DT Swiss H 1900 Spline 29" Disc Center Lock Boost Vorderrad

Wenn Motorunterstützung und Beinkraft zusammentreffen, wächst die Bandbreite des Terrains, das ein Fahrrad bezwingen kann, fast exponentiell. Dafür wurde das H 1900 SPLINE entwickelt, das jetzt mit der berühmten DT Swiss Ratchet-Technologie aufgerüstet wurde. Das Ratchet LN System verteilt die kombinierten Kräfte von Fahrer und Motor auf eine größere Fläche als die bisherigen Sperrklinken-Freilaufsysteme, was die Haltbarkeit der Systeme dank geringerer Lastspitzen erhöht. Die 370er Nabe ermöglicht die volle Kraftübertragung auf den Boden mit verstärkten Hybridspeichen, die mit einer widerstandsfähigen Aluminiumfelge verbunden sind, die in zwei Innenbreiten erhältlich ist.

Freilaufkörper
Die Kassettenschnittstelle des Freilaufkörpers ist mit einem speziellen gehärteten Stahl für die höheren Belastungen optimiert, die bei eMTBs auftreten.

Ratchet LN
Das erste Rad, das mit dem Ratchet LN-System ausgestattet ist, um die Kraft über eine größere Fläche zu verteilen und die Haltbarkeit zu erhöhen.
                                           
Speichen
DT Hybrid 1 Speichen sind verstärkt und erhöhen die Seiten- und Torsionssteifigkeit des Laufrads.


Produkteigenschaften

Felge

  • Material: Aluminium
  • Rim joint: Muffenverbindung
  • Reifen-Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventilöffnung: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Innere Breite: 30 mm
  • Äußere Breite: 35 mm
  • Echtgewicht: 1.035 Kg

Hub

  • Naben-Typen: 370
  • Achsensystem: 15 mm Steckachse
  • Built-in Dimension: 110 mm Boost
  • Schnittstelle zur Bremse: Disc Center Lock

Speichen & Nippel

  • Speichen links: DT hybrid 1 Straightpull
  • Speichen rechts: DT hybrid 1 Straightpull
  • Speichenmuster: Dreikreuz (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu

Inklusive

  • Tubeless Tape 32 mm
  • Tubeless Ventil MTB 32 mm


Technologie

Tubeless
Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von "Snakebites" kann der Reifen mit niedrigerem Druck gefahren werden, was eine bessere Bodenhaftung ermöglicht. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Wegfall des Schlauches gibt es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit weniger Rollwiderstand, wenn der Reifen über den Boden und Hindernisse rollt. Wenn schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit vom nächsten Bikeshop entfernt fahren.

Eingriffswinkel
Der Eingriffswinkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems in die Nabe eingreifen und diese beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Einrastpunkte des Freilaufsystems geteilt wird.

Ratsche LN
Das gleichzeitige Einrasten der Ratschen über eine breite Kontaktfläche verteilt die Lasten gleichmäßig und sorgt so für hervorragende Zuverlässigkeit. Die Modularität der Nabe ermöglicht eine einfache Anpassung des Eingriffswinkels sowie des Freilaufkörpers. Mit Ratchet LN können DT Swiss Naben mit Sperrklinkensystemen zu Ratchet-Systemen aufgerüstet werden. Um die Umstellung vom Sperrklinken-Freilaufsystem auf das Ratchet LN-System zu ermöglichen, befindet sich die Dichtung des Freilaufsystems am Freilaufkörper und nicht wie bei den anderen Ratchet-Systemen am Nabenkörper. Das Ratchet LN Upgrade-Kit ermöglicht die Umrüstung von DT Swiss Sperrklinken-Naben auf das beliebte Freehub Ratchet System. Mit nur wenigen einfachen Schritten ist es möglich, die Vorteile des Ratchet Systems, wie z.B. die herausragende Zuverlässigkeit und die Anpassungsfähigkeit des Einrastwinkels, in bestehende DT Swiss Sperrklinkensystem-Naben einzubauen.
                                           
Lager
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch das Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und entdecken Sie, warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet. Damit sich ein Lager drehen kann, muss ein gewisses Spiel im Tausendstel-Millimeter-Bereich vorhanden sein. Ohne dieses Spiel kann sich das Lager nicht drehen. Das Lagerspiel tritt sowohl in radialer als auch in axialer Richtung auf. Das Axialspiel beschreibt, wie weit sich ein Lagerring ohne Belastung in Längsrichtung relativ zum anderen verschieben lässt. Das Radialspiel wird senkrecht zur Mittelachse des Lagers gemessen.

Pro Lock
DT Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Komponenten in das Gewinde eingespritzt wird, was extrem haltbare Laufradkonstruktionen ermöglicht. Durch Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Rad kann auch nach dem vollständigen Aushärten des Klebers noch nachgezogen werden, wobei die Funktion der Schraubensicherung nur minimal beeinträchtigt wird. DT Pro Lock Nippel verhindern, dass sich die Verbindung zwischen Speiche und Nippel lockert. Die Haltbarkeit der Laufräder ist bis zu 20-mal länger als bei Modellen ohne DT Pro Lock. Geeignet für handgefertigte oder maschinell hergestellte Räder. Die Verwendung von Fett oder Öl wird nicht empfohlen. Alle DT Swiss Nippel sind mit und ohne DT Pro Lock erhältlich.