merkmale

  • Nabentyp: 350 mit Ratchet-System 36 SL.
  • Felge: Aluminium, Hooked / Crotchet tubeless TC.
  • Profilhöhe: 23 mm.
  • Speichen: DT aero comp® breit straightpull.
  • Zentraler Verschlussring nicht enthalten.
  • Tatsächliches Gewicht: 897 g (mit aufgebrachtem Tubeless-Band).

DT Swiss Produktunterstützung: Handbücher, Tutorial-Videos, Umrüst- und Ersatzteile.


Enthalten

  • 1x Tubeless-Ventil.
  • Tubeless-Band vorinstalliert.


Technische Daten

  • Maximal empfohlenes Gewicht: 120 kg
  • ASTM-Klassifizierung: 2
  • Material: Aluminium
  • Felgenverbindung: Hakenverbindung
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventil-Loch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Profilhöhe: 23 mm
  • Innere Breite: 22 mm
  • Äußere Breite: 26 mm
  • Naben-Typ: 350
  • Achsensystem: 12 mm Thru Axle
  • Gefertigte Abmessungen: 142 mm
  • Bremsen-Schnittstelle: Scheibe Center Lock
  • Freilauf-System: Sperrklinken-System 36 SL
  • Speichen auf der linken Seite: DT aero comp® breit straightpull
  • Rechte Speichen: DT aero comp® breit straightpull
  • Speichenmuster: Zweifach gekreuzt (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu


Technologien

AERO+
Der Luftwiderstand ist die aerodynamische Kraft, die den Radfahrer in Fahrtrichtung abbremst. Diese Kraft ist abhängig von der frontalen Aufprallfläche des Fahrers (75%), dem Rennrad und seinen Komponenten (25%) und der Geschwindigkeit. Um den Translationswiderstand zu minimieren, muss die Aufprallfläche des Rades begrenzt und die Aerodynamik so weit wie möglich optimiert werden. Wenn Sie schneller fahren wollen, müssen Sie den aerodynamischen Widerstand des Fahrrads reduzieren, da die Kraft proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt. Ab 15 km/h ist der Luftwiderstand der größte Widerstand, den der Radfahrer überwinden muss. Das Vorderrad spielt dabei eine Schlüsselrolle, da es 8 % des Gesamtwiderstands ausmacht.