Mavic Crossmax 29" Boost 6-Schrauben Laufradsatz

Der Name Crossmax hat eine lange Geschichte in der Welt des XC-Fahrens und -Rennsports, und dieser neue Laufradsatz macht seinem Namen alle Ehre, mit vielen der gleichen Funktionen und Technologien wie XC-Rennlaufräder auf Profi-Niveau, aber zu einem viel erschwinglicheren Preis. Einer der Schlüsselfaktoren ist die UST-Technologie, die eine einfache Montage von Tubeless-Reifen ermöglicht und Ihnen alle damit verbundenen Vorteile bietet, wie z. B. bessere Traktion und Kontrolle, ein geschmeidigeres Fahrverhalten und ein geringeres Risiko von Reifenpannen. Die Felge ist für zusätzliche Zuverlässigkeit geschweißt und verfügt über eine Innenbreite von 25 mm und ein hakenloses Profil. Das Design der leichteren Infinity-Nabe optimiert die Seitensteifigkeit und die Speichenspannung. Der Instant Drive 360-Freilauf mit doppeltem Ratschensystem sorgt für schnelles Eingreifen und höchste Zuverlässigkeit. Die Hinterradnabe ist mit Shimano HG9, Micro Spline und SRAM XD Antriebskörpern kompatibel. Das Laufrad wird mit Ventilen, Ersatzspeichen und Zubehör geliefert.


Eigenschaften

  • Geschweißte Felgenkonstruktion für: ein leichtes und stabiles Felgenprofil und eine perfekt abgedichtete Felge
  • 24 doppelt konifizierte Speichen
  • Infinity-Nabenplattform
  • ID360-Freilaufsystem mit doppelter Sperrklinke
  • Echtes Gewicht Laufradpaar: 1811 g (vorne 826 g, hinten 985 g).


Technische Daten

Felgen

  • Material: Maxtal
  • Verbindung: SUP-Schweißtechnik
  • Durchmesser des Ventillochs: 6,5 mm
  • Innere Breite: 25 mm
  • ETRTO Größe 29: 622x25TSS
  • Verwendung mit Mavic Tubeless Tape
  • Asymmetrisches Felgendesign
  • UST Tubeless Ready

Speichen

  • Material: Stahl
  • Form: gerader Zug, flach, doppelt konifiziert
  • Nippel: Stahl, ABS
  • Anzahl: 24 vorne und hinten
  • Einspeichung: vorne und hinten gekreuzt 2

Naben:

  • Infinity-Naben
  • Instant Drive 360 Freilauf-Technologie
  • QRM Auto-Lager-Vorspannungstechnologie
  • Achsen: Vorne 15X110 (Boost); Hinten 12X148 (Boost)

Ausführungen

  • Scheibe Standard: 6 Schrauben
  • Nabenbreite: Boost (vorne 110, hinten 148)
  • Freilauf: SRAM XD

Kompatibilität

  • Vorderachse: umbaubar von 15mm Steckachse auf Quick Release mit Adaptern (geliefert mit Non-Boost Laufrad)
  • Hinterachse: 12-mm-Steckachse, umrüstbar auf Quick Release mit Adaptern (wird mit Non-Boost-Laufrädern geliefert)
  • Kompatible Adapter und Freilaufkörper
  • Non-Boost : 15 auf 9mm Adapter für Schnellspanner vorne (99694101)
  • Boost : Drehmomentkappen für Center Lock Nabe (V2374401)
  • 12x142 Hinterachsadapter (V2510701)
  • Non-Boost : 12 auf 9mm Hinterachsadapter für Schnellspanner (V2510801 )
  • Non-Boost: 12x135 Adapter für die Hinterachse (V2510901)

Bestimmungsgemäße Verwendung

  • ASTM Kategorie 3 : Cross Country
  • Für eine längere Lebensdauer der Laufräder empfiehlt Mavic, dass das Gesamtgewicht der Laufräder 150 kg nicht übersteigt, inklusive Fahrrad
  • Maximaler Reifendruck: 4,1bar/59PSI bei einem 28mm Reifen - 2,45bar/36PSI bei einem 64mm Reifen
  • Empfohlene Reifengrößen: 28 bis 64 mm (1.1 bis 2.5)

Informationen zum angegebenen Gewicht

  • Das Gewicht der Räder wird mit +/-5% angegeben, in der XD/XD-R und Center Lock Version, ohne Schnellspanner, ohne Ventil, ohne Felgenband


Technologien

Tubeless ready
Ein Tubeless-Felgenprofil und ein Tubeless-Felgenband machen es einfach, mit Tubeless-Reifen zu fahren, die mehr Komfort und Kontrolle bieten.

Tubeless UST
Traktion und Kontrolle Universal Standard for Tubeless. Sofort fahrbereites Tubeless-System. Das UST-Konzept verbessert die Traktion, die Kontrolle und den Komfort und verringert gleichzeitig die Trägheit und die Gefahr von Platten.

Instant Drive 360
Das neue Instant Drive 360-Freilaufsystem ist superleicht und effizient. Eine große, berührungslose Gummidichtung sorgt für geringe Reibung, während eine große Auswahl an Endkappen das System äußerst vielseitig macht.

QRM Auto
Qualité de Roulements Mavic Auto die neueste Innovation. Diese Cartridge-Lager sind natürlich doppelt abgedichtet und haben eine C3-Lagerluft. Ihre Vorspannung wird automatisch eingestellt, um einen perfekten Spin ohne Spiel auf der Langstrecke zu garantieren.

SUP
Stärkeres und glatteres Gelenk Soudé Usiné Process. Nach dem Biegen wird der Felgenstoß mit einem Lichtbogen geschweißt. Die Schweißnaht wird anschließend gefräst, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.


Enthalten

  • UST-Ventil und Zubehör
  • Vorinstalliertes Tubeless-Felgenband
  • 2 Ersatzspeichen mit jedem Laufrad