DT Swiss X 1900 Spline 29' Center Lock Boost Hinterrad

Betreten Sie die Welt des XC mit einem zuverlässigen Rad, das sich auf die wesentlichen Momente konzentriert

Steigen Sie ein in die Welt des Cross Country mit dem X 1900 SPLINE. Die 25 mm breite Aluminiumfelge bietet modernen Reifen den nötigen Halt, um mit niedrigem Luftdruck zu fahren und so den Rollwiderstand zu minimieren. Das neue Ratchet LN-Freilaufsystem und der sorgfältige Laufradbau in Handarbeit sorgen für höchste Zuverlässigkeit. So kann sich der Fahrer ganz auf den Moment konzentrieren - egal, ob es darum geht, den Schweiß der Gegner zu verdrängen oder das eigene KOM oder QOM zu übertreffen.


Merkmale

  • Tubeless-fähige, gesleevte Aluminiumfelgen mit einer spezifischen Innenbreite von 25 mm für dynamische Beschleunigungen.
  • Die Nabe des X 1900 SPLINE 370 ist jetzt mit dem Ratchet LN-Freilaufsystem ausgestattet, das für noch mehr Zuverlässigkeit sorgt.
  • Die Zuverlässigkeit des Ratchet-Systems ergibt sich aus der Tatsache, dass jeder Zahn gleichzeitig einrastet. Im Vergleich dazu hat das Sperrklinkensystem viel kleinere Eingriffsflächen.
  • Die DT Champion Speiche mit einem Durchmesser von 2,0 mm ist aus Stahl gefertigt, um den hohen Radialkräften zu widerstehen, die durch die Antriebs- und Bremsmomente auf das Laufrad wirken.
  • Die X 1900 SPLINE ist in Centerlock erhältlich und wird mit einem IS 6-Schrauben-Adapter geliefert.
  • Tatsächliches Gewicht: 1 Kg


Technische Daten

Felge

  • Material: Aluminium
  • Felgengelenk: Hülsenverbindung
  • Reifen Schnittstelle: Hooked / Crotchet schlauchlos TC
  • Ventil-Loch: Presta
  • Felgendurchmesser: 29" / 700C
  • Aufkleber-Typ: Wasserschieber
  • Innere Breite: 25 mm
  • Äußere Breite: 29 mm

Nabe

  • Nabe Typ: 370
  • Achsensystem: 12 mm Thru Axle
  • Einbaumaß: 148 mm Boost
  • Bremsen-Schnittstelle: Scheibe Center Lock
  • Kassettenschnittstelle: Sram XD
  • Freehub Körper: Sram XD
  • Freilaufsystem: Ratsche LN 18

Speichen und Nippel

  • Speichen links: DT champion® Straightpull
  • Speichen rechts: DT champion® Straightpull
  • Speichenmuster: Dreifach gekreuzt (1:1)
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu


Enthalten

  • Schlauchlos-Ventil MTB 32 mm
  • IS 6-Schrauben-Adapter MTB


Technologien

Schlauchlos
Tubeless-Reifen haben eine Reihe von Vorteilen gegenüber der herkömmlichen Kombination aus Schlauch und Reifen: Ohne das Risiko von Schlangenbissen kann der Reifen mit einem niedrigeren Druck gefahren werden, was eine bessere Haftung ermöglicht. Der niedrigere Druck führt auch zu einem höheren Fahrkomfort. Durch den Verzicht auf den Schlauch entfällt die Reibung zwischen Schlauch und Reifen und damit auch der Rollwiderstand beim Abrollen des Reifens über Boden und Hindernisse. Wenn ein schlauchloses Dichtmittel verwendet wird, kann der Reifen Stiche und kleine Schnitte selbst abdichten. Ein großer Vorteil für alle, die gerne lange und weit vom nächsten Bikeshop entfernt fahren.

Eingriffswinkel
Der Eingriffswinkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems in die Nabe eingreifen und diese beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Eingriffspunkte des Freilaufsystems geteilt wird.

Pro Lock
Pro Lock ist ein Verfahren, bei dem eine klebende Flüssigkeit mit zwei Komponenten in das Nippelgewinde eingespritzt wird, was eine extrem lange Lebensdauer der Laufräder ermöglicht. Durch das Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Das Laufrad kann auch nach dem Aushärten des Klebstoffs wieder aufgeschraubt werden, wobei die Funktion der Schraubensicherung nur minimal beeinträchtigt wird.

Lager
DT Swiss Naben sind so konzipiert, dass sie nach dem Einbau in ein Fahrrad optimal funktionieren. Um dies zu erreichen, muss bei der Konstruktion einer Nabe die Klemmkraft, die durch die Laufradbefestigung entsteht, berücksichtigt werden. Erfahren Sie, wie Sie die optimale Dreheigenschaft der Kugellager sicherstellen und warum DT Swiss keine Naben mit einstellbarem Lagerspiel anbietet.

Sperrklinke LN
Das gleichzeitige Einrasten der Sperrklinken über eine breite Kontaktfläche verteilt die Lasten gleichmäßig und sorgt so für höchste Zuverlässigkeit. Die Modularität der Nabe ermöglicht eine einfache Einstellung des Eingriffswinkels sowie des Freilaufkörpers. Mit Ratchet LN können DT Swiss Naben mit Sperrklinkensystemen zu Ratchet Systemen aufgerüstet werden. Um die Umrüstung vom Sperrklinken-Freilaufsystem auf das Ratchet LN System zu ermöglichen, ist die Dichtung des Freilaufsystems auf dem Freilaufkörper und nicht wie bei den anderen Ratchet Systemen auf dem Nabenkörper angebracht.