Ext Shox Storia V4 Standard Coil Metric Psr Dämpfer

Legendärer Lebenslauf

EXT ist stolz darauf, die neue Arma und Storia V4 Serie vorzustellen und damit seinen bereits legendären Lebenslauf zu erweitern. Der V4 wurde speziell entwickelt, um die Messlatte für die MTB-Dämpfertechnologie höher zu legen. Lass dich nicht von der Ähnlichkeit mit seinem Vorgänger V3 täuschen, denn unter der Oberfläche verfeinert und verbessert der V4 das, was in der Branche bereits ein Meilenstein war. Aufbauend auf dem prestigeträchtigen Stammbaum von EXT im Motorsport hat EXT sorgfältig daran gearbeitet, einen Dämpfer zu entwickeln, der seinen rechtmäßigen Platz als innovativer Branchenführer im hart umkämpften MTB-Markt sichert.
Der V4 hat nicht nur grundlegende Aspekte des V3 beibehalten und verfeinert, wie z. B. die einzigartigen Eigenschaften des Mittelkörperdämpfers, den hydraulischen Bottom-Out-Kreislauf und die bemerkenswerte Kontrolle bei hohen Geschwindigkeiten, sondern gleichzeitig das Feedback unserer Fahrer berücksichtigt und integriert. Der V4 verfügt über ein positionssensitives hydraulisches Top-Out-Zugstufensystem, eine frequenzabhängige Dämpfung, einen von außen einstellbaren HBC und eine DLC-beschichtete Dämpferwelle aus Stahl. All das und noch mehr kommt in einem stärkeren und leiseren Paket.


Eigenschaften

  • 4-fach einstellbar (LSC-HSC-LSR-HBC)
  • Einzigartige, zum Patent angemeldete PSR-Technologie zur Vermeidung von hartem Top-Out und zur Verbesserung der Stabilität der Fahrradplattform
  • Neue, von außen einstellbare HBC-Technologie: kein Bottom-Out mehr
  • Inbusschlüssel-Einsteller für Ventil mit hoher und niedriger Kompression
  • LOK 2.0: optimiert für jeden Trailabschnitt
  • Hochturbulente Durchflussventile: keine Kavitationsgefahr
  • Ø14 mm Schaft aus hochfestem Chromstahl mit DLC-Beschichtung zur Erhöhung der Haltbarkeit
  • Federdrucklager zur Verbesserung der geraden Ausrichtung bei seitlicher Belastung der Feder
  • Reservoir mit großvolumigem Blasendesign und sehr niedrigem Reservoirdruck (55PSI) für maximale Empfindlichkeit
  • Neue EV2S-Flüssigkeit mit hohem Viskositätsindex, die auf der Grundlage unserer Erfahrungen im Off-Road-Motorsport entwickelt wurde
  • 30% leichtere Stahlfeder, die für den Motorsport entwickelt und auf über 500.000 Zyklen getestet wurde
  • Einzigartiges frequenzabhängiges 1-Wege-Ventil für beste Fahrqualität auf unwegsamem Terrain
  • Größerer und verbesserter Einstellbereich mit definierterer Empfindlichkeit


Technologien

Hydraulische Bottom-Out-Kontrolle
Das HBC-System ist ein positionsabhängiges Dämpferventil, das aus einem zweiten Kolben besteht, der unter dem Hauptkolben montiert ist, und einem Innenrohr in der Nähe der Unterseite des Dämpfers. Wenn sich der Fahrer dem Ende des Hubs nähert, fährt der zweite Kolben in das Innenrohr und drückt den Ölfluss durch eine kalibrierte Öffnung, die den Anstieg am Ende des Hubs bestimmt. Das HBC-System von EXT greift nur in den letzten 15 % des Hubs ein und ist außerdem von außen einstellbar, um es an dein Gewicht, deine Fahrvorlieben und deinen Fahrstil anzupassen.
Dieses System macht die Druckstufe progressiv, ermöglicht eine niedrigere Federrate der Dämpfer und bietet ein ausgewogenes Fahrgefühl und bessere Traktion. So kannst du dich auf ein sehr geschmeidiges Fahrgefühl und eine großartige Unterstützung auf den letzten Millimetern des Federwegs deines Bikes verlassen. Die Grafik zeigt, wie der HBC den letzten Teil des Federwegs kontrolliert. Die Spitze auf der rechten Seite ist die Stärke, die der Dämpfer erreicht, wenn die HBC vollständig geschlossen ist. Der Hydraulic Bottom Out Control-Einsteller befindet sich direkt über dem Druckventil.

Lok 2.0 System
Alle unsere MTB-Dämpfer verfügen über die LOK 2.0 EXT-Technologie (auch bekannt als Pro-Pedal-Schalter), die bereits in der gesamten Produktpalette bekannt ist. Ein 2-Wege-Lockout-System, das verbessert wurde, um jegliches Wippen zu vermeiden, während du auf jeder Art von Untergrund in die Pedale trittst. Das LOK-System ist vollständig anpassbar und verfügt über ein Ablassventil, das Schäden verhindert, wenn du den LOK-Hebel vor einer Abfahrt vergisst. Es besteht aus einem völlig unabhängigen Ventilsystem, das den Ölfluss in einer separaten Kammer steuert und es dir ermöglicht, die Unterstützung zu bekommen, die du für die beste Tretleistung brauchst. Im offenen Modus ist der LOK-Kreislauf ausgeschlossen, und wenn er geschlossen ist, muss das Öl durch ein vorgespanntes Shim-Ventil fließen, das die Druckkraft erhöht. Dieses Shim-basierte Design sorgt für genügend Sensibilität und Unterstützung, um die Traktion auf unebenem Gelände zu erhöhen. Jetzt kann das LOK 2.0 System auch individuell auf die Wünsche des Fahrers abgestimmt werden.

Luftfeder 3
Das Herzstück des Aria sind die beiden innovativen positiven Luftkammern und eine große negative, selbstausgleichende Kammer. Dieses System ermöglicht eine umfassende Kontrolle über die Luftfederkennlinie des Dämpfers und gibt dir die Möglichkeit der Feinabstimmung über den gesamten Hub. Die Dynamik der beiden positiven Luftkammern des EXT eliminiert praktisch alle negativen Aspekte, die mit den Volumenspacer-Systemen der Konkurrenz verbunden sind.