Fox Float X Factory Kashima 2-Pos ADJ Stoßdämpfer 2025

Der neue FLOAT X wurde speziell für die Anforderungen aggressiver Trailrider entwickelt und kombiniert eine ausgeklügelte Dämpfung und fadingfreie Performance mit einem unglaublich geringen Gewicht und einer hervorragenden strukturellen Integrität.


Merkmale

  • ALL-NEW Chassis und Dämpfer High-Flow Hauptkolben Luftdichtungspaket
  • Volumenspacer mit kleineren Abstufungen MCU Bottom Out Bumper
  • Nummerierte, werkzeuglose LSC (Low Speed Compression) mit 12 Positionen und einer Umdrehung
  • Unabhängiger Einstellerkreis für den festen Modus - Taktbarer 2-Positionen-Einsteller
  • Erhöhter Einstellbereich für die Zugstufe (im Vergleich zum DPX2) Optimierte Reservoirlängen pro Dämpfergröße
  • Hydraulische Top-Out-Funktion
  • Reduzierte Dämpfergeräusche
  • Größere Luftkammerbohrung reduziert den durchschnittlichen Druck im Vergleich zum DPX2 um 40 psi
  • Beidseitig kompatible Lagerungshardware
  • Die Position des Luftventils ermöglicht eine bessere Anpassung an den Rahmen und einen besseren Zugang zur Pumpe


Technologien

3-WEG EINSTELLBARKEIT
Durch die werkzeuglose Einstellung der Druck- und Zugstufe kann der FLOAT X schnell und einfach auf den aktuellen Trail und die Fahrbedingungen eingestellt oder abgestimmt werden.

SIZE SPECIFIC RESERVOIR
Ein speziell auf die jeweilige Dämpfergröße zugeschnittenes Piggyback-Reservoir ermöglicht ein maximales Leistungsgewicht und ein gleichbleibendes Fahrgefühl bei langen Abfahrten.

EVOL AIR SLEEVE
Mit der großvolumigen EVOL-Lufthülse können Fahrer ihren Dämpfer mit einem niedrigeren Luftdruck fahren, um ein lineareres Fahrgefühl, ein sanfteres Fahrverhalten bei kleinen Unebenheiten und besseren Grip an den Reifen zu erreichen.