DT Swiss Pr 1600 Spline DB 32 Vorderrad

Dieses Rad ist ein zuverlässiger Partner für Ihre nächste Herausforderung und zaubert Ihnen ein Lächeln ins Gesicht, sobald Ihre Füße die Pedale berühren

Bei Leistung geht es nicht nur um eine Zahl auf Ihrem Rücken und den Wettbewerb mit anderen. Es kann auch um Ihre eigenen persönlichen Herausforderungen gehen. Der PR 1600 SPLINE ist dafür gemacht, Ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Es gibt eine Reihe von Merkmalen, die dieses Rad ideal machen, um maximale Leistung von schweren, kräftigen Fahrern zu erhalten. Die hochwertigen 350er Naben verfügen über die Ratchet System Technologie, während die 18 mm breiten, Tubeless-kompatiblen Felgen dank des PHR-Nippelsystems sowohl extrem stabil als auch sehr leicht sind.


Produkteigenschaften

  • Naben-Typen: 350 mit Ratschensystem 18
  • Felge: Aluminium, Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Radspeichen: DT aero comp® wide straightp, DT aero comp® wide t-head, DT new aero® straightpull


Technische Spezifikationen

  • ASTM Klassifizierung: 1
  • Zusammensetzung: Aluminium
  • Felgenstoß: Geschweißt
  • Reifen-Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventilöffnung: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Decal Type: Waterslide
  • Innere Breite: 18 cm
  • Äußere Breite: 21 cm
  • Naben-Typen: 350
  • Steckachse: 12x100 mm
  • Schnittstelle zur Bremse: Disc Center Lock
  • Speichen links: DT aero comp® breit gerade
  • Speichen rechts: DT aero comp® breit gerade
  • Speichenmuster: Two-cross (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu
  • Echtgewicht: 814 g.


Technologie

Ratsche
Das patentierte Freilaufsystem mit seinen hochpräzisen Sternratschen garantiert höchste Leistung und Zuverlässigkeit. Das gleichzeitige Einrasten der Ratschenzähne macht das Ratschensystem extrem zuverlässig, da die Lasten gleichmäßig über eine große Kontaktfläche verteilt werden. Die steckbare Konstruktion der Ratchet System Naben ermöglicht eine schnelle und werkzeuglose Wartung. Das werkzeuglose Konzept ermöglicht die Umrüstung auf einen anderen Antriebsstandard innerhalb von Sekunden.

Tubeless
Alle DT Swiss-Laufradsätze sind Tubeless-kompatibel und die ASM-Versionen werden Tubeless-ready geliefert, d.h. mit Tubeless-Band und -Ventilen ausgestattet. Schlauchlose Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was eine bessere Haftung ermöglicht. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Wegfall des Schlauches gibt es keine Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit weniger Rollwiderstand, wenn der Reifen über den Boden und Hindernisse rollt. Wenn schlauchloses Dichtungsmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit vom nächsten Bikeshop entfernt fahren.

Pro Lock
Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Komponenten in das Gewinde eingespritzt wird, was extrem haltbare Laufradkonstruktionen ermöglicht. Durch Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Rad kann auch nach dem vollständigen Aushärten des Klebers noch nachgezogen werden, wobei die Funktion der Schraubensicherung nur minimal beeinträchtigt wird.

Lager Techno­logy
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie optimal funktionieren, sobald sie in ein Fahrrad eingebaut sind. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die durch das Radbefestigungssystem erzeugte Klemmkraft berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und entdecken Sie, warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.


Inklusive

  • Tubeless Tape 21 mm
  • Tubeless Ventil MTB/Straße 40 mm.