Mavic Crossmax SL 29" Boost Vorderrad
Der Name Crossmax hat eine lange Tradition in der Cross-Country-Welt, und der neue Crossmax SL wird diesem Erbe gerecht. Er bietet viele unserer bewährten Mavic-Technologien zu einem erschwinglichen Preis. Mit einem Gewicht von nur 1700 g ist es ein komplettes XC-Laufrad und das beste seiner Klasse.
Die Felgen werden mit unserer patentierten Fore-Technologie hergestellt, bei der der obere Felgensteg vollständig abgedichtet ist und keine Lasche benötigt wird. Das spart 30 Gramm pro Rad, ganz zu schweigen von den Komplikationen zur Montage schlauchloser Reifen. Die Felge hat eine Innenbreite von 25 mm und ein starkes Profil ohne Haken. Die Black Shield-Technologie verleiht ihm ein unverwechselbares, modernes Aussehen und schützt es vor Kratzern und Abrieb.
Sie verwenden 24 Speichen mit geradem Kopf (dieselbe Speichenlänge über die gesamte Konstruktion), um eine starke Verbindung zwischen Felge und Nabe herzustellen und ein perfektes Gleichgewicht zwischen Effizienz und Stärke zu erreichen. Eine spezielle Bearbeitung der Nabe sorgt dafür, dass der Speichenkopf fixiert ist, sich aber dennoch in der Nut bewegen kann. Auf diese Weise fängt das Rad Stöße mit Hindernissen auf dem Weg ab. Unser Instant Drive 360-Freilauf in Kombination mit unserer QRM Auto Lagertechnologie sorgt für schnelles Einrasten und zusätzliche Festigkeit. Das Crossmax SL 29 ist kompatibel mit Shimano HG9, Micro Spline und SRAM XD Antriebssystemen. Es ist nur mit 6-Bolt- oder Center Lock-Rotoren in 29" erhältlich und ist mit einer 15x110-Vorderachse und einer 12x148-Hinterachse kompatibel. Wird mit Ventilen, Ersatzspeichen und Zubehör geliefert.
Produkteigenschaften
Felgen
Material: Maxtal.
Material: Aluminium S6000.
Reifen: UST Schlauchlos und Schlauch.
Innere Breite: 25 mm.
ETRTO 29" Größe: 622x25TSS.
Profil ohne Haken.
Black Shield Behandlung (schützt die Felge vor Stößen und Kratzern).
Asymmetrisches Felgendesign
Fore flapless tubeless technology
SUP welding technology
Speichen
Material: Stahl.
Form: gerader Kopf, flach, doppelt konifiziert.
Nippel: Integrierte Aluminiumvorderseite.
Nummer: 24 vorne.
Einspeichung: Crossing in 2°, berührungslos.
Naben
Studs: Vorne Boost 15X110; Hinten Boost 12X148.
Naben mit 6-Schrauben-Rotoren erhältlich.
Infinity Naben.
Instant Drive 360 Freilauftechnologie.
Versionen
Disc standard: 6-Schrauben.
Nabenbreite: Nur Boost (vorne 110).
Freilauf: SRAM XD, Shimano HG9, Shimano Micro-Spline.
Kompatibilität
Vorderachse: Boost 15x110 Steckachse.
Verwenden Sie
ASTM CATEGORY 3: CROSS COUNTRY.
Um die Lebensdauer der Laufräder zu verlängern, empfiehlt Mavic, dass das Gesamtgewicht der Laufräder einschließlich des Fahrrads 120 kg nicht überschreiten sollte.
Empfohlene Reifengröße: 50-76 mm (2.0"-3.0").
Technologie
UST Tubeless Ready Reifen
Traktion, Kontrolle und Leichtigkeit. Das UST-Konzept verbessert Traktion, Kontrolle und Komfort und reduziert gleichzeitig Trägheit und Flachheit. Die Tubeless Ready‘-Konstruktion führt zu einem leichteren Reifen für mehr Leistung.
QRM Auto-Lagervorspannungstechnologie
Mavic neueste Innovation. Diese Kugellager sind natürlich doppelt abgedichtet mit C3-Innenspiel. Die Vorspannung wird automatisch angepasst, um einen perfekten Spin ohne Spiel auf lange Sicht zu gewährleisten.
Instant Drive 360
Das neue Instant Drive 360-Freilaufsystem ist superleicht und mit einer Drehung von nur 9° schnell einrastbar. Eine große kontaktfreie Gummidichtung sorgt für geringe Reibung. Und eine breite Auswahl an Achsstummeln sorgt für Kompatibilität mit vielen Einbaustandards.
- Eine überdimensionale Aluminiumachse und gehärtete legierter Freilaufkörper sparen 40 g.
- Das 40-Zähne-Doppelratschen-System sorgt für ein schnelles 9° Einrasten.
- Die Radialdichtung sorgt für geringe Reibung bei höherer Geschwindigkeit und perfekter Wasserdichtigkeit.
- Umfassende Endkappenadapter machen es kompatibel mit jeder Art von Rückhaltesystem und Freilaufkörper (QR, 12x142, HG, ED...).
SUP-Schweißtechnik
Stärkere und glattere Verbindung
Soudé Usiné Process. Nach dem Biegen wird die Felgenverbindung lichtbogengeschweißt. Die Schweißnaht wird anschließend gefräst, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.
- Extrem starke Felgenverbindung
- Eliminiert Ruckeln beim Bremsen
- Überlegene Radbalance
Fore Tapeless Tubeless Technologie
Steifer und stärker
Anstatt gebohrt zu werden, wird die untere Felgenbrücke auf der Innenseite nach oben geschoben und dann mit einem Gewinde versehen, so dass die Speichennippel direkt in sie eingeschraubt werden können, wobei die obere Felgenbrücke intakt bleibt.
- Die Felge ist 4-mal widerstandsfähiger gegen Ermüdung
- 20% Erhöhung der Felgensteifigkeit zur Maximierung der Kraftübertragung
- Es wird kein Felgenband benötigt (kein zusätzliches Gewicht), für eine einfachere Tubeless-Einrichtung und -Wartung sowie eine zuverlässigere Luftdichtheit
Inklusive
- Zubehör und UST-Ventil.
- 2 Ersatzspeichen für jedes Rad.
- Vorderer Einstellschlüssel.