DT Swiss XR 1700 Spline 18 29" Boost Tubeless Ready Laufradsatz

XR 1700 Spline - Zügig beschleunigende Aluminiumräder, die entwickelt wurden, um alle Anforderungen im Gelände zu erfüllen

Wenn Geländefahrten für Sie hohe Geschwindigkeit nach der Arbeit und gelegentliche Ausdauerrennen bedeuten, dann sollten Sie sich die XR 1700 Spline-Räder genauer ansehen. Leichte und geschweißte Cross-Country-Aluminiumfelgen, zuverlässige 36t-Ratchet-SL-Naben und Swizz Präzisionsfinish, von Wettkampfspeichen bis hin zur charakteristischen DT Swiss Wheel Build Qualität. Ein Laufradsatz, der tagein, tagaus gegen Sie selbst, Ihre Freunde oder in einem Rennen antreten kann.


Produkteigenschaften

  • Felgentyp: Clincher.
  • Material: Aluminium.
  • Innere Breite: 25 mm.
  • Äußere Breite: 29 mm.
  • Empfohlenes Systemgewicht max: 110 kg.
  • Decal Type: Waterslide.
  • Naben-Typ: DT Swiss 350.
  • Built-in Dimension: 148 mm Boost (vorne ) / 148 mm Boost (hinten).
  • Freilaufkörper: SRAM XD MTB (ASRAM) / Shim. 12SP Light (ASL12).
  • Freilaufkörper-System: Ratchet System 36 SL.
  • Nippel: DT ProLock Squorx ProHead alu.
  • Radspeichen: DT competition® Straightpull.
  • Speichenmuster: 3-Kreuz (1:1).
  • Eigengewicht: 793 g (vorne) / 897 g (hinten - Shimano MicroSpline) / 872 g (hinten - Sram XD).
  • ASTM-Klassifizierung: 3.


Technologie

Tubeless
Tubeless Ready DT Swiss-Felgen haben weitere Vorteile gegenüber herkömmlichen Felgen. Das Design ihres Querschnitts ermöglicht es, dass der Reifen beim Aufpumpen leicht an Ort und Stelle springt, und in den meisten Fällen genügt eine Standard-Bodenpumpe. Auch das ausgeklügelte Profil der DT Swiss-Felgen sorgt für einen präzisen und sicheren Sitz des Reifens auch bei harter Fahrt.

Ratchet System
Das patentierte Freilaufsystem mit hochpräzisen Star Satchets garantiert höchste Leistung und Zuverlässigkeit. Das werkzeuglose Konzept ermöglicht eine extrem einfache und schnelle Wartung.

Der Eingriffswinkel ist der Grad, in dem sich eine Nabe frei dreht, bevor die Kraft des Fahrers auf das Rad übertragen wird. Je kleiner der Winkel, desto schneller erreicht die Beinkraft den Boden, daher ist ein kleinerer Eingriffswinkel im Allgemeinen besser. Es ist jedoch wichtig zu wissen, dass es Grenzen für den minimal möglichen Winkel gibt, da die Zuverlässigkeit des Freilaufsystems teilweise auch vom Winkel abhängt. Was die Naben des Ratschensystems wirklich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass alle Zähne der beiden Ratschen jedes Mal gleichzeitig einrasten. Bei den Sperrklinken-Naben sind im Vergleich dazu nur ein paar Sperrklinken gleichzeitig im Eingriff. Darüber hinaus ist bei Sperrklinken-Naben die Kontaktfläche eher klein, während beim Ratschensystem die gesamte vordere Fläche eingreift, wodurch viel kleinere Punktlasten entstehen. Das Ergebnis ist die legendäre Zuverlässigkeit der Naben des Ratschensystems und der unverwechselbare Klang, wenn sich die Sternratschen gegeneinander drehen!

Prolock
Pro Lock® ist ein Verfahren, bei dem eine patentierte, zweikomponentige Klebstoffflüssigkeit in das Nippelgewinde eingespritzt wird, wodurch extrem haltbare Radkonstruktionen ermöglicht werden. Durch Aufschrauben des Nippels auf die Speiche wird der Klebstoff aktiviert und beginnt auszuhärten. Ein Nachziehen des Rades ist auch nach dem vollständigen Aushärten des Klebstoffs noch möglich, wobei die Gewindesicherung nur minimal beeinträchtigt wird.

Engagement Angle
Ein derzeit auf dem Markt heiß diskutiertes Thema - Engagement Angle! Was ist der Eingriffswinkel, wie wirkt sich dieser Winkel auf das Fahrverhalten aus und ist die herkömmliche Weisheit "je mehr, desto besser" wirklich immer besser?
Der Winkel ist der maximale Grad, um den sich der Freilaufkörper drehen kann, bis die Zähne des Freilaufsystems einrasten und die Nabe beschleunigen. Dieser Winkel wird berechnet, indem 360º durch die Anzahl der Eingriffspunkte des Freilaufsystems geteilt wird.
DT Swiss ist nach wie vor der Ansicht, dass ein System mit 36 Eingriffspunkten die beste Optimierung innerhalb dieser dreidimensionalen Perspektive in Bezug auf Zuverlässigkeit, Gewicht und Eingriffspunkte darstellt.

PHR - Pro Head Reinforcement System
Das PHR-System vergrößert die tragende Oberfläche der Nippel auf der Felge und reduziert lokale Spannungen. Die Spitzenlasten werden reduziert, wodurch die Felge noch leichter gebaut werden kann. Die Form der Unterlegscheibe fungiert auch als Kugelgelenk und richtet die spezifischen DT Squorx Pro Head® automatisch weiter auf die Speiche aus, wodurch das Risiko eines Speichenversagens oder Felgenbruchs verringert wird.

Spline
DT Swiss's klassisches Straight-Pull-System, eine große Ausgewogenheit zwischen Steifigkeit, Komfort, geringem Gewicht und einfacher Bedienbarkeit, ideal für den alltäglichen Einsatz auf der Straße oder in gemischtem Gelände und verwendet leicht erhältliche Standard-Straight-Pull-Speichen.


Inklusive

  • Tubeless Tape 27 mm.
  • x2 eless Ventil MTB 32 mm.
  • x2 6-Bolzen-Adapter MTB.