Kenda Hellkat Pro AEC Reifen

Seien Sie nicht nur schnell, seien Sie verdammt schnell!

Der Hellkat ist ein Allround-Gravity-Reifen und wurde zusammen mit UR Team-Profifahrern entwickelt. Das optimierte Profildesign lässt Sie unter verschiedensten Bedingungen fahren und lässt Sie auch in scharfen Kurven oder beim aggressiven Bremsen nicht im Stich. Ausgestattet mit einem Gravity-, Enduro- oder Trail-Gehäuse, zeigt sich der Hellkat unbeeindruckt von allen scharfen Gegenständen, die Ihnen auf Ihrer Fahrt begegnen könnten.

Seien Sie nicht nur schnell, seien Sie verdammt schnell!

Der Hellkat ist ein Allround-Gravity-Reifen und wurde zusammen mit UR Team-Profifahrern entwickelt. Das optimierte Profildesign lässt Sie unter verschiedensten Bedingungen fahren und lässt Sie auch in scharfen Kurven oder beim aggressiven Bremsen nicht im Stich. Ausgestattet mit einem Gravity-, Enduro- oder Trail-Gehäuse, zeigt sich der Hellkat unbeeindruckt von allen scharfen Gegenständen, die Ihnen auf Ihrer Fahrt begegnen könnten.

Der Hellkat ist schlauchlos: Das spart Gewicht und sorgt für ein besseres Abrollverhalten und ein kontrollierteres Handling. Das schlauchlose Fahren verringert auch das Risiko einer Reifenpanne.


Produkteigenschaften

  • Größe: 29 x 2.40 (66-622).
  • Mischung: DUAL TREAD.
  • Schutz: AEC.
  • Tubeless Ready: Ja.
  • Wulstkern: FALTEN.
  • TPI: 60.


Technologie

AGC
Das Advanced Gravity Casing (AGC) ist Kendas neueste Innovation für Gravity-orientierte Fahrer. Mit Streifen aus Kenda Vector Shield (KVS), einem leichten, gewebten Aramidmaterial, die unter der Lauffläche und an den Seitenwänden angebracht sind, um den Reifen vor Schnitten und Durchstichen zu schützen. Das KVS-Material bietet eine fast dreimal höhere Schnittfestigkeit als herkömmliche Schutzmaterialien. Ein 20 mm langer Scheitelpunkt entlang der Wulst verhindert Questplatten und Burping. Unser bisher leichtestes und stärkstes Schwerkraftgehäuse.

AEC
Das neue Advanced Enduro Casing (AEC) füllt die Lücke zwischen dem wuchtigen Advanced Gravity Casing (AGC) und dem gewichtsoptimierten Advanced Trail Casing (ATC). AEC verwendet dieselben 3-teiligen Aramid-Einlagen wie die AGC-Hülle und verzichtet auf den Scheitelpunkt am Wulst: für dasselbe hohe Maß an Durchstich- und Schnittfestigkeit, aber ohne das zusätzliche Gewicht. Eine zweischichtige Mischung sorgt für den gleichen zuverlässigen Halt wie beim AGC-Gehäuse.

ATC
Die Reifenkonstruktion, die für aggressives Cross Country oder Trail Riding optimiert wurde, ist leichter und geschmeidiger als die beiden Gravity-Lösungen von Kenda. Die Seitenwände des Reifens sind mit Kendas SCT-Gewebe ausgelegt und unter den Profilblöcken befindet sich ein Gürtel aus K-Armor. Das K-Armor-Gewebe ist enger gewebt, so dass bei der Konstruktion weniger Gummi verwendet wird. Das Ergebnis ist ein leichterer Reifen und eine Karkasse, die geschmeidig genug ist, damit sich die Noppen unter Belastung biegen und verformen können, aber dennoch vor Quetschungen, Durchstichen und Schnitten schützt.

RSR Dual Layer
Kenda hat diese Mischung für eine neue Generation von Gravity-Reifen entwickelt - eine Weiterentwicklung der bestehenden Race Stick-E Rubber (RSR) Mischung. Die neue RSR-Mischung, die auf dem beeindruckenden Original aufbaut, ist ein zweischichtiger Laufflächengummi, mit der weichen RSR-Mischung oben und der steifen SRC-Mischung unten. Diese neue zweischichtige Mischung bietet eine bessere Leistung, da die steife untere SRC-Schicht als harte Grundlage für die weichere RSR-Schicht dient, gegen die sie drückt. Das Ergebnis ist ein Präparat, das eine bessere Kontrolle bietet und länger hält als frühere Versionen.

EN-DTC
Entwickelt für die harten Anforderungen von Enduro-Rennen. Mit einem geringeren Rollwiderstand als frühere duale Laufflächenmischungen weisen Reifen mit EN-DTC einen geringeren Verschleiß auf als andere vergleichbare Reifen. Mit niedrigeren Shore-A-Werten als der ursprüngliche DTC bietet der EN-DTC ein reaktionsfreudigeres Fahrverhalten und überlässt den Knöpfen die Arbeit der Kontrolle und des Bremsens am Boden.