Fulcrum Racing 6 C17 Laufradsatz

Racing 6 ist das Einstiegsrad mit ausgeprägter Rennsporttauglichkeit.

Die Qualität entspricht der aller bdc-Laufräder von Fulcrum, mit fortschrittlichen Merkmalen wie dem differenzierten Profil und der Spoke Dynamic Balance-Technologie. Die Felge ist breiter, 17C, und entspricht damit den neuesten Trends. Die Fulcrum-Ingenieure haben die Qualität dieses Laufrads noch weiter gesteigert, indem sie eine asymmetrische Hinterradfelge eingebaut haben, die sowohl bei der Seiten- als auch bei der Torsionssteifigkeit und der Reaktionsfähigkeit bessere Leistungen bietet.

Das sind die richtigen Laufräder für Ihr nächstes Rennrad!


Technische Daten

  • Reifentyp: Drahtreifen
  • Felgendurchmesser: 28"
  • ASTM-Kategorie: 1
  • Radmaterial: Aluminium
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Profilhöhe: niedrig
  • Felgenhöhe: vorne: 24,5 mm und hinten: 27,5 mm
  • Felgenbreite: 23 mm
  • Innere Felgenbreite: ETRTO 17C
  • Reifenbreite: 25 mm bis 50 mm
  • Bremssystem: traditionell
  • Bremsfläche: Aluminium-Bremsspur, gedreht
  • Kompatibilität der Vorderachse: QR
  • Kompatibilität Hinterachse: QR
  • Speichen vorne: 18 (9 links - 9 rechts)
  • Hintere Speichen: 20 (10 links - 10 rechts)
  • Speichenmaterial: rostfreier Stahl
  • Technologie des Speichenprofils: Abgerundet, J-Pull
  • Nippel: Messing
  • Vordere Nabe: Aluminium, Aluminiumflansche
  • Hinterradnabe: Aluminium, Aluminiumflansche
  • Lager: Industrielagersystem, einstellbar
  • Gewichtslimit: 109 kg (Radfahrer)
  • FWB-Versionen: HG11, Campy
  • Tatsächliches Gewicht des Vorderrads: 840 g
  • Tatsächliches Gewicht des Hinterrads: 999 g


Enthalten

  • 1x Ritzel-Distanzstück
  • 1x QR Vorderachse.
  • 1x QR-Hinterachse.


Technologien

RDB™ Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist so einfach wie genial: Die Masse des Felgenstoßes wird durch eine gleichwertige Masse ausgeglichen, die sich genau auf der gegenüberliegenden Seite befindet.

Anti-Rotation System™
Dieses neue System für Rennradlaufräder hebt das Konzept der Einspeichung auf ein neues Leistungsniveau. Die Fulcrum®-Ingenieure haben die Speichen und den Nabensitz neu konzipiert, um ein solides und unbewegliches Ganzes zu schaffen. Auf diese Weise verlieren die Speichen nie ihre ursprüngliche Spannung, wodurch das Laufrad perfekt reaktiv und zentriert bleibt, und sie bleiben in der Position, die im Windkanal untersucht wurde, um die bestmögliche aerodynamische Penetration zu gewährleisten.

Wide Rim Tech
Die Forschungs- und Entwicklungsabteilung von Fulcrum® hat auf Wunsch der Rennstrecken an der Entwicklung von Felgen gearbeitet, die etwa 4 mm breiter sind als in der Vergangenheit. Diese technische Entscheidung ermöglicht es, die ideale Basis für die heute bevorzugte Reifengröße 25/28 mm zu bieten. Dies gewährleistet Stabilität, exzellentes Handling und hohen Komfort.

Alle sind sich einig, dass ein besserer Komfort auf dem Rad gleichbedeutend ist mit geringerer körperlicher und geistiger Ermüdung, was wiederum zu besseren Leistungen und Ergebnissen führt. Die größere Aufstandsfläche des Reifens sorgt für einen besseren und stabileren Stand, während die Form, die durch die Verbindung von Reifen und Felge entsteht, einen gleichmäßigen und stabilen Luftstrom erzeugt, der letztendlich aerodynamischer ist und somit die Reibung reduziert.

Differenzierte Felgenhöhe
Zwei unterschiedliche Höhen zwischen Vorder- und Hinterrad: eine konstruktiv aufwändigere Lösung, aber notwendig, wenn man das Maximum erreichen will. Das niedrigere Vorderrad dient der Verbesserung des Handlings, indem es die Gewichte und damit die Massen beim Lenken und Wiederanfahren begrenzt. Am Hinterrad ist die Felge höher und granitartiger, um die gesamte Kraft auf das Rad zu übertragen und die Stabilität zu erhöhen.