Ext Shox Vecta V4 Standard Coil Metric PSR Dämpfer

Seit EXT in der Mountainbike-Szene aufgetaucht ist, hat der Stammbaum seiner Produktlinie die Erwartungen an italienische Premium-Handwerkskunst und branchenführende Leistung gefestigt. Im Laufe der Jahre wurden diese Bemühungen zu einem Produkt zusammengeführt, das als das beste Angebot an Dämpferleistung gilt: der Storia und der Arma V4.
Um die ständig wachsende EXT-Familie zu erweitern, haben wir uns aus der Mountainbike-Vergangenheit die Dinge herausgesucht, die sowohl die von den Fahrern geforderte Leistung bieten als auch ihr Budget schonen. Die Hoffnung ist, den EXT-Vorteil für diejenigen weiter auszubauen, die das schätzen, was EXT einzigartig macht.
Mit dem Vecta stellen wir den neuen preisbewussten Dämpfer von EXT vor. Der Vecta wurde entwickelt, um die Standards, die die Produkte auszeichnen, in einem etwas schlankeren Paket zu vereinen. Dazu gehören kompromisslose Leistung, Langlebigkeit, Unterstützung, 5 Jahre Garantie und natürlich das klassische, ästhetische Design, das die Dämpfer auszeichnet.


Eigenschaften

  • 3fach einstellbar: Einrohrdesign mit hoher und niedriger Druck- und Zugstufe
  • Breites Spektrum an Einstellmöglichkeiten, um die meisten Bedürfnisse von Fahrern und Bikes zu erfüllen. Tuning-Spezifikationen für unterschiedliche Fahrerbedürfnisse werden wie beim V4 verfügbar sein
  • Gleiches Ventil wie bei der V4: Fahrer können jetzt die High- und Low-Speed-Druckstufe mit einem gewöhnlichen Multi-Tool einstellen, für das nur 5 mm und 4 mm Inbusschlüssel benötigt werden
  • Keine Gefahr von Kavitation: Ventile mit hohem Turbulenzgrad halten die Dämpfungskräfte unabhängig von Viskositäts- und Temperaturschwankungen, um den Druckausgleich zu perfektionieren, Belüftung und Kavitation zu vermeiden, und das alles bei sehr geringer Hysterese, um das dynamische Ansprechverhalten zu verbessern
  • Die HBC ist werkseitig so eingestellt, dass sie die Bedürfnisse von Fahrern erfüllt, die maximale Leistung ohne kompliziertes Tuning suchen
  • Lok 2.0 Technologie: separater Kreislauf, der durch einen eigenen Shim-Stack für weitere Anpassungen abstimmbar ist Ø14 mm harte Chrom-Moly-Welle
  • Negativfeder: härtere Negativfeder zur Vermeidung von harschen Top-Out-Klopfgeräuschen
  • Verbesserte Haltbarkeit dank einer neuen Beschichtung des Hauptrohrs, die eine sehr hohe Verschleißfestigkeit gewährleistet
  • EV2S-Flüssigkeit, eine Flüssigkeit mit hohem Viskositätsindex, und phänomenalem Viskositätsverhältnis
  • Federdrucklager gewährleisten die Ausrichtung, verhindern das Reiben der Feder und minimieren die Federgeräusche
  • Reservoir mit großvolumigem Blasendesign, nur bis 55 psi aufgepumpt


Tecnologie

FACTORY TUNED HBC
Kein hartes Ausfedern mehr! Bei diesem System ist die Einfederung progressiv, wobei die Dämpfungskraft in den letzten 15 % des Hubs zunimmt, was weichere Federraten und eine bessere Traktion ermöglicht.

LOK 2.0
Ein unabhängiges Kreislaufventil, das die nötige Unterstützung für eine optimale Tretleistung bietet. LOK kann auch individuell auf die Vorlieben des Fahrers abgestimmt werden.