DT Swiss HGC 1400 Spline 30 Disc Boost Laufradsatz
Erforschen Sie neue Gebiete und genießen Sie die Freiheit eines ausgedehnten Offroad-Abenteuers dank der zusätzlichen Leistung von E-Gravel-Bikes. Das neue HGC 1400 SPLINE ist mit hybrid-spezifischen Komponenten handgefertigt, um das zusätzliche Gewicht und das höhere Drehmoment der heutigen E-Gravel-Bikes zu bewältigen. Auch wenn Ihnen bisher die zusätzliche Leistung gefehlt hat, um über Ihre Grenzen hinauszugehen, können Sie sich mit diesem Carbon-Hybrid-Gravel-Laufradsatz von vergangenen Einschränkungen befreien. Wie das geht? Dank einer maßgeschneiderten Kombination von High-End-Komponenten, die um eine leichte und agile Carbon-Felge herum aufgebaut sind. Das Herzstück ist die 240 Ratchet EXP OS Nabe mit ihren verstärkten Lagern, die von Hand mit starken Hybrid-Speichen für erhöhte Steifigkeit und Haltbarkeit unter den anspruchsvollsten Bedingungen verbunden wird. Das Ergebnis ist ein wendiger und komfortabler Laufradsatz, mit dem du lange Zeit die Freiheit von Offroad-Abenteuern genießen kannst.
Neue Carbonformfelge
Ein neues Formkonzept macht eine abschließende Beschichtung überflüssig, spart Gewicht und sorgt für ein atemberaubendes Finish.
Aufkleber
Die Aufkleber sind in unserer neuen hauseigenen Schriftart und unserem neuen Design gehalten.
Speichen
Die starken Hybridspeichen bieten dank ihrer verstärkten Köpfe eine erhöhte Steifigkeit und Haltbarkeit.
Nabe
Die 240 Ratchet EXP OS Nabe verfügt über größere Lager, die die zusätzlichen axialen und radialen Belastungen von E-Gravel Bikes besser aufnehmen.
Freilaufkörper
Die Kassettenschnittstelle des Freilaufkörpers ist mit einem speziellen gehärteten Stahl für die höheren Belastungen, die bei E-Gravel-Bikes auftreten, verstärkt.
Technische Daten
Felge
- Material: Carbon
- Reifenschnittstelle: Hooked / Crotchet Tubeless TC
- Ventilloch: Presta
- Felgendurchmesser: 29" / 700C
- Felgenhöhe: 30 mm
- Innere Breite: 24 mm
- Außenbreite: 31 mm
- Reales Gewicht: 840 g (hinten) / 690 g (vorne)
Nabe
- Nabentyp: 240
- Achsensystem: 12 mm Steckachse
- Einbaumaß: 148 mm Boost (hinten) / 110 mm Boost (vorne)
- Bremsen-Schnittstelle: Disc Center Lock
- Kassettenschnittstelle: Shimano ROAD
- Freilaufkörper: Shim. RD. 11SP Light (ASL11) (hinten)
- Freilaufsystem: Ratchet EXP OS 30 (hinten)
Speichen & amp; Nippel
- Speichen links: DT aero comp® hybrid straightp
- Speichen rechts: DT aero comp® hybrid straightp
- Speichenmuster: Dreifach gekreuzt (1:1)
- Nippel: DT Pro Lock verstecktes Aluminium
Inklusive
- Schlauchloses Band 27 mm
- TL Ventil Alu schwarz 26-35 mm
- SRAM XDR Road Freilaufkörper-Kit (hinten)
- Ventilschutz
Technologien
Aero+
Die Symbiose aus Luftwiderstand, Handling und Effizienz.
Tubeless-Technologie
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, ausgestattet mit Tubeless-Band und -Ventilen.
Speichen-Technologie
Schrittweise Herstellung Ihrer Speichen
Erfahrene Handarbeit
Jedes Laufrad von DT Swiss wird von Hand gebaut. Das Konzept des Handaufbaus allein ist aber noch keine Garantie für ein stabiles, langlebiges Laufrad. Wissen und vor allem Erfahrung sind erforderlich, um einen hochwertigen Laufradsatz zu bauen.
Neue Carbon-Felgentechnologie
Ein branchenweit einzigartiger Felgenherstellungsprozess und eine zerstörungsfreie Schicht-für-Schicht-Prüfung jedes Produkts sorgen für leichte und dennoch langlebige Felgen für ein lang anhaltendes Fahrerlebnis.