Fizik Argo R1 Tempo Regular Sattel

Entwickelt und konstruiert für den Einsatz auf asphaltierten Straßen, vom glattesten Asphalt bis zu dem anspruchsvollsten Kopfsteinpflaster

Der Tempo Argo R1 ist ein vielseitiger Langstrecken-Rennradsattel mit kurzem Nasen-Design und großzügiger Sitzbeinunterstützung, die die Stabilität fördert.

Während eine traditionelle Sattelform die Fahrer dazu ermutigt, ihre Position häufig zu wechseln, um eine bessere Hebelwirkung zu erzielen, bringt Argo den Fahrer in eine besser angepasste Position, was zu mehr Stabilität und einer besseren Gewichtsverteilung führt.

Die kurze Länge von Tempo Argo erlaubt es dem Fahrer, weiter vorne zu sitzen, ohne übermäßigen Druck auf empfindliches Gewebe auszuüben. Es verfügt auch über einen ergonomischen Ausschnitt, der auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und des Inputs von medizinischen Experten entwickelt wurde.

Der Argo ist unsere vielseitigste Sattelform, und jede Version passt zu unterschiedlichen Fahrstilen. Der Tempo Argo wurde als Ausdauersportler entwickelt, um ein Fahrgefühl zu vermitteln, das der ausgewogenen Geometrie der heutigen Allzweck Road-Fahrräder entspricht.

Die Polsterung besteht aus Fiziks proprietärer Typ-2-Schaumformulierung, die im Bereich der Sitzhöcker etwas dicker ist, um eine aufrechtere Sitzhaltung zu unterstützen. Die Dämpfung ist etwas weicher und progressiver als die, die wir bei den Rennsätteln verwenden, und bietet mehr Komfort auf langen Strecken.

Argo ist ein Produkt des Programms fizik Concepts, einer interdisziplinären Zusammenarbeit von führenden Industrieexperten und Akademikern, die Forschung und Analysen zu Technologie, Design, Physiologie und Fahrradpassform auf der Suche nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit des Radsports durchführen.


Produkteigenschaften

  • Argo: Vielseitiger Kurznasensattel, der die Stabilität fördert und den Druck auf den Weichgewebe-Bereich mindert.
  • R1: Eine Kombination aus einer fahrtauglichen, mit Carbon verstärkten Nylonschale und einer hochsteifen Carbon-Schiene.
  • Wingflex: Die Seitenkanten der Schale biegen sich und passen sich der Bewegung des Fahrers mit dem Innenbein an.
  • Schaumstoff Typ 2: Progressive Dämpfung, mit niedrigerem Kompressionsmodul.


Spezifikationen

  • Länge: 260 mm.
  • Breite: 150 mm.
  • Höhe bei 75 mm Breite: 43 mm.
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 103 mm.
  • Schiene: 10x7 mm.