Fulcrum Racing 3 C17 Radsatz
Allrounder, Endurance, Training, Sporty... die Worte die genutzt werden können, um dieses Modell zu beschreiben sind endlos. Es ist ein Rad, dass schon immer als ideale Mittelstrecken-Lösung gewählt wurde und Unmengen an Charakter hat. Mit Racing 3 können Sie nichts falsch machen und das ist auch noch so, obwohl alle Aspekte verbessert wurden.
Die erste und neue wichtige Eigenschaft ist die Aluminium-Felge (T6 pre-aged) für herkömmliche Bremsen mit einer 17 mm Nut und neuen Formen sowie harmonischer Fräsung entlang der Außenkanten, ohne überflüssiges Gewicht hinzuzufügen und mit einer stark ausgeprägten zentralen Tragkonstruktion.
Dies ist ein stabiles und komfortables Rad, ideal für Langstreckenfahrten dank der verbesserten Stoßdämpfung, die durch die aerodynamischen Stahlspeichen garantiert wird. Es rollt auch extrem reibungslos dank der Technologie der Tretlagerschale, die an sich schon eine Garantie ist. Zuverlässiger und ultra-stylisch, es ist nicht nötig Kompromisse mit diesem Rad einzugehen.
Es ist für zwei Fahrertypen geeignet: die, die es für das Trainieren nutzen möchten und keinen Kompromiss in Bezug auf ein qualitatives Fahrraderlebnis eingehen möchten und die, die auf lange Fahrten gehen und die Vielseitigkeit und den Komfort, den die Aluminiumstruktur und Stahlspeichen auf diesem Modell bieten als wichtig ansehen.
Merkmale
Die Felge
Gefräste Felge: Diese Bearbeitung macht es möglich, das periphere Gewicht der Felge zu reduzieren und macht das Rad dadurch sehr reaktiv. Profilhöhe: 25 mm vorne, um eine gute Steuerung zu haben.
Naben
Überdimensionaler Nabenkörper aus Aluminium bietet einen hohen Grad an seitlicher Steifigkeit und reduziert das Gewicht auf ein Minimum. Überdimensionale Aluminium-Flansch. 9% mehr Torsions-Steifigkeit. Bessere Reaktivität bei jeder Änderung der Pedalzeit und effizientere Leistungsübertragung auf das Rad.
Lager
Hochqualitative Stahlbälle mit Cup-And-Cone Lagersystem: reduziert Reibung und bietet Höchstleistung. Das Cup-And-Cone System macht es einfach die Lager anzupassen.
Speichen und Nippel
Doppelt konifizierte Stahlspeichen mit Aero-Profil erlaubt maximale aerodynamische Durchdringung. Anti Speichen Rotationsystem das die Speichen stetig an der Position für eine maximale aerodynamische Leistung halten.
Technische Daten
- Reifentyp: Drahtreifen
- Reifengröße: 28"
- Disziplin: Straße
- ASTM-Kategorie: 1
- Material der Felge: Aluminium
- Details zum Felgenmaterial: Aluminium (6082, T6 Pre-Aged), R2-Fräsung
- Profilhöhe: Niedrig
- Felgenhöhe: Vorne: 27 mm - Hinten: 30 mm
- Felgenbreite: 22,5 mm
- Innere Felgenbreite (Kanal): ETRTO 17C
- Reifenbreite: Von 25 mm bis 50 mm
- Bremssystem: Bremssattel
- Bremsfläche/Bremsen Optionen: Aluminium-Bremsfläche, gedreht
- Kompatibilität der Vorderachse: QR
- Kompatibilität Hinterachse: QR
- Vorderradspeichen: 16 (8 links - 8 rechts)
- Hinterradspeichen: 21, Zwei-zu-Eins (7 links - 14 rechts)
- Speichen: Material: Rostfreier Stahl, doppelt konifiziert
- Speichen: Profil Aero, gerader Zug
- Nippel: Messing
- Vordere Nabe: Aluminium, Flansche aus Aluminium
- Hintere Nabe: Aluminium, Oversize-Flansch aus Aluminium
- Lager: Einstellbares Cup & Cones Lagersystem
- Sonstiges: Aluminium-Achse
- Gewichtsgrenze: 109 kg (Radfahrer)
- FWB-Optionen: HG11, Campy
- Tatsächliches Gewicht: 1,574 kg (Paar)
Technologie
Rim Dynamic Balance™
Das Konzept ist einfach und elegant: Das Gewicht der Dichtung durch einen Gegenstand mit ähnlichem Gewicht der auf der genau gegenüberliegenden Seite platziert ist ausgleichen. Für Top-Modelle wird dies durch eine spezielle Bearbeitung des dem Felgenstoß gegenüberliegenden Felgenabschnitts erreicht. Für Einsteigermodelle wird Dynamic Balance™ durch die Verwendung von zwei überdimensionalen Speichen im Abschnitt gegenüber der Verbindung erreicht. Das Ergebnis ist ein Reifen mit perfekt abgestimmter Rotationsdynamik.
2:1 Zwei-zu-Eins™
Beim Treten auf die Pedale führt die Rotationskraft am Kettenrad zu einer Lockerung der Freilaufspeichen und damit zu einem Verlust der Felgenspannung. Dies führt zu einer unerwünschten Biegung des gesamten Rades und einem unvermeidbaren Energieverlust. Fulcrum® hat dieses Problem mit einem 2:1 Zwei-zu-Eins™ Speichenverhältnis Patent, durch Verdoppelung der Speichen in den kritischen Bereichen gelöst.
DRSC™ - Directionated Rim-Spoke Coupling
Exklusives Felgen-/Speichen-Kupplungssystem. Dadurch können Felge, Speichen, Nippel und Nabe in allen Bereichen exakt auf den gleichen Spannwert ausgerichtet werden.
Anti-Rotation System™
Dieses neue System hebt das Konzept der Speichen auf eine neue Leistungsebene. Die Ingenieure von Fulcrum® haben die Speichen und das Nabengehäuse neu entworfen um damit ein solides und stabiles Ganzes zu bilden. Das Ergebnis ist, dass die Speichen:
a) niemals Ihre anfängliche Spannung verlieren und das Rad somit perfekt reagiert und zentriert bleibt;
b) in der Position bleiben, die in den Windkanaltests untersucht wurden, um die bestmögliche aerodynamische Penetration zu erzielen.
MoMag™
Mounting Magnet Was ist MoMag™? Ein Magnet und viel Einfallsreichtum. Dies ist es, was zu dem patentierten und gut getesteten „Mounting Magnet“ System oder MoMag™ geführt hat. Wie funktioniert es? Die Nippel, die einmal über die Ventillochbohrung in die Felge eingeführt wurden, werden mit Hilfe des Magneten bis zur Verbindungsstelle mit der Speiche "geführt". Dieses einfache aber einfallsreiche System erlaubt es ein Rad ohne Löcher auf dem zweiten Felgenprofil zu haben, aber mit Speichen, die von traditionellen Nippeln gespannt werden!Vorteile: Keine Löcher auf der Felge bedeutet, dass die Felge an jeder Stelle gleichmäßig ist und frei von Belastungspunkten oder Schwachstellen. Für das Clincher-Profil wird kein Felgenband benötigt, was der Gewichtsreduzierung zugute kommt. Die Vorteile liegen auf der Hand: längere Lebensdauer der Felge, höhere Ermüdungsresistenz, die Möglichkeit, den Speichen mehr Spannung und Steifigkeit zu verleihen, was in Bezug auf die Leistung eine höhere Reaktionsfähigkeit und Beschleunigung bedeutet. Aber das ist noch nicht alles. Zu den Vorteilen gehören auch die extrem schnelle und einfache Wartung und der Speichenwechsel. Alles zum Wohle der Radfahrer, die sich für Fulcrum® entscheiden.
F.I.C. Fulcrum Identifikationskarte - 100% handgemachte Qualität
Von Beginn an wurde Fulcrum® durch eine Eigenschaft gekennzeichnet, die bist heute anhält:nämlich alle Räder, die mit einem roten „F“ gekennzeichnet sind zu entwerfen, prototypisieren und herzustellen. Tatsächlich nehmen diese in dem F&E Form an, der hochmodernen Abteilung das das schlagende Herz der italienischen Firma repräsentiert. Jede einzelne Komponente des Rads, die gewählten Materialien und angewandten Technologien sind das greifbare Ergebnis des Arbeitsaufwands den Fulcrum® jeden Tag gibt, um Ihnen die beste Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten.
Rückverfolgbarkeit
Das Schlüsselwort für die Produkte ist: Rückverfolgbarkeit. Wenn Sie ein Etikett an einem Fulcrum® Produkt finden, entfernen Sie es nicht. Es gibt Ihnen eine Garantie im Falle von einem festgestellten Mangel einer Produktionscharge und damit können die benötigten Teile oder Räder zurückverfolgt werden. All dies, da Fulcrum® seiner Mission treu ist, die absolute Perfektion und Sicherheit für seine Kunden zu fordern.
Wide rim tech
Fulcrum®’s F&E Abteilung ist folgendem Wunsch des Wettbewerbkampfes nachgegangen und hat daran gearbeitet Felgen herzustellen die breiter als bisher oder mehr als 4 mm breit sind. Diese Wahl bietet die ideale Basis für 25/30mm Räder, die Größe, die derzeit sehr beliebt ist. Dies sichert Stabilität, exzellentes Handling und überragenden Komfort.
Cup & Cone
Die Cup-And-Cone Lager unterschieden sich von klassischen Kugellagern da es in perfekter Ausrichtung mit den betroffenen Kräften, Gewicht und Schub des Rahmens arbeitet und da die Lager in einem Laufring laufen, der direkt gegenüber diesen Kräften positioniert ist.
Hoch starkes Aluminium
Spezial-Aluminium - die besten Aluminium-Räder benötigen sorgfältig ausgewähltes Material. Für „Hochstarkes Aluminium“, nutzt Fulcrum® nur die beste Aluminiumlegierung 6082, mit einer künstlichen Alterung T6 temper, das die Legierung stabilisiert und ihr maximale Haltbarkeit und Zuverlässigkeit gibt. Aluminium 6082 hat die härteste Stärke der 6000 Serie und ersetzt das 6061 in vielen Anwendungen. Es wird generell für Anwendungen mit hoher Last verwendet.
Überdimensionale Flansch
Wurde aufgrund des Bedarfs eines Systems, das jedes Watt ohne Verlust an den Boden überträgt entwickelt. Versteifen des Radsystems, wo benötigt, ohne zusätzliche Speichen oder Superstrukturen, die das Gewicht erhöhen. Der überdimensionale Flansch nutzt die Physik um das Problem zu lösen. Es erhöht die Anzahl und ermöglicht das Kürzen der Speichen. Verdoppeln der Speichen ergibt ein ausgeglichenes System, das hervorragend bei der Drehmomentübertragung ist.