Dt Swiss GRC 1400 Dicut 50 Disc Laufräder
Ein herausragendes Off-Road-Erlebnis
In dem Bruchteil einer Sekunde, in dem du die Straße hinter dir lässt, erwarten deine Arme den Wechsel in felsiges, aufbrausendes Terrain. Die GRC 1400 DICUT ist bereit für die Vibrationen und Hindernisse einer Schotter-Tour, damit du nicht nur die Straße, sondern auch deinen Schatten und deine Hemmungen hinter dir lassen kannst. Mit zwei unterschiedlichen Felgenhöhen können Sie die Zuverlässigkeit nutzen, um mit Geschwindigkeit über knackige, champagnerartige Schotterabschnitte zu fahren oder selbstbewusst die Unberechenbarkeit der unbefestigten Trails in Angriff zu nehmen. 50 mm aerodynamische Optimierung ist ideal für die KOM/QOM-Jagd und um Ihre Freunde auf Ihrem Lieblingsschotterabschnitt zu schlagen. Das geringe Lenkmoment der 30 mm hohen Felge sorgt für die nötige Agilität auf langen Abenteuern und befreit Sie von jeglichen Beschränkungen. Beide Felgen kommen dank eines neuen, patentierten Herstellungsverfahrens, das eine Endbeschichtung überflüssig macht, fertig aus der Form. Das macht Ihren Laufradsatz leicht und dennoch langlebig und garantiert, dass Sie sich von der Masse abheben. Mit dem idealen Leistungsgewicht der 240 DICUT Nabe und den widerstandsfähigen DT aero comp II Speichen können es die neuen GRC 1400 DICUT Laufräder kaum erwarten, die Straße zu verlassen. Jetzt liegt es an Ihnen, sich zu entscheiden. Sind Sie vom Haken oder auf der Jagd?
Neue Carbon-Felge
Ein neues Formkonzept macht eine abschließende Beschichtung überflüssig, spart Gewicht und sorgt für ein atemberaubendes Finish.
Felgenhöhe
Erhältlich in zwei verschiedenen Felgenhöhen für zwei unterschiedliche Einsatzbereiche.
Neue Aufkleber
Die Aufkleber kommen in unserer neuen hauseigenen Schriftart und Design.
Speichen
Die DT aero comp II t-head Speichen bieten ein ideal ausgewogenes Verhältnis von Steifigkeit, Aerodynamik und Haltbarkeit.
Nabe
Genießen Sie die direkte Kraftübertragung in jeder Fahrsituation mit der 240 DICUT und der Ratchet EXP.
Tech Specs
- Material: Carbon
- Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
- Ventilloch: Presta
- Felgendurchmesser: 29" / 700C
- Felgenhöhe: 50 mm
- Innere Breite: 24 mm
- Außenbreite: 36,5 mm
- Reales Gewicht: 873 g (hinten) / 770 g (vorne)
Nabe
- Nabentyp: 240
- Achsensystem: 12 mm Steckachse
- Einbaumaß: 142 mm (hinten) / 100 mm (vorne)
- Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
- Kassettenschnittstelle: Shimano ROAD/Shimano Micro Spline
- Freilaufkörper: Shim. RD. 11SP Light (ASL11) (montiert)/Shim. RD.12SP Light (ASL12R)
- Freilaufsystem: Ratchet EXP 36
Speichen & amp; Nippel
- Speichen links: DT aero comp® II t-head
- Speichen rechts: DT aero comp® II t-head
- Speichenmuster: Zwei-Kreuz (1:1)
- Nippel: DT Pro Lock verstecktes Aluminium
Inklusive
- Schlauchloses Band 27 mm
- TL-Ventil Alu schwarz 49-65 mm
- Ventilschutz
Technologien
Ratsche EXP
Die Naben sind bekannt für ihre werkzeuglose Technologie. Wir haben einen Weg gefunden, dieses System weiter zu verbessern und die Wartung noch einfacher zu machen, indem wir die Endkappen leicht verändert haben. Weniger Gewicht: Nicht nur die Zuverlässigkeit wurde verbessert. Die Verschmelzung von Ratsche und Gewindering reduziert die Anzahl der Einzelteile des Systems, was einen wichtigen Vorteil darstellt. Weniger Verschleiß: Eine einzige zylindrische Feder sorgt für ein schnelleres vollständiges Einrasten und erhöht damit die Zuverlässigkeit. Durch das vollständige Einrasten der Ratschen entsteht eine große Kontaktfläche und damit eine geringe Flächenpressung, was zu einer höheren Zuverlässigkeit führt. Durch die Integration des Lagers in den Gewindering kann der Lagerabstand maximiert werden. Der vergrößerte Abstand stützt die Achse zusätzlich ab, was zu einer geringeren Durchbiegung der Achse führt und somit die Lager schützt und ihre Lebensdauer erhöht.
Aero+
Bei der Veredelung eines Rades nach AERO+ unterliegt die Optimierung aller Parameter einem einzigen Ziel: höhere Geschwindigkeiten! Der Luftwiderstand ist die aerodynamische Kraft in Fahrtrichtung, die den Radfahrer abbremst. Er setzt sich zusammen aus der Stirnfläche des Fahrers (75 %), dem Rennrad und seinen Komponenten (25 %) und der Geschwindigkeit. Um diesen Luftwiderstand zu minimieren, muss die Oberfläche des Gesamtsystems so klein wie möglich sein, während das gesamte Rennrad und der Radfahrer so stromlinienförmig wie möglich sein sollten. Will man schneller sein, gilt es, den Luftwiderstand des Gesamtsystems Rennrad und Fahrer zu verringern, da die Kraft proportional zum Quadrat der Geschwindigkeit zunimmt. Ab 15 km/h ist der Luftwiderstand der größte Widerstand, den ein Radfahrer überwinden muss. Da das Vorderrad 8 % zum Gesamtwiderstand beiträgt, spielt das Verhalten des Rades eine wichtige Rolle.
Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, also mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Tubeless-Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit niedrigerem Druck gefahren werden, was zu besserem Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop fahren.
Speichen-Technologie
Die Produktion von hochwertigen Speichen markierte den Beginn des Unternehmens. Schon vor der Gründung der heutigen DT Swiss AG war DT ein Synonym für Schweizer Speichen höchster Qualität. Bis heute stehen DT Swiss Speichen für Langlebigkeit und Präzision und sind dank ihres einzigartigen Produktionsprozesses, der Leichtigkeit mit Langlebigkeit verbindet, konkurrenzlos.
Neue Carbon-Felgentechnologie
Ein branchenweit bahnbrechender Felgenherstellungsprozess und eine zerstörungsfreie Schicht-für-Schicht-Prüfung jedes Produkts schaffen leichte und dennoch langlebige Felgen für ein lang anhaltendes Fahrerlebnis. Beim herkömmlichen Industriestandard werden die einzelnen Teile einer Carbonfelge separat hergestellt, was beim Zusammenfügen der Teile zu Unregelmäßigkeiten führen kann. Unsere neue Methode ermöglicht es uns, eine hochschlagfeste Felge zu konstruieren, bei der die Fasern in den äußeren Schichten nicht geschnitten werden und somit durchgehende Stränge in den Schlagbereichen aufweisen. Dies führt zu einer gleichmäßigeren Struktur mit minimalen Unebenheiten.