DT Swiss F 232 One Incontrol Remote 29" Boost tapered rake 51 mm Gabel

F 232 One - Gemacht für die modernen Anforderungen von XC

Der Cross-Country-Sport hat Fortschritte gemacht - die Abfahrten sind steiler, die Anstiege technisch anspruchsvoller und von Menschenhand geschaffene Hindernisse wie Steingärten und Stürze stellen neue Anforderungen an Fahrer und Maschine. Die F 232 One wurde entwickelt, um diese Anforderungen zu erfüllen. Das topologieoptimierte Design setzt einen neuen Maßstab im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht. Kombiniert mit der XC-optimierten LineAir-Federkennlinie und der dreistufigen InControl-Dämpfung ist der F 232 One bereit für die Jagd - ob für ein Podium oder eine persönliche Bestleistung.


Produkteigenschaften

  • Max. Systemgewicht MTB 130 kg.
  • ASTM-Klassifizierung MTB 3.
  • Felgendurchmesser 29" / 700C.
  • Federweg: 100 mm / 110 mm / 120 mm.
  • Federtechnik: LineAir.
  • Durchmesser des Standrohrs: 32 mm.
  • Offset: 51 mm.
  • Max. Breite des Reifens: 73 mm.
  • Befestigungsart des Calipers: PM 6".
  • Durchmesser des Gabelschaftes: Verjüngt 1,5 - 1 1/8".
  • Achsensystem: 15x110 mm Boost.
  • Tauchrohr Material: Magnesium.
  • Material des Lenkers: Aluminium.
  • Ungefähres Gewicht: 1480 g.


Technologie

Two-In-One Remote
Dieser Fernbedienungshebel gibt dem Fahrer die Möglichkeit, schnell die richtige Einstellung für jede Fahrsituation zu wählen, ohne jemals die Hand vom Lenker zu nehmen. Vollständig aus hochwertigen Aluminiumteilen gefertigt, gibt sie bei jeder Betätigung eine präzise haptische und akustische Rückmeldung - so dass der Fahrer jederzeit über die aktuelle Dämpfungseinstellung informiert ist.

APT
Das APT-System (Adaptable Progression Tune) ermöglicht es dem Fahrer, den Verlauf der Luftfederkurve durch Hinzufügen oder Entfernen von Volumen-Distanzstücken in der Luftkammer der Gabel anzupassen. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre Federkurve an ihren Fahrstil und die von ihnen befahrenen Strecken anzupassen. Die Schönheit des Systems liegt darin, dass die Geschmeidigkeit der Gabel unabhängig von der gewählten Einstellung nicht beeinträchtigt wird.

Topologie-Optimierung
Der F 232 One setzt neue Maßstäbe im Verhältnis von Steifigkeit zu Gewicht dank eines topologieoptimierten Designs, einer Methode, die die Anordnung von Materialien innerhalb eines Designraumes für einen bestimmten Satz von Lasten und Einschränkungen optimiert. Die Methode entfernt Material dort, wo es nicht notwendig ist, was zu einem idealen Verhältnis zwischen Steifigkeit und Gewicht führt, um die Leistung des Systems zu maximieren.

InControl
Die Kompressionsdämpfung wird durch die Ölmenge definiert, die in verschiedenen Kanälen fließen kann. Je kleiner die Kanäle, desto höher der Strömungswiderstand und desto höher die Dämpfung. Die InControl-Dämpfung bietet drei On-the-fly-Dämpfungseinstellungen, die durch Öffnen und Schließen verschiedener Kanäle die perfekte Druckstufenabstimmung für jede Fahrsituation bieten.

  • Im OPEN-Modus fließt das Öl durch die Kompressionskanäle für niedrige und hohe Geschwindigkeiten. Der OPEN-Modus bietet Empfindlichkeit und damit viel Traktion. Um allen Präferenzen gerecht zu werden, ermöglicht die Einstellnadel ein stufenweises Schließen des LSC-Kanals, wodurch die LSC erhöht wird und ein festeres Gefühl entsteht.
  • Der DRIVE-Modus schließt den LSC-Kanal. Das gesamte Öl fließt durch den HSC-Kanal. Die Unterlegscheiben des HSC öffnen sich bei einer bestimmten Kraft, was zu einer höheren Druckstufendämpfung führt, die den Energieverlust verringert, aber die Traktion auf felsigen, unebenen Steigungen aufrechterhält.
  • Wenn der LOCK-Modus eingestellt ist, verschließt ein Schieberegler die LSC- und HSC-Ölkanäle. Ideal für Sprintsituationen auf ebenen Strecken, bei denen es auf maximale Kraftübertragung ankommt. Ein Ablassventil schützt Fahrer und Ausrüstung vor unerwarteten Schlägen.

LineAir
LineAir ist ein Zwei-Luft-Kammersystem. Durch die Größe der Luftkammern und die Position des Bypasses wird die Charakteristik der Federkennlinie speziell auf die Bedürfnisse der XC-Fahrer abgestimmt. Eine geringe Losbrechkraft für die Traktion, ein linearer, aber flacherer Abschnitt in der Mitte, der es Ihnen ermöglicht, über Wurzelteppiche zu schweben, und eine Endprogression, um die großen Treffer aufzunehmen.
Das Line Air-System besteht aus einem Bypass, der sich in der Luftkammer befindet. Der Bypass sorgt dafür, dass der Druck in der Unterdruckkammer höher ist als in der Überdruckkammer, wenn die Gabel voll ausgefahren ist. Dadurch wird die Losbrechkraft reduziert.


Inklusive

  • 1 Schutzblech.
  • APT-Kit (1 Volumen-Abstandshalter).
  • 2 Bremsschlauch-Clamps.
  • Two-In-One Remote Lever Black.
  • Star Nut schwarz.
  • RWS Plug In Rod only.