DT Swiss EX 1700 Spline 29" Disc Center Lock Boost Laufradsatz

Der Aluminium Enduro Laufradsatz - gemacht für die härtesten Enduro Strecken der Welt.

DT Swiss hat sein ganzes Know-How im Bereich der Aluminium-Laufräder genutzt, um dieses Ultra-High-Performance-Laufrad zu entwickeln. Die EX 1700 SPLINE Laufräder basieren auf den berühmten RATCHET 36T Naben in Kombination mit einer superstarken, geschweißten 30 mm breiten Aluminiumfelge. Das Felgenprofil wurde für Enduro-Rennen entwickelt, ist aber leicht genug, um auch die längsten und anspruchsvollsten Anstiege zu bewältigen. Die EX 1700 SPLINE-Laufräder sind mit doppelkonifizierten Straightpull-Wettbewerbsspeichen ausgestattet und halten auch den härtesten Schlägen stand.


Merkmale

  • Felge: Das EX 1700 SPLINE ist mit den 30 mm breiten EX 511 Enduro-Felgen gebaut, die für ihre Robustheit und ihr geringes Gewicht geschätzt werden.
  • Nabe: Die neu gestaltete 350er Nabe ist jetzt mit einem Ratchet SL 36 System ausgestattet.
  • Nippel: DT Pro Lock Squorx Nippel tragen zur Langlebigkeit bei.
  • Buchse: Das Profil der Buchse vereinfacht die Demontage.
  • Reales Gewicht: 2007 g (Paar).


Technische Daten

  • Maximal empfohlenes Gewicht: 130 kg.
  • Astm-Klassifizierung: 4.
  • Material: Aluminium.
  • Felgenverbindung: Geschweißt.
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC.
  • Ventilloch: Presta.
  • Laufraddurchmesser: 29"/ 700C.
  • Aufkleber Typ: Waterslide.
  • Innere Breite: 30 mm.
  • Außenbreite: 35 mm.
  • Nabentyp: 350.
  • Vorderachse: 12 mm x 148 mm Boost.
  • Hinterachse: 15 mm x 110 mm Boost.
  • Bremsen-Schnittstelle: Disc Centre Lock.
  • Speichen: DT competition® straightpull.
  • Speichenmuster: Drei-Kreuz (1:1).
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu.


Inklusive

  • Schlauchlosband 32 mm (aufgebracht).
  • 2x Tubeless Ventil MTB 32 mm.


Technologien

Ratsche
Das patentierte Freilaufsystem mit hochpräzisen Sternratschen garantiert höchste Leistung und Zuverlässigkeit.
Das gleichzeitige Einrasten der Ratschenzähne macht das Ratchet-System extrem zuverlässig, da die Belastungen gleichmäßig auf eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die steckbare Konstruktion der Naben des Ratchet Systems ermöglicht eine schnelle und werkzeuglose Wartung. Das werkzeuglose Konzept ermöglicht die Umrüstung auf einen anderen Antriebsstandard innerhalb von Sekunden.

Tubeless
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, ausgestattet mit Tubeless-Band und -Ventilen. Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was zu einem besseren Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop unterwegs sind.

Pro Lock
Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine zweikomponentige, klebende Flüssigkeit in das Nippelgewinde gespritzt wird, was extrem haltbare Laufradkonstruktionen ermöglicht. Durch das Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Laufrad kann auch nach dem Aushärten des Klebstoffs wieder aufgeschraubt werden, wobei die Sicherungsfunktion nur minimal beeinträchtigt wird. DT Pro Lock-Nippel verhindern ein Lösen der Speichen-Nippel-Verbindung, die Haltbarkeit des Laufrads erhöht sich um das 20-fache im Vergleich zu Laufrädern ohne Pro Lock. Geeignet für hand- oder maschinengefertigte Laufräder. Die Verwendung von Fett oder Öl wird nicht empfohlen. Alle DT Swiss Nippel sind mit und ohne DT Pro Lock erhältlich.

PHR
Das PHR-System vergrößert die tragende Fläche der Nippel auf der Felge und reduziert lokale Spannungen. Spitzenbelastungen werden reduziert, so dass wir die Felge noch leichter bauen können. Die Form der Unterlegscheibe wirkt außerdem wie ein Kugelgelenk und richtet die spezifischen DT Squorx Pro Head®-Kugelnippel automatisch an der Speiche aus, wodurch das Risiko eines Speichenbruchs oder eines Felgenrisses weiter reduziert wird.