Do you speak english? Buy now on www.lordgun.com OK, Go to site No, thanks

Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021

Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021 Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Laufradsatz 2021
Ab:

1.970,33

Ersparnis: 12% Listenpreis: 2.262,95

Produkt bestehend aus:

Menge auswählen:

loading...

CMPTZN: eine exklusive Baureihe, die mit dem Speed 40 DB wächst

Die exklusive CMPTZN-Linie von Fulcrum wurde um die Speed-Familie erweitert.
Jetzt sind die SPEED 40 DB auch in der Black-Label-Version erhältlich, um nicht nur die Leistung Ihres Fahrrads zu steigern, sondern es auch ästhetisch einzigartig zu machen.

Spitzentechnologie, Erfahrung aus dem Rennsport und die Liebe zum Detail sind die Zutaten, die man braucht, um ein Produkt zu entwickeln, das selbst diejenigen verblüfft, die es gewohnt sind, auf dem Höhepunkt der technologischen Entwicklung zu fahren, wie die Profis vom Team Cofidis.
Das ist unser Ansatz, und mit den neuen Laufrädern Speed 40 und Speed 55 CMPTZN DB wollten wir die technologischen Errungenschaften unserer F&E-Abteilung mit einem einzigartigen und auffälligen Design verbinden. Ganz gleich, ob Sie bei einem Granfondo antreten, auf dem lokalen Berg nach dem KOM sprinten oder Ihre Mitfahrer vor Neid erblassen lassen, die neuen Speed CMPTZN DB-Laufräder wurden entwickelt, um auch den anspruchsvollsten Radfahrern die gleichen Leistungen zu bieten, die Fulcrum den Athleten der World Tour vorbehalten hat.

Sobald Sie Ihre Augen auf sie richten, können Sie sehen, warum die Speed CMPTZN DB anders sind. Die neuen Modelle haben die gleiche Black Label-Grafik wie die Racing Zero CMPTZN-Familie. Der Look ist dezidiert rennsportlich, ohne sich in überflüssigen Details zu verlieren. Das elegante und minimalistische Design verleiht den Rädern nicht nur ein einzigartiges und zeitloses Aussehen, sondern spart auch Gewicht - keine Kleinigkeit, wenn man bedenkt, dass bei Rädern der Spitzenklasse jedes Gramm zählt.

Die Neuerungen beschränken sich nicht nur auf die komplett schwarze Grafik. Die eigentliche Herausforderung bestand darin, das im April 2020 auf den Markt gebrachte Fulcrum Speed 55 DB der Superlative zu verbessern, mit dem die Speed CMPTZN DB-Laufräder einige technische Aspekte gemeinsam haben, wie die Vollcarbonfelge mit "Twill"-Finish und das 2:1-Speichenmuster. Aber diesmal wollten wir ein Spitzenprodukt optimieren, indem wir den Rollwiderstand und die Leichtigkeit verbesserten. Die offensichtliche Wahl waren unsere CULT™-Lager, die es uns dank hochkorrosionsbeständiger Stahllaufringe und Keramiklager ermöglichen, Gewicht zu sparen (10 Gramm weniger als beim Speed 55 DB) und unerreichte Werte beim Rollwiderstand zu erreichen. Die Möglichkeit, die Lager mit einem Tropfen Öl anstelle von Fett zu schmieren, sowie die Bearbeitungspräzision der Lager reduzieren die Reibung und erhöhen die Leistung um das bis zu Neunfache im Vergleich zu herkömmlichen Lösungen, mit einer Einsparung von bis zu 3,5 Watt pro Pedalhub. Mit anderen Worten: Mit dem neuen Speed CMPTZN DB erreichen Sie mit weniger Aufwand höhere Geschwindigkeiten - die ideale Lösung für alle, die absolute Leistung suchen. Neben der deutlichen Verbesserung der mechanischen Leistung haben die neuen Naben der Speed CMPTZN DB auch ein mattschwarzes Restyling erhalten, das die schwarz auf schwarz gehaltene Grafik der Felgen ergänzt.

Vielseitigkeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt des Speed CMPTZN DB. Die neuen Modelle sind in der 2-WAY FIT-Version erhältlich, bei der Sie wählen können, ob Sie sie schlauchlos (für geringeren Rollwiderstand und höhere Pannensicherheit) oder mit Drahtreifen (für Traditionalisten) fahren möchten. Die innere Felgenbreite von 19 mm gibt Ihnen zusätzliche Freiheit bei der Bereifung, wobei die wahre Rennsporttauglichkeit dieser Laufräder erst mit 25- oder 28-mm-Reifen zum Tragen kommt.

Die Speed CMPTZN DB-Laufräder sind das Ergebnis des ständigen Feedbacks aus dem Rennsport. Durch die Zusammenarbeit mit dem Team Cofidis konnten wir einen Satz Laufräder von der Stange entwerfen, die dieselben technologischen Lösungen verwenden, die speziell für Elia Viviani entwickelt wurden und von dem Sprinter aus Verona im Wettkampf eingesetzt werden, wie z.B. die Einbeziehung von CULT™-Lagern. Denn #fulcrumfast ist nicht nur unsere Vision, sondern die Wahl echter Champions.


Produkteigenschaften

  • Reifentyp: 2-Way Fit Ready (für Clicher und Tubeless).
  • Reifengröße: 28".
  • Disziplin: Road.
  • ASTM Kategorie: 2.
  • Material der Felgen: Carbon
  • Vorderachsen-Kompatibilität: HH12-100.
  • Hinterachsen-Kompatibilität: HH12-142.
  • Vorderrad-Speichen: 21, zwei-zu-eins (14 links - 7 rechts).
  • Hinterrad-Speichen: 21, zwei-zu-eins (7 links - 14 rechts).
  • Speichenmaterial: Aluminium.
  • Speichenprofil: Aero, gerader Kopf.
  • Nippel: Aluminium.
  • Vorderradnabe: Kohlenstoff, Aluminium Übergröße-Flansch.
  • Hinterradnabe: Aluminium, Übergroße-Aluminiumflansch.
  • Lager: Keramische CULT-Lager.
  • Plasma behandelter HG Freilauf. Aluminium Achse.
  • Maximales Gewicht: 120 kg (bestehend aus Radfahrer, Fahrrad, Ausrüstung und Gepäck).


Technologie

2-Way Fit
Die Tubeless-Technologie wurde zuerst von der Automobilindustrie, dann von Motorrädern eingesetzt und hat nun die Fahrradindustrie erreicht. Nach dem Debüt mit Mountainbikes ist es an der Zeit, es "auf die Straße zu bringen", und das ist es, was Fulcrum vorgeschlagen hat zu tun. Sie haben die 2-Way Fit™ Technologie entwickelt, um die perfekte Kompatibilität der Tubeless-Felgen mit normalen Clincher-Typen und Schläuchen zu gewährleisten. 2-Way Fit™-Räder sind perfekt vielseitig einsetzbar, um jede Situation zu meistern.
Dank einer speziellen Prägung im Ventilbereich werden die Schläuche mit höchster Präzision montiert, während der Schlauch im Reifen perfekt stabil bleibt. Auch die Unterbringung des Ventils für schlauchlose Reifen ist risikofrei, mit dem unbestreitbaren Vorteil, dass es nie zu Lufteinbrüchen durch ungünstige Positionierung beim Einbau kommt. Die Vorteile sind unbestritten: Die Tests haben eine einzigartige Steigerung der Geschmeidigkeit ergeben. Da es keinen Schlauch gibt, entfällt die Reibung, die durch das Aneinanderreiben des Reifens verursacht wird, während die perfekte Haftung des Reifens an der Felge die Streuung der Energie verhindert.
Schlauchlose reifen leiden nicht unter plötzlichem Luftverlust, wenn sie durchstochen werden, was einen großen Vorteil in Bezug auf die Sicherheit darstellt. Es besteht auch keine Gefahr von Schlangenbissen, da es keinen Schlauch zum Aufreißen gibt.

Kult Ceramic Ultimate Level Technologie Hinter diesem Projekt ist die Exklusivität von Cronitect® Stahl, mit der „Advanced by FAG“ Technologie der Schaeffler Gruppe für Lagerbuchsen. Dieser Stahl ist gegen die stärksten Korrosionen resistent, bis zu dem Punkt an dem kein Fett für die Schmierung nötig ist, vielleicht nur eine kleine Menge Öl.
Die hochqualitativen Keramikkugeln ermöglichen es, durch den Verzicht von Schmierfett und der Präzision der Cup und Cone Technologie, den Reibungskoeffizienten drastisch zu reduzieren und dann die Leichtgängigkeit von Triathlon- und Rennrad-Rädern um das bis zu 9-fache gegenüber Standardlagern zu erhöhen.
Ein hervorragendes Ergebnis, das durch den Einsatz modernster Technologien im Bereich der Materialbearbeitung erzielt wurde.

RDB™ Rim Dynamic Balance
Das Konzept ist einfach und elegant: das Gewicht der Dichtung ausgleichen, wobei ein Gegenstand mit ähnlichem Gewicht auf der genau gegenüberliegenden Seite platziert ist.

2:1 Zwei-zu-Eins
Beim Treten auf die Pedale führt die Rotationskraft am Kettenrad zu einer Lockerung der Freilaufspeichen und damit zu einem Verlust der Felgenspannung. Dies führt zu einer unerwünschten Biegung des gesamten Rades und einem unvermeidbaren Energieverlust. Fulcrum® hat dieses Problem mit einem 2:1 Zwei-zu-Eins™ Speichenverhältnis Patent, durch Verdoppelung der Speichen in den kritischen Bereichen gelöst.

2:1 Two to One Spoke Ratio
Ein ebenso einfaches wie effektives System, das Ergebnis des Einfallsreichtums der Fulcrum® -Ingenieure und der aufmerksamen Beobachtung der Ergebnisse der täglich an den Laufrädern durchgeführten Tests.

Diese Tests ermöglichten es zu verstehen, dass die Kräfte, die auf die Seiten der Räder und damit auf die Speichen wirken, extrem unterschiedlich sind; aber auch die Unterschiede zwischen den Vorder- und Hinterrädern sind offensichtlich und signifikant. Das Vorderrad muss nämlich auch beim Bremsen der Scheibe auf der linken Seite stabil bleiben, und das Hinterrad muss zusätzlich zum Ritzelpaket die Zugkraft der Kraft auf der Kettenseite ausgleichen.

DRSC™ - Directionated Rim-Spoke Coupling
Exklusives Felgen-/Speichen-Kupplungssystem. Dadurch können Felge, Speichen, Nippel und Nabe in allen Bereichen exakt auf den gleichen Spannwert ausgerichtet werden.

MoMag™- Mounting Magnet
Was ist MoMag™? Ein Magnet und viel Einfallsreichtum. Dies ist es, was zu dem patentierten und gut getesteten „Mounting Magnet“ System oder MoMag™ geführt hat. Wie funktioniert es? Die Nippel, die einmal über die Ventillochbohrung in die Felge eingeführt wurden, werden mit Hilfe des Magneten bis zur Verbindungsstelle mit der Speiche "geführt". Das einfache aber geniale System ermöglicht es, ein Rad ohne Löcher in der oberen Brücke zu erhalten, aber mit Speichen mit traditionellen Nippeln. Vorteile: Keine Löcher auf der Felge bedeutet, dass die Felge an jeder Stelle gleichmäßig ist und frei von Belastungspunkten oder Schwachstellen. Für das Clincher-Profil wird kein Felgenband benötigt, was der Gewichtsreduzierung zugute kommt. Die Vorteile liegen auf der Hand: längere Lebensdauer der Felge, höhere Ermüdungsresistenz, die Möglichkeit, den Speichen mehr Spannung und Steifigkeit zu verleihen, was in Bezug auf die Leistung eine höhere Reaktionsfähigkeit und Beschleunigung bedeutet. Aber das ist noch nicht alles. Zu den Vorteilen gehören auch die extrem schnelle und einfache Wartung und der Speichenwechsel. Alles zum Wohle der Radfahrer, die sich für Fulcrum® entscheiden.

Anti-Rotation System™
Dieses neue System hebt das Konzept der Speichen auf eine neue Leistungsebene für Renn- und Triathlonräder (und auch MTB).
Die Ingenieure von Fulcrum® haben die Speichen und das Nabengehäuse neu entworfen um damit ein solides und stabiles Ganzes zu bilden. Das Ergebnis ist, dass die Speichen:

a) niemals Ihre anfängliche Spannung verlieren und das Rad somit perfekt reagiert und zentriert bleibt;
b) in der Position bleiben, die in den Windkanaltests untersucht wurden, um die bestmögliche aerodynamische Penetration zu erzielen.

F.I.C. Fulcrum Identifikationskarte - 100% handgemachte Qualität
Von Beginn an wurde Fulcrum® durch eine Eigenschaft gekennzeichnet, die bis heute anhält:nämlich alle Räder, die mit einem roten „F“ gekennzeichnet sind zu entwerfen, prototypisieren und herzustellen.
Tatsächlich nehmen diese in dem F&E Form an, der hochmodernen Abteilung dass das schlagende Herz der italienischen Firma repräsentiert.
Jede einzelne Komponente des Rads, die gewählten Materialien und angewandten Technologien sind das greifbare Ergebnis des Arbeitsaufwands den Fulcrum® jeden Tag gibt, um Ihnen die beste Leistung und Zuverlässigkeit zu bieten.

Rückverfolgbarkeit - Eine Qualitäts-Garantie
Das Schlüsselwort für Fulcrum‘s Produkte ist: Rückverfolgbarkeit.
Wenn Sie ein Etikett an einem Fulcrum® Produkt finden, entfernen Sie es nicht. Es gibt Ihnen eine Garantie im Falle von einem festgestellten Mangel einer Produktionscharge und damit können die benötigten Teile oder Räder zurückverfolgt werden.
All dies, da Fulcrum® seiner Mission treu ist, die absolute Perfektion und Sicherheit für seine Kunden zu fordern.

AFS Achsen-System™
Das Axial Fixing System™ ist die Lösung die von Fulcrum® entwickelt wurde, um die Scheibenbremse an der Nabe zu befestigen. Die Einschränkung, die durch den Schaftbereich des Auslösemechanismus gegeben ist, ist größer als bei bekannten Standardmechanismen, was es möglich macht, bessere strukturelle Starrheit und dadurch eine präzisere und kraftvollere Bremsung zu erhalten.

Wide rim tech
Fulcrum®’s F&E Abteilung ist folgendem Wunsch des Wettbewerbkampfes nachgegangen und hat daran gearbeitet Felgen herzustellen die breiter als bisher oder mehr als 4 mm breit sind. Diese technische Wahl bietet eine ideale Grundlage für 25/28mm Reifen, die derzeit beliebten Größen,
die Stabilität, exzellentes Handling und hervorragenden Komfort gewährleisten.

Ungebohrtes Felgenbett
Keine Löcher in der Profil-Verbindung bedeutet, dass die Felge an jeder Stelle gleichmäßig ist, frei von kritischen Bereichen die Belastungen ausgesetzt sind.
Die Vorteile liegen auf der Hand: geringeres Gewicht, länger haltende Felgen, bessere Ermüdungsresistenz, die Möglichkeit der Speiche mehr Spannung und Steifigkeit zu verleihen, was in Bezug auf die Leistung bedeutet, dass die Reaktionsfähigkeit und Beschleunigung verbessert ist.

Cup & Cone
Die Cup-And-Cone Lager unterschieden sich von klassischen Kugellagern da es in perfekter Ausrichtung mit den betroffenen Kräften, Gewicht und Schub des Rahmens arbeitet und da die Lager in einem Laufring laufen, der direkt gegenüber diesen Kräften positioniert ist.

Scheibenspezifische Felge
Fulcrum® ist einer der ersten Radhersteller auf dem Markt, der zwei völlig verschiedene Felgenprofile von Scheiben bis zu konventionellen Bremsen anbietet. Daher, keine Anpassung, sondern eine Felge, die auf Grundlage von Jahren an Design-Erfahrung basiert. Fulcrum®‘s F&E-Abteilung entwarf ein vollständig neues Profil, das keine Bremsschiene benötigt, mit dem Ziel jedes Gramm an Gewicht einzusparen und die aerodynamische Effizienz zu verbessern. Durch seine größere Breite ist er perfekt für Reifen ab 25/28 mm geeignet.

Carbon Naben
In Einklang mit ihrem Ziel, jedes überflüssige Gramm einzusparen und die fortgeschrittensten technologischen Lösungen zu nutzen, hat die F&E Abteilung eine nahtlose Carbon Nabe entwickelt.Die gewählte Faser wird bei 90 Grad gewebt, für ein verbessertes Gleichgewicht des Drehmoments beim Pedalieren.

Plasma Freilauf
Die Plasmabehandlung macht das Aluminium besonders hart und resistent gegen Oberflächenabreibung und Abnutzung. Dies erlaubt die Dicke der Materialien auf ein Minimum zu reduzieren, was die Vorteile von leichterem Gewicht erreicht, während es die Lebensdauer und Zuverlässigkeit beibehält.

Überdimensionale Flansch
Wurde aufgrund des Bedarfs eines Systems, das jedes Watt ohne Verlust an den Boden überträgt entwickelt. Versteifen des Radsystems, wo benötigt, ohne zusätzliche Speichen oder Superstrukturen, die das Gewicht erhöhen.
Der überdimensionale Flansch nutzt die Physik um das Problem zu lösen. Es erhöht die Anzahl und ermöglicht das Kürzen der Speichen. Verdoppeln der Speichen ergibt ein ausgeglichenes System, das hervorragend bei der Drehmomentübertragung ist.

Monoblock Nabe
Die Hinterradnabe eines hochwertigen Scheibenbremsrads ist ein technisches Problem, das gelöst werden muss. Fulcrum®‘s F&E Abteilung stand vor einer fundamentalen Entscheidung: auf welcher Seite soll der überdimensionale Flansch des Two-to-one™ Systems platziert werden? Scheiben- oder Zahnkranzseite? Ohne Frage - es muss auf der Zahnkranzseite bleiben.
Um den Verlust der Bremsleistung durch Flex und Drehmoment des Verbinders der beiden Seiten der Nabe entgegenzuwirken, wurde ein spezielles einteiliges System mit inneren Versteifungsrippen entwickelt.

Specific Nipple Housing
7% zuverlässiger.
So ein kleines Teil, und doch so wichtig. Die Nippel und ihr Gehäuse sind eines der wichtigsten Elemente, die beim Design eines Laufrads berücksichtigt werden.
Bei der Entwicklung der neuen E-Mtb Fulcrum-Felgen wurde viel Arbeit in diesen Aspekt gesteckt. Das Gehäuse wurde neu gestaltet und ermöglicht es nun, die harte Arbeit der Nippel vollständig zu eliminieren.
Dank eines speziellen Gehäuses mit seitlichen Führungen auf beiden Seiten steht der Nippel auf einer stabilen Basis, perfekt in Position und zur Speiche hin ausgerichtet.
Dies ermöglicht eine gleichmäßigere Verteilung der Spannungen in der Felge und schafft somit spürbare Vorteile in Bezug auf Kraftaufwand und Steifigkeit: Dies verhindert Fehlausrichtungen unter Belastung und in der Folge Verformungen der Struktur.


Inklusive

  • 2x Radtaschen
  • x2 Reifenheber.
  • x2 M-055 schlauchlose Ventile.
  • Benutzerhandbuch.

Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS- Vorderrad 2021

Artikelcode RS-21DCFAFSCO
Felgenbreite 19c
Felgenprofil 40 mm
Felgenmaterial Carbon
Nabenmaterial Carbon
Speichen des Vorderrades 21
Bremsscheiben Center lock
Tatsächliches Gewicht des Vorderrades 721 g

Fulcrum Speed 40 CMPTZN DB C19 2-Wege-Passform AFS-Hinterrad 2021

Artikelcode RS-21DCRSAFSCO
Felgenbreite 19c
Felgenprofil 40 mm
Felgenmaterial Carbon
Nabenmaterial Carbon
Speichen des Hinterrades 21
Bremsscheiben Center lock
Tatsächliches Gewicht des Hinterrades 840 g

Um eine Rezension schreiben zu können, muss man eingeloggt sein.

Bitte klicken Sie hier, um sich anzumelden.

Um anderen Usern eine Frage zu stellen, müssen Sie eingeloggt sein

Bitte klicken Sie hier, um sich anzumelden.