Fizik Terra Argo X3 Sattel

Der Fizik Terra Argo X3 ist ein Schotter-Sattel. Dank seines Kurznasen-Designs, der kohlenstoffverstärkten Nylonschale und der Kium-Schienen bietet er mehr Halt und Stabilität.

Mehr Stabilität
Während eine traditionelle Sattelform den Fahrer dazu ermutigt, seine Position häufig zu verändern, um eine bessere Hebelwirkung zu erzielen, bringt der Argo den Fahrer in eine festere Position, was zu mehr Stabilität und einer besseren Gewichtsverteilung führt. Die kurze Länge des Terra Argo ermöglicht es dem Fahrer, weiter vorne zu sitzen, ohne dabei übermäßigen Druck auf empfindliche Bereiche auszuüben. Außerdem verfügt er über eine ergonomische Aussparung, die auf der Grundlage einer detaillierten Druckanalyse und unter Einbeziehung von medizinischen Experten entwickelt wurde.

Schotter-spezifischer Sattel
Der Argo ist die vielseitigste Sattelform von Fizik, wobei jede Version für unterschiedliche Fahrstile geeignet ist. Der Terra Argo wurde mit einer nachgiebigen Schale entwickelt, die ein gewisses Maß an Flexibilität bietet. Diese kontrollierte Elastizität dämpft Fahrbahnunebenheiten und Vibrationen und bietet den nötigen Komfort für lange Strecken auf unbefestigten Straßen.

Stabilität und Reaktionsfähigkeit
Um die flexible Schale des Terra Argo besser zu unterstützen, hat Fizik sein geschlossenes Mobius-Schienensystem verwendet, das die strukturelle Stabilität und Reaktionsfähigkeit erhöht. Der Terra Argo verfügt über ein gewelltes Profil, das den unteren Rücken bei langen Fahrten unterstützt und dem Fahrer hilft, seine Position beim Klettern in losem Gelände zu halten. Das Gleiche gilt für das Drop-Nose-Design, das es dem Fahrer ermöglicht, sein Becken zu drehen, während er auf der Nase nach vorne drückt, um eine bessere Traktion und Kraftübertragung zu erreichen.

Langstreckenkomfort
Die Polsterung besteht aus dem von Fizik entwickelten Typ-2-Schaumstoff, der im Bereich der Sitzbeinhöcker etwas dicker ist, um eine aufrechtere Fahrhaltung zu unterstützen. Die Polsterung ist etwas weicher und progressiver als bei den Fizik-Rennsätteln und bietet mehr Komfort auf der Langstrecke.


Merkmale

  • Argo: Vielseitiger Kurznasen-Sattel, der die Stabilität fördert und den Druck auf empfindliche Bereiche reduziert
  • X3: Eine Kombination aus einer fahrtüchtigen, kohlenstoffverstärkten Nylonschale und einem Kium-Hohlprofil mit einem hohen Verhältnis von Festigkeit zu Gewicht
  • Mobius Rail: Geschlossenes Schienendesign für zusätzliche Festigkeit und Gewichtsverteilung
  • Wingflex: Die Seitenkanten der Schale biegen sich und passen sich der inneren Beinbewegung des Fahrers an
  • Typ-2-Schaumstoff: Progressive Dämpfung, mit einem niedrigeren Kompressionsmodul
  • Terra: All-Terrain-Serie, die Sie über Ihre Grenzen hinaus bringt
  • Bestimmungsgemäße Verwendung: Schotter
  • Konzepte: Dies ist ein Produkt des fizik Concepts Programms, einer interdisziplinären Zusammenarbeit von führenden Industrieexperten und Akademikern, die in den Bereichen Technologie, Design, Physiologie und Fahrradanpassung forschen und analysieren, um die Leistung auf dem Rad zu verbessern.
  • Höhe bei 75 mm Breite: 51 mm.
  • Länge von der Nase bis 75 mm Breite: 113 mm.