Effetto Mariposa Tyreinvader Tubeless Reifen Einklemmschutz

Tyreinvader ist ein Anti-Pinch-Platten-Einsatz für schlauchlose Reifen. Es ist sehr einfach zu bedienen und leicht und schützt Ihre Reifen und Felgen vor harten Stößen, ohne das Verhalten Ihrer Räder zu beeinträchtigen.


EXKLUSIVE MERKMALE:

Sehr geringes Gewicht (ab 53 g für ein 29-Zoll-Rad) und hohe Haltbarkeit
Hochwertiges Material (EVA hoher Dichte) absorbiert Stöße
Kann leicht an gängige Raddurchmesser (26", 27,5", 29") angepasst werden
Keine Notwendigkeit für spezielle schlauchlose Ventile


Merkmale

Warum wir es geschaffen haben
Menschen, die aggressiv auf felsigem Gelände fahren, möchten oft den Reifendruck reduzieren, um eine bessere Traktion und Kontrolle zu erreichen, eingeschränkt durch die Sorge, "hitting hard", die Reifenkarkasse zwischen Felge und Felsen einzuklemmen, sie zu zerschneiden und/oder die Felge zu beschädigen. Hier können Reifeneinlagen (Anti-Pinch-Flat Einlagen, Tyre Noodle usw.) hilfreich sein. Diese Produkte passen in schlauchlose Reifen und absorbieren einen Teil des Aufpralls, wodurch Reifen und Felge geschützt werden. Mit Tyreinvader wollen wir eine ausgezeichnete und doch einfache Lösung anbieten, die Gewicht und Kosten niedrig hält


Leichtgewichtig

Die Gewichte für die verschiedenen Tyreinvader beziehen sich auf das ungeschnittene Produkt (für 29-Zoll-Räder), so dass es noch niedriger ist, wenn es an 27,5-Zoll- oder 26-Zoll-Räder angepasst wird.

Tyreinvader 40 = 53 g
Tyreinvader 50 = 68 g
Tyreinvader 55 = 80 g
Tyreinvader 60 = 92 g

Die Toleranz für das Nenngewicht beträgt + / - 5%


Große Haltbarkeit dank hochwertigem Material

Tyreinvader besteht aus hochdichtem EVA (Ethylen-Vinylacetat), einem geschlossenzelligen Polymer, das üblicherweise in der Sportschuhindustrie verwendet wird: Dieses Material widersteht schweren Stößen mit sehr geringer Beschädigung und ist sehr langlebig.

Wir empfehlen, Tyreinvader einmal im Jahr oder nach harten Fahrten zu überprüfen und bei Bedarf zu ersetzen.


Sealant-optimiert

EVA hat eine geschlossene Zellstruktur, die kein Dichtmittel absorbieren kann und es im Reifenhohlraum frei lässt.

Außerdem ermöglichen die Ausschnitte von Tyreinvader eine leichte Beweglichkeit des Dichtungsmaterials, so dass Einstiche schnell behoben werden können.

Da Einsätze Oberflächen haben, die von der Dichtungsmasse benetzt werden, wird ein Bruchteil davon nicht für die Reparatur von Einstichen zur Verfügung stehen. Aus diesem Grund empfehlen wir - auch bei Tyreinvader - die Menge des normalerweise verwendeten Dichtstoffes leicht zu erhöhen, und zwar um 30 ml.

Die Aussparungen am Tyreinvader ermöglichen es dem Dichtmittel, sich frei im Reifenhohlraum zu bewegen, was bei der Verwendung von massiven "donutförmigen" Einsätzen viel schwieriger ist.

Tyreinvader wurde so konzipiert, dass es mit unserem ammoniakfreien Dichtungsmittel Caffélatex funktioniert.

Einfach zusammenzubauen und zu montieren

Einfach den Tyreinvader nach Anleitung zuschneiden (für 27,5" und 26"; für 29" muss er nicht zugeschnitten werden), seine beiden Enden mit den beiden (mitgelieferten) Reißverschlussbändern verbinden, ihn im Reifen montieren (er dehnt sich ein wenig, um sich dem Radumfang anzupassen), Dichtungsmittel hinzufügen, losfahren.

Unsere Tech Videos können helfen, jeden Zweifel auszuräumen.

Bei Bedarf kann der Tyreinvader zunächst ohne Reifen auf das Rad montiert werden, um sich zu strecken und die nachfolgende Montage zu erleichtern.


Reales Run-Flat-Verhalten

Der Tyreinvader wurde so bemessen, dass er fest auf der Felge sitzt, so dass er - im Notfall - den Reifen gegen die Felge drückt und kurze Strecken auf dem platten Reifen fahren kann. Dies sollte als ein außergewöhnlicher Funktionsmodus angesehen werden, da wir nicht empfehlen, den Tyreinvader absichtlich mit null Druck zu fahren.


Kompatibel mit jedem schlauchlosen Ventil

Die Form des Tyreinvaders und ein spezieller Ausschnitt (der über dem Ventil zu positionieren ist) machen das Aufpumpen des Reifens immer einfach, mit jedem schlauchlosen Ventil. Keine Notwendigkeit für spezielle schlauchlose Ventile.


Tyreinvader ist Made in Italy