Formula Cura Scheibenbremse

Unerschütterliche Leistung und hervorragende Modulation

Die Formula Cura wurde von oben nach unten für den Fahrer entwickelt. Im Labor und auf der Rennstrecke hat Formula bestätigt, dass die Cura eine extrem leistungsstarke, breitbandige Bremse ist, die sich angenehm anfühlt. Bremsen sind eines der persönlichsten und intimsten Teile des Fahrrads, deshalb waren Einfachheit und Effizienz gefragt, als Formula es entwickelte.
Die Cura ist eine saubere, einfache und großartige Bremse, die entworfen wurden, um für alle Fahrer und ihre Fahrräder geeignet zu sein. Der Hebel, der für den menschlichen Faktor entwickelt wurde, ist der ergonomischste und intuitivste bisher. Mit der Tatsache, wie leistungsfähig Mountainbikes bei der Eroberung eines Trails geworden sind, ist der Caliper in der Lage, das Fahrrad zu zähmen, um den Trail zu überwinden.
Diese neue Ära der Formula-Scheibenbremsen hat die Möglichkeit gegeben, den Status quo der Formula zu ändern. Die Cura ist die erste Bremse von Formula, die Mineralöl verwendet. Die Bremsleistungsnormen für die Einbeziehung von Mineralölen waren schon immer außer Reichweite. Formula hat endlich ein Mineralöl gefunden und verwendet, dass die Leistung dieser Bremsen ergänzt.


Produkteigenschaften

  • Hauptzylinder: geschmiedetes Aluminium.
  • Bremshebel: beidhändig, geschmiedetes Aluminium.
  • Caliper: PM6, 2 x Ø24 Pistons.
  • Pad-Typ: gesintert.
  • Schlauchlänge: 175 cm.
  • Nicht kompatibel mit dem Feeling Control System.
  • Geschwindigkeitssperre: nur auf Caliper-Seite (optional).
  • Kompatibel mit MixMaster (optional).
  • Bremsscheiben: alle kompatibel (6H & Center Lock).
  • Echtgewicht: 260 g.


Technologie

Speed Lock
Speed Lock Technologie ermöglicht es, den Schlauch mehrmals zu trennen und zu verbinden, ohne Flüssigkeit zu verlieren oder das Luft in die Bremse eindringt. Der Speed Lock-Schlauch ist die beste Wahl für innenliegende Rahmen, den Reisenden, der sein Fahrrad packt, oder jeden, der sein Fahrrad ständig auseinander- und zusammenbaut.

Mix Master
Die Mix Master Lenkerklemme ist eine Option für alle Formula-Bremsen. Dieses einfache Upgrade ermöglicht die direkte Befestigung von Shimano und Sram Schaltern an Ihrer Formula-Bremse und verleiht dem Fahrrad ein sauberes Aussehen. Perfekt, um den Lenker zu entlasten, der mit den vielen Klemmen beschäftigt ist, die die heutigen Fahrräder verwenden.


Hebel-Konfiguration

Ambidextrous: linke und rechte Befestigung mit dem gleichen Bremshebel möglich (Schlauchlänge: 1750 mm)

Das Bremsenkit ist bereit zur Verwendung mit Schläuchen, Flüssigkeiten, Belägen und Zubehörsatz zur Reduzierung der Länge des Hydraulikschlauches.
Bremsscheiben und Adapter nicht im Lieferumfang enthalten.