DT Swiss H 1900 Spline 29' Disc 6 Schrauben Boost Laufradsatz

Ein zuverlässiger Aluminium-Laufradsatz jetzt mit Ratchet LN Technologie für ausgedehnte eMTB-Touren

Wenn Motorunterstützung und Beinkraft zusammentreffen, wächst die Bandbreite des Terrains, das ein Fahrrad erobern kann, fast exponentiell. Dafür ist das H 1900 SPLINE konzipiert, das jetzt mit der berühmten DT Swiss Ratchet Technologie aufgerüstet wurde. Das Ratchet LN System verteilt die kombinierten Kräfte von Fahrer und Motor auf eine größere Fläche als die bisherigen Sperrklinken-Freilaufsysteme und erhöht die Haltbarkeit des Systems durch geringere Lastspitzen. Die 370er Nabe ermöglicht die volle Kraftübertragung auf den Boden mit verstärkten Hybridspeichen, die auf eine widerstandsfähige Aluminiumfelge geschnürt sind.


Merkmale

  • Eine schlauchlose Aluminiumfelge mit Haken, erhältlich in 30 oder 35 mm Innenbreite und in 29" oder 27,5".
  • Die Kassettenschnittstelle des Freilaufkörpers ist mit einem speziell gehärteten Stahl für die höheren Belastungen optimiert, die bei eMTBs auftreten.
  • Das erste Laufrad ist mit dem Ratchet LN System ausgestattet, das die Kraft auf eine größere Fläche verteilt und so die Haltbarkeit erhöht.
  • Die Bremsenschnittstelle ist in Center Lock oder IS (6 Bolzen) erhältlich.
  • DT Hybrid 1 Speichen sind verstärkt und erhöhen die Seiten- und Torsionssteifigkeit des Rades.
  • Reales Gewicht: 2,205 Kg (Laufradsatz)                              

          
Technische Daten

Rand

  • Material: Aluminium
  • Felgenverbindung: Muffenverbindung
  • Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
  • Ventilloch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Aufkleber-Typ: Waterslide
  • Innere Breite: 30 mm
  • Außenbreite: 35 mm

Hub

  • Hub-Typ: 370
  • Achsensystem: 15 mm Steckachse (vorne)
  • Achsensystem: 12 mm Steckachse (hinten)
  • Einbaumaß: 110 mm Boost (vorne)
  • Einbaumaß: 148 mm Boost (hinten)
  • Bremsaufnahme: Disc IS (6-Schrauben)
  • Kassettenschnittstelle: Sram XD
  • Freilaufkörper: SRAM XD Stahl (SSRAM)
  • Freilaufsystem:  Ratchet LN 18

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT Hybrid 1 Straightpull
  • Speichen rechts: DT-Hybrid 1 Straightpull
  • Speichenmuster: Dreikreuz (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu


Inklusive

  • Schlauchloses Ventil MTB 32 mm


Technologien

Schlauchlos
Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit niedrigerem Druck gefahren werden, was zu besserem Grip führt. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit weg vom nächsten Bikeshop fahren.

Eingriffswinkel
Der Eingriffswinkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems einrasten und die Nabe beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Eingriffspunkte des Freilaufsystems geteilt wird.

Pro Lock
Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Komponenten in das Nippelgewinde eingespritzt wird, was extrem haltbare Laufradkonstruktionen ermöglicht. Durch das Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Rad kann auch nach dem Aushärten des Klebstoffs noch nachgezogen werden, wobei die Gewindesicherungsfunktion nur minimal beeinträchtigt wird.

Lagerung
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die Klemmkraft berücksichtigt werden, die durch das Radbefestigungssystem erzeugt wird. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.