Ext Shox Era V2 Lt Hs3 Air Spring Rake 44 mm Tapered 29" Gabel

Ein paar Schritte mehr als seine jüngere Schwester Era V2.1, die einen Federweg von 130 bis 170 Millimetern hat. Bei der ERA V2 Long Travel EXT sind es 10 oder 20 mm mehr. Wie bei der Era V2.1 kann der Federweg der Gabel durch Hinzufügen oder Entfernen von Spacern im Luftfedersystem eingestellt werden. Die steifere Konstruktion des Unterbaus macht die ERA V2 Long Travel Gabel besonders geeignet für den Einsatz an einem E-Bike.


Merkmale

  • Ø 36 mm Standrohre
  • Speziell für Enduros und E-Bikes mit langem Federweg
  • Integriertes Vorbau-/Kronendesign zur Erhöhung der Frontalsteifigkeit und Vermeidung von Knackgeräuschen
  • HS3 Hybrid System
  • Neue selbsteinstellende größere Negativkammer
  • High-Flow-3-Wege-Kartusche mit High-Speed- und Low-Speed-Druckstufe sowie Zugstufeneinstellung
  • Tretlager mit Pendelachse, um Reibung und Reibungsverluste zu minimieren
  • Speziell entwickelte "Thixomolding Lower Technology"-Konstruktion mit erhöhter Torsions- und Axialsteifigkeit
  • Speziell entwickelte Rungenkonstruktion mit erhöhter Wandstärke zur Verbesserung der Steifigkeit
  • Erhöhte Überlappung des DU-Führungssystems für mehr Sicherheit und Fahrpräzision
  • Neue hydraulische Spezifikation für eine bessere Dämpfungseinstellung


Technologien

Hydraulische Bottom-Out-Kontrolle
Das HBC-System ist ein positionssensitives Dämpferventil, das aus einem Sekundärkolben besteht, der unter dem Hauptkolben montiert ist, und einem Innenrohr in der Nähe der Unterseite des Dämpfers. Wenn sich der Fahrer dem Ende des Hubs nähert, fährt der Sekundärkolben in das Innenrohr und drückt den Ölfluss durch eine kalibrierte Öffnung, die den Anstieg des Endhubs bestimmt. Das HBC-System von EXT greift nur in den letzten 15 % des Hubs ein und ist außerdem von außen einstellbar, um es an dein Gewicht, deine Fahrvorlieben und deinen Fahrstil anzupassen.
Dieses System macht die Druckstufe progressiv, ermöglicht eine niedrigere Federrate der Dämpfer und bietet ein ausgewogenes Fahrgefühl und bessere Traktion. So kannst du dich auf ein sehr geschmeidiges Fahrgefühl und eine großartige Unterstützung auf den letzten Millimetern des Federwegs deines Bikes verlassen. Die Grafik zeigt, wie der HBC den letzten Teil des Federwegs kontrolliert. Die Spitze auf der rechten Seite ist die Stärke, die der Dämpfer erreicht, wenn die HBC vollständig geschlossen ist. Der Hydraulic Bottom Out Control-Einsteller befindet sich direkt über dem Druckventil.

Lok 2.0 System
Alle unsere MTB-Dämpfer verfügen über die LOK 2.0 EXT-Technologie (auch bekannt als Pro-Pedal-Schalter), die bereits in der gesamten Produktpalette bekannt ist. Ein 2-Wege-Lockout-System, das verbessert wurde, um jegliches Wippen zu vermeiden, während du auf jeder Art von Oberfläche in die Pedale trittst. Das LOK-System ist vollständig anpassbar und verfügt über ein Ablassventil, das Schäden verhindert, wenn du den LOK-Hebel vor einer Abfahrt vergisst. Es besteht aus einem völlig unabhängigen Ventilsystem, das den Ölfluss in einer separaten Kammer steuert und es dir ermöglicht, die Unterstützung zu bekommen, die du für die beste Tretleistung brauchst. Im offenen Modus ist der LOK-Kreislauf ausgeschlossen, und wenn er geschlossen ist, muss das Öl durch ein vorgespanntes Shim-Ventil fließen, das die Druckkraft erhöht. Dieses Shim-basierte Design sorgt für genügend Sensibilität und Unterstützung, um die Traktion auf unebenem Gelände zu erhöhen. Jetzt kann das LOK 2.0 System auch individuell auf die Wünsche des Fahrers abgestimmt werden.

Luftfeder 3
Das Herzstück des Aria sind die beiden innovativen positiven Luftkammern und eine große negative, selbstausgleichende Kammer. Dieses System ermöglicht eine umfassende Kontrolle über die Luftfederkennlinie des Dämpfers und gibt dir die Möglichkeit der Feinabstimmung über den gesamten Hub. Die Dynamik der beiden positiven Luftkammern des EXT eliminiert praktisch alle negativen Aspekte, die mit den Volumenspacer-Systemen der Konkurrenz verbunden sind.