DT Swiss F 535 One Incontrol Plushport 29" Boost tapered rake 51 mm Gabel

F 535 One - Die Antwort auf die vielseitigen Anforderungen des AM - Fahrens

Sind Sie der Typ Mensch, der am Montagmorgen noch von der Fahrt am Wochenende träumt, sich treiben lässt, den Weg pumpt und nach der schnellsten Linie durch den Felsgarten sucht? Dann ist die F 535 ONE die richtige Gabel für Sie. Die Kombination aus Coil- und Luftfedern und progressivem Federweg gibt Ihnen alles, was Sie sich von einer Gabel für kompromissloses Fahren wünschen können. Je stärker die Gabel einfedert, desto mehr Druckdämpfung erhalten Sie, bleiben geschmeidig für die ultimative Traktion und straffen sich, um Ihnen die Unterstützung in der Mitte des Hubs zu geben, wenn es knorrig wird!


Produkteigenschaften

  • ASTM-Klassifizierung MTB 4.
  • Felgendurchmesser 29" / 700C.
  • Federweg: 160 mm / 150 mm / 140 mm / 130 mm.
  • Federtechnik: Coilpair / Lineair / APT.
  • Durchmesser des Standrohrs: 35 mm.
  • Offset: 51 mm.
  • Max. Breite des Reifens: 75 mm.
  • Befestigungsart des Calipers: PM 7".
  • Durchmesser des Gabelschaftes: Verjüngt 1,5 - 1 1/8".
  • Achsensystem: 15x110 mm Boost.
  • Tauchrohr Material: Magnesium.
  • Material des Lenkers: Aluminium.
  • Ungefähres Gewicht: 2090 g.


Technologie

Two-In-One Remote
Dieser Fernbedienungshebel gibt dem Fahrer die Möglichkeit, schnell die richtige Einstellung für jede Fahrsituation zu wählen, ohne jemals die Hand vom Lenker zu nehmen. Vollständig aus hochwertigen Aluminiumteilen gefertigt, gibt sie bei jeder Betätigung eine präzise haptische und akustische Rückmeldung - so dass der Fahrer jederzeit über die aktuelle Dämpfungseinstellung informiert ist.

APT
Das APT-System (Adaptable Progression Tune) ermöglicht es dem Fahrer, den Verlauf der Luftfederkurve durch Hinzufügen oder Entfernen von Volumen-Distanzstücken in der Luftkammer der Gabel anzupassen. Dies ermöglicht es den Fahrern, ihre Federkurve an ihren Fahrstil und die von ihnen befahrenen Strecken anzupassen. Die Schönheit des Systems liegt darin, dass die Geschmeidigkeit der Gabel unabhängig von der gewählten Einstellung nicht beeinträchtigt wird.

InControl
Die Kompressionsdämpfung wird durch die Ölmenge definiert, die in verschiedenen Kanälen fließen kann. Je kleiner die Kanäle, desto höher der Strömungswiderstand und desto höher die Dämpfung. Die InControl-Dämpfung bietet drei On-the-fly-Dämpfungseinstellungen, die durch Öffnen und Schließen verschiedener Kanäle die perfekte Druckstufenabstimmung für jede Fahrsituation bieten.

  • Im OPEN-Modus fließt das Öl durch die Kompressionskanäle für niedrige und hohe Geschwindigkeiten. Der OPEN-Modus bietet Empfindlichkeit und damit viel Traktion. Um allen Präferenzen gerecht zu werden, ermöglicht die Einstellnadel ein stufenweises Schließen des LSC-Kanals, wodurch die LSC erhöht wird und ein festeres Gefühl entsteht.+
  • Der DRIVE-Modus schließt den LSC-Kanal. Das gesamte Öl fließt durch den HSC-Kanal. Die Unterlegscheiben des HSC öffnen sich bei einer bestimmten Kraft, was zu einer höheren Druckstufendämpfung führt, die den Energieverlust verringert, aber die Traktion auf felsigen, unebenen Steigungen aufrechterhält.
  • Wenn der LOCK-Modus eingestellt ist, verschließt ein Schieberegler die LSC- und HSC-Ölkanäle. Ideal für Sprintsituationen auf ebenen Strecken, bei denen es auf maximale Kraftübertragung ankommt. Ein Ablassventil schützt Fahrer und Ausrüstung vor unerwarteten Schlägen.

LineAir
LineAir ist ein Zwei-Luft-Kammersystem. Durch die Größe der Luftkammern und die Position des Bypasses wird die Charakteristik der Federkennlinie speziell auf die Bedürfnisse der XC-Fahrer abgestimmt. Eine geringe Losbrechkraft für die Traktion, ein linearer, aber flacherer Abschnitt in der Mitte, der es Ihnen erlaubt, über Wurzelteppiche zu schweben, und eine Endprogression, um die großen Treffer zu fressen.
Das Line Air-System besteht aus einem Bypass, der sich in der Luftkammer befindet. Der Bypass sorgt dafür, dass der Druck in der Unterdruckkammer höher ist als in der Überdruckkammer, wenn die Gabel voll ausgefahren ist. Dadurch wird die Losbrechkraft reduziert.

Coilpair
Coilpair erzeugt eine echte Empfindlichkeit in einem leichtgewichtigen Federsystem, das eine Empfindlichkeit für kleine Unebenheiten gewährleistet. Eine kleine Feder arbeitet in den ersten 30 mm des Federwegs mit der Luftfeder zusammen. Durch die Zero-Breakaway Kraft der Schraubenfeder wird diese zusammengedrückt, bevor sich der Luftfederkolben überhaupt in Bewegung setzt. Die Federeinheit ist über einen Federanschluss mit der unteren Einheit der Gabel verbunden. Der Federverbinder besteht im Wesentlichen aus einer Schraubenfeder und einer Führungsbuchse.
Die Stahlfeder des Federverbinders absorbiert kleinere Stöße, bevor sie auf die Luftfedereinheit übertragen werden können. Da die Luftfedereinheit mit ihren Gleitdichtungen träger ist als eine Stahlfeder, werden kleinste Unebenheiten von der Stahlfeder des Federverbinders aufgenommen, ohne dass die Haftreibung der Dichtungen überwunden werden muss. Bei starken Stößen oder anhaltender Kraft auf die untere Einheit wird die Stahlfeder im Federverbinder so weit zusammengedrückt, dass die Kraft direkt auf die Federeinheit übertragen wird. Der Zyklus beginnt von neuem, wenn die Gabel entlastet und wieder beladen wird.

Plushport
Plushport fügt dem herkömmlichen, vollständig geschwindigkeitsabhängigen Dämpfungssystem eine neue Dimension hinzu. Sie erzeugt bei jedem Hub die richtige Druckstufendämpfung. Mit dem PLUSHPORT erhalten Sie eine geringe Stoßempfindlichkeit, Unterstützung bei mittlerem Hub und Bottom-Out-Kontrolle.


Inklusive

  • 1 Schutzblech.
  • APT-Kit (1 Volumen-Abstandshalter).
  • 3 Bremsschlauch-Clamps.
  • Star Nut schwarz.
  • RWS-Stecker.