Fizik Arione R1 Carbon Braided Large Sattel

Der Sattel Arione R1 Carbon Braided ist am ersten Platz in der Rangliste der längsten Sättel. Er ist von der Sattelnase bis auf dem Heck vollkommen flach und erlaubt mehr Bewegung, sodass man die perfekte Position finden kann, um die ganze Kraft zu entfesseln, die man in den Beinen hat.
Der Sattel besteht aus einem Untergestell aus geflochtenem Carbon, das dazu beiträgt, ein geringes Gewicht beizubehalten, und aus einem Rumpf (aus Carboniumfaser eingespritzt mit Nylon), der gleichzeitig optimale Stützte und Starrheit anbietet. Der Rumpf mit Wing Flex Technologie, die Flexibilität und Komfort bevorteilt, kombiniert eine wiederstandsfähige Schicht aus Carbonfaser mit einer flexibleren und komfortableren Schicht.
Der Sattel Arione R1 Carbon Braided ist leicht, flexibel und erlaubt, die bestmögliche Leistung zu erreichen. Er ist für und mit den Profis entwickelt worden, die ihn aktuell benutzen.


Produkteigenschaften

  • Rumpf: Doppelter Rumpf aus Wing Flex Carbon.
  • Untergestell: Carbon Braided 7x9 mm.
  • Kompatibel mit Integrated Clip System (ICS).
  • Spine Concept: made for Snake, mit einer höhen Körperflexibilität.
  • Version: Large (Breite 140 mm).


Technologie

Spine Concept
Nach dem Spine Concept hat jeder Radfahrer seine eigene Rückenflexibilität. Je nach Biegefähigkeit werden unterschiedliche Positionen beim radeln eingenommen. Eine korrekte Haltung auf dem Sattel ermöglicht es dem Biker, seine Leistung zu verbessern und das Ergebnis und den Komfort zu erhöhen.

WingFlex
Der Rumpf Wing Flex ist entwickelt worden, um maximale Flexibilität den Ränder entlang zu erzielen sowie maximalen Komfort. Mit der Biegsamkeit dieser Bereiche, kann der Radrennfahrer die Position auf dem Sattel finden, die ihm am besten passt und eine komplette und breite Bewegung des Beins erreichen. Die Technologie Wing Flex erlaubt dem Sattel sich dem Radrennfahrer anzupassen, ohne dass er sich dem Sattel anpassen muss.

Carbon Braided Untergestell
Im Gegensatz zu den klassischen Sätteln, verwendet Fizik eine spezielle Konstruktion für Carbon Braided, die aus geflochtenen Carbonfasern besteht, die um unidirektionale Fasern gewickelt sind. Diese Konstruktion erlaubt, ein widerstandsfähigeres, leichteres und stärkeres Untergestell zu haben.

ICS
Das Integrated Clip System (ICS) besteht aus einer im Rumpf integrierten Einlage, die die Anwendung von unzähligen Zubehöre ermöglicht. ICS ist ein System für einfache, schnelle und sichere Kopplung, die die Anwendung keines Werkzeugs benötigt.