DT Swiss GR 1600 Spline 25 Disc DYN 700CC Laufradsatz
Lassen Sie den Asphalt hinter sich und erleben Sie die Freiheit des Off-Road-Radfahrens
Lassen Sie den Asphalt hinter sich und erleben Sie den Nervenkitzel des Off-Road-Fahrens mit dem GR 1600 SPLINE. Egal, ob du dich in die Welt des Bikepackings wagst oder dich einfach nach einer rasanten Fahrt im Gelände sehnst, du wirst die Agilität genießen, die dir die Kombination seiner Komponenten bietet. Die hochwertige Legierung der geschweißten Felge, die in 650b oder 700c erhältlich ist, bietet eine ideale Mischung aus Leichtigkeit und Stärke. Mit der 350er Nabe und dem Ratschensystem können Sie auch abseits der Straße sicher fahren, da es sich schneller einschalten lässt als das Vorgängermodell.
GR 1600 SPLINE db 25 DYN: Dank der integrierten Dynamonabe vorne müssen Sie sich nie wieder Gedanken über das Aufladen der Batterie Ihrer Lampe machen.
Vordere Dynamonabe
All-in-One-Setup, das Licht zu neuen Abenteuern bringt, dank der Dynamonabe des Vorderrads, die mit Shutter Precision entwickelt wurde. Wenn Sie durch die goldene Stunde einer Sommernacht rollen, fühlen Sie sich so frei wie der Wind. Die Sonne taucht unter den Horizont, aber der Zauber des Tages bleibt und lockt dich zu weiteren Entdeckungen. Ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, schaltet sich Ihr Fahrradlicht ein und bringt neue Wege ans Licht, während Sie Orte entdecken, an denen Sie noch nie zuvor gewesen sind. Wie das? Ihre neuen Räder sind mit einer Dynamonabe ausgestattet, die die Energie Ihrer Pedaltritte reibungslos in elektrisches Licht umwandelt. Dieses autarke System sorgt dafür, dass Ihren Abenteuern nur durch Ihre Vorstellungskraft Grenzen gesetzt sind.
Felge
Die hochwertige, geschweißte Aluminiumfelge hat eine Innenbreite von 24 mm und ist in zwei verschiedenen Felgengrößen erhältlich, die speziell für breite Noppenreifen bis 53 mm entwickelt wurden.
Speichen
Das DT aero comp® wide straightpull Mittelteil ist kaltgeschmiedet und dadurch leichter und stärker. Anschließend wird es zu einem klingenähnlichen Profil geformt, das die Aerodynamik optimiert und die Materialfestigkeit erhöht.
Nabe
Die 350 Rennradnabe zeichnet sich durch das werkzeuglose Konzept aus, ideal, wenn Sie Ihre Nabe bei langen Abenteuern warten müssen.
Freilaufkörper
Das Ratchet System 36 SL sorgt für eine zuverlässige Kraftübertragung, so dass Sie mit Vertrauen ins Gelände fahren können.
Technische Daten
Felge
- Material: Aluminium
- Felgenverbindung: Geschweißt
- Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
- Ventilloch: Presta
- Felgendurchmesser: 29" / 700C
- Felgenhöhe: 25 mm
- Innere Breite: 24 mm
- Außenbreite: 28 mm
- Reales Gewicht: 1,076 kg (vorne); 920 g (hinten)
Nabe
- Nabentyp: Dynamo-Nabe (vorne); 350 (hinten)
- Achsensystem: 12 mm Steckachse
- Einbaumaß: 100 mm (vorne); 142 mm (hinten)
- Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
- Kassettenschnittstelle: Sram XDR; Shimano ROAD; Shimano Micro Spline
- Freilaufkörper: SRAM XDR RD. (AXDR); Shim. RD. 11SP Light (ASL11); Shim. RD.12SP Light (ASL12R)
- Freilaufsystem: Ratchet System 36 SL
Speichen
- Speichen links: DT aero comp® wide straightp
- Speichen rechts: DT aero comp® wide straightp
- Speichenmuster: Zweikreuz (1:1)
- Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu
Inklusive
- Schlauchloses Band 27 mm
- TL-Ventil alu schwarz 18-25 mm
Technologien
Dynamo-Naben-Technologie
Eine Vorderrad-Dynamo-Nabe, die als Stromquelle für Ihre Beleuchtung und andere Geräte dient, erweitert jetzt unser renommiertes Nabenangebot. Was aus der Ferne wie eine Standardnabe aussieht, verbirgt in Wirklichkeit einen Dynamo. DT Swiss hat mit Shutter Precision, einem Marktführer für Dynamonaben, zusammengearbeitet und deren SP PL-7 Generator in ein maßgeschneidertes Nabengehäuse integriert. Die Dynamonabe erzeugt Strom aus der Rotation des Vorderrads, um Ihre Beleuchtung und andere elektrische Geräte zu betreiben. Dies führt zwar zu einem gewissen Widerstand, aber dank des Designs des Nabengehäuses und der Effizienz des SP PL-7 hat dies nur minimale Auswirkungen auf Ihre Fahrt. Der Wirkungsgrad wird sowohl bei eingeschaltetem als auch bei ausgeschaltetem Licht gemessen.
Die Sperrklinkentechnologien
Jede Sperrklinke hat ihren Zweck. Erfahren Sie mehr über die verschiedenen DT Swiss Freehub-Systeme. Jedes Ratchet System hat seine speziellen Eigenschaften, aber sie alle bieten die ikonische Zuverlässigkeit. Dies ist das Ergebnis des gleichzeitigen Eingriffs der Zähne, wodurch weit weniger Punktbelastungen entstehen. Entdecken Sie, wie sich die Konstruktionen unterscheiden und welche gemeinsamen Merkmale sie haben.
Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, also mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Tubeless-Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was zu einem besseren Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop fahren.
Speichen-Technologie
Die Produktion von hochwertigen Speichen markierte den Beginn des Unternehmens. Schon vor der Gründung der heutigen DT Swiss AG war DT ein Synonym für Schweizer Speichen höchster Qualität. Bis heute stehen DT Swiss Speichen für Langlebigkeit und Präzision und sind dank ihres einzigartigen Produktionsprozesses, der Leichtigkeit mit Langlebigkeit verbindet, konkurrenzlos.