HJC Atara Helm

Der HJC Atara Helm profitiert von der gesamten technischen Entwicklung der High-End-Modelle von HJC wie dem IBEX 2.0 und dem FURION 2.0. Aerodynamisch und komfortabel, ist der Atara Ihr perfekter Einstieg in die Welt von HJC, ein Alltagshelm mit perfekter Passform. Er ist leicht, lässt sich einfach an Ihre Kopfgröße anpassen und macht keine Kompromisse bei der Sicherheit. Wie bei allen anderen HJC-Helmen ist die Innenpolsterung herausnehmbar und waschbar, damit das Innere sauber und der Kopf kühl bleibt. Der Helm ist auch mit klassischeren Merkmalen ausgestattet, wie z.B. einer verstellbaren Hinterkopfhalterung, einer Brillenhalterung, einem Schultergurttrenner und einer antibakteriellen X-Static-Polsterung.

ImWindkanal getestet
HJC-Helme werden im Labor und unter realen Bedingungen getestet, um die höchsten Qualitätsstandards zu erfüllen. HJC ist eines der wenigen Helmunternehmen, das über einen eigenen Windkanal verfügt, um Aerodynamik, Belüftung, Geräusche und mehr zu testen. Das HJC Windkanal-Labor misst die aerodynamischen Kräfte unter verschiedenen Fahrbedingungen, um die Helmleistung zu verbessern.

Aerodynamisches Design
Durch ihre Erfahrung im Design von MotoGP-Helmen sind die Designer und Ingenieure von HJC zu Experten in Sachen Aerodynamik und Belüftung geworden. Aero-Helme sind, wie das Wort schon sagt, aerodynamischer als herkömmliche Rennradhelme, haben aber eine schlechtere Belüftungsleistung. Mit HJC-Helmen wird dieser Kompromiss stark reduziert. HJC bietet den wahrscheinlich besten halbbelüfteten Helm auf dem Markt .... Sparen Sie Watts mit HJC-Helmen!

Ultraleicht
HJC Fahrradhelme werden mit präzisen Messungen entwickelt, um das geringstmögliche Gewicht zu erreichen. Dichte, Positionierung, Formen und Materialien spielen eine wichtige Rolle bei der Gewichtsoptimierung.


Produkteigenschaften

  • Herausnehmbare und waschbare Innenpolsterung.
  • Anti-bakterielle X-Static-Polsterung.
  • Ultraleichtgewicht.
  • In-Mold Konstruktion: Beim In-Mold-Verfahren wird das EPS mit der äußeren Polycarbonat-Schale verschweißt, um eine höhere strukturelle Festigkeit zu erreichen.
  • Zertifizierung: CE EN 1078.


Technologie

Venturi Dynamics
Um eine optimale Belüftung zu erreichen, wurde eine technische Erweiterung des Bernoulli-Prinzips auf die aerodynamisch verbesserten Modelle von HJC angewendet. In movimento, la velocità del flusso superficiale generalmente aumenta mentre procede verso la parte posteriore del casco. Attraverso le differenze di pressione, l’aria fredda dall’aspirazione frontale viene estratta attraverso lo sfiato posteriore dissipando il calore interno e garantendo al ciclista una ventilazione ottimale e un flusso d’aria perfetto durante la guida.

Costruzione In-Mold
In-mold è un metodo che consiste nel saldare l’EPS assieme alla calotta esterna in policarbonato per una maggiore resistenza strutturale. Ciò migliora la protezione del ciclista fornendo un rinforzo compatto e conferendo al prodotto una finitura perfetta.

Sistema avanzato di ventilazione
Una certa quantità di aria passa attraverso il condotto di aspirazione dell’aria anteriore, quindi circola all’interno del casco ed infine esce dal condotto di scarico. Il flusso d’aria interno viene quindi migliorato per raffreddare la testa e dissipare il calore.