Fizik Argo X5 Vento Sattel

Ein Schotter-spezifischer Sattel mit einer kurzen Nase und einer Kombination aus einer fahrnachgiebigen, karbonverstärkten Nylonschale und S-Alloy Schienen. Er ist ein Produkt des fizik Concepts Programms, einer interdisziplinären Zusammenarbeit von führenden Industrieexperten und Akademikern, die Forschung und Analysen zu Technologie, Design, Physiologie und Fahrradanpassung durchführen, um Wege zur Verbesserung der Radfahrleistung zu finden.

Mehr Stabilität
Während eine traditionelle Sattelform den Fahrer dazu ermutigt, seine Position häufig zu verändern, um eine bessere Hebelwirkung zu erzielen, bringt der Argo den Fahrer in eine festere Position, was zu mehr Stabilität und einer besseren Gewichtsverteilung führt. Die kurze Länge des Terra Argo ermöglicht es dem Fahrer, weiter vorne zu sitzen, ohne dabei übermäßigen Druck auf empfindliche Bereiche auszuüben. Außerdem verfügt er über eine ergonomische Aussparung, die auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und unter Einbeziehung von medizinischen Experten entwickelt wurde.

Schotterspezifischer Sattel
Der Argo ist die vielseitigste Sattelform, wobei jede Version für unterschiedliche Fahrstile geeignet ist. Der Terra Argo wurde mit einer nachgiebigen Schale entwickelt, die eine gewisse Flexibilität bietet. Diese kontrollierte Elastizität dämpft Fahrbahnunebenheiten und Vibrationen und bietet den nötigen Komfort für lange Strecken auf unbefestigten Straßen.

Stabilität und Reaktionsfähigkeit
Um die flexible Schale des Terra Argo besser zu unterstützen, haben wir das geschlossene Mobius-Schienensystem verwendet, das die strukturelle Stabilität und Reaktionsfähigkeit erhöht. Der Terra Argo verfügt über ein gewelltes Profil, das den unteren Rückenbereich bei langen Fahrten unterstützt und dem Fahrer hilft, seine Position beim Klettern in losem Gelände zu halten. Das Gleiche gilt für das Drop-Nose-Design, das es dem Fahrer ermöglicht, sein Becken zu drehen, während er die Nase nach vorne drückt, um eine bessere Traktion und Kraftübertragung zu erreichen.

Langstreckenkomfort
Die Polsterung besteht aus dem von Fizik entwickelten Typ-2-Schaumstoff, der im Bereich der Sitzbeinhöcker etwas dicker ist, um eine aufrechtere Fahrhaltung zu unterstützen. Die Polsterung ist etwas weicher und progressiver als die, die wir bei unseren Rennsätteln verwenden und bietet mehr Komfort auf langen Strecken.


Eigenschaften

  • Argo: Vielseitiger Kurznasen-Sattel, der die Stabilität fördert und den Druck auf empfindliche Bereiche verringert
  • X5: Eine Kombination aus einer fahrtüchtigen, kohlenstofffaserverstärkten Nylonschale und einem S-Alloy-Gestell
  • Mobius Rail: Geschlossenes Schienendesign für zusätzliche Stabilität und Gewichtsverteilung
  • Wingflex: Die Seitenkanten der Schale biegen sich und passen sich der inneren Beinbewegung des Fahrers an
  • Typ-2-Schaumstoff: Progressive Dämpfung, mit geringerem Kompressionsmodul
  • Terra: All-Terrain-Serie, die Sie über Ihre Grenzen hinaus bringt
  • Bestimmungsgemäße Verwendung: Schotter
  • Tatsächliches Gewicht: 250 g (groß)
  • Länge: 270 mm (groß)
  • Breite: 150 mm (groß)
  • Höhe bei 75 mm Breite: 51 mm (groß)
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 113 mm (groß)
  • Schiene: 7x7 mm (groß)