Mavic Crossmax XL 29" Boost 6-Schrauben Laufradsatz

Dieser superstarke und langlebige MTB-Laufradsatz bietet eine unübertroffene Leichtmetallfelgen-Performance und ein Tubeless-System, das einfacher zu bedienen ist als alles andere auf dem Markt. Um das Beste aus Ihrer Fahrt herauszuholen, müssen Sie Vertrauen in Ihre Ausrüstung haben. Dies gilt insbesondere für Ihre Laufräder, die eine entscheidende Rolle für das gesamte Fahrgefühl spielen. Hier kommt das neue Crossmax XL ins Spiel. Es ist das hochwertigste Aluminium-Trail-Laufrad, das wir je gebaut haben.

Felgen
Die Felgen werden mit unserer patentierten Fore-Technologie hergestellt, die einen vollständig versiegelten oberen Steg aufweist, der die Verwendung von Felgenband überflüssig macht. Das spart 30 Gramm pro Laufrad und macht die Verwendung von Klebeband zur Montage von Tubeless-Reifen überflüssig. Die Felge hat eine Innenbreite von 30 mm, perfekt für die Optimierung der Leistung eines jeden modernen Trail-Reifens. Sie ist mit einer superstarken dreieckigen Form ausgestattet, die speziell dafür entwickelt wurde, Stöße auf dem Trail zu absorbieren. Unsere Black Shield-Technologie verleiht ihnen ein unverwechselbares Finish, das vor Kratzern und Abrieb schützt.

Speichen
Mavic verwendet 24 Straight-Pull-Speichen, um den optimalen Kompromiss zwischen Seitensteifigkeit und vertikaler Nachgiebigkeit zu finden. Die Infinity-Naben zeichnen sich durch eine steifere und leichtere Konstruktion aus, die durch das extrem zuverlässige ID360-Doppelratschensystem für schnelles Einrasten noch verstärkt wird. Der Laufradsatz ist für 6-Schrauben- oder Center-Lock-Scheibenmontagen ausgelegt und mit Shimano HG9-, SRAM XD- und Micro Spline-Freilaufkörpern kompatibel. Er ist entweder in 27,5" oder 29" erhältlich und wird mit UST-Tubeless-Ventilen, Ersatzspeichen und Zubehör geliefert.

Vielseitige, dynamische Trail-Performance
Breites, stabiles Felgenprofil mit Black Shield-Behandlung schützt Ihre Felge vor Stößen und Kratzern. Neue, leichtere und steifere Infinity-Naben mit dem ultrazuverlässigen ID360-Freilaufsystem für sofortige Beschleunigung.

Mehr Vertrauen und Kontrolle auf unwegsamem Gelände
Die 30 mm breite Felge ist für einen geringeren Reifendruck optimiert und bietet Ihnen ein ruhigeres Fahrverhalten mit mehr Traktion und Kontrolle. Die dreieckige Felgenform absorbiert harte Stöße, damit Sie die Abfahrten in vollen Zügen genießen können.

Das benutzerfreundlichste Tubeless-System
Die vollständig abgedichtete Felge ohne Felgenband erleichtert die Montage und den Wechsel von Tubeless-Reifen. Das Belassen des oberen Felgenstegs erhöht die Steifigkeit und die Haltbarkeit der Felge.


Eigenschaften

  • Vielseitige, dynamische Trail-Performance
  • Mehr Vertrauen und Kontrolle in unwegsamem Terrain
  • Das benutzerfreundlichste Tubeless-System


Technische Daten

Felgen

  • Material: Maxtal
  • Material: S6000-Aluminium
  • Bereifung: UST Tubeless und Tubetype
  • Innere Breite: 30 mm
  • Black Shield Behandlung (schützt Ihre Felge vor Stößen und Kratzern)
  • ETRTO Größe 29: 622x30TC
  • Asymmetrisches Felgendesign
  • Bohrung: Fore tapeless tubeless Technologie
  • Verbindung: SUP-Schweißtechnik
  • Tatsächliches Gewicht: 2,019 kg (Paar)

Speichen

  • Material: Stahl
  • Form: gerader Zug, flach, doppelt konifiziert
  • Nippel: Aluminium, vorne integriert
  • Anzahl: 24 vorne und hinten
  • Schnürung: vorne radial, hinten gekreuzt 2, kontaktlos
  • Einspeichung: vorne und hinten gekreuzt 2, berührungslos

Naben:

Instant Drive 360 Freilauftechnologie
Achsen: Vorne 15/20X110 Boost ; Hinten 12X148 Boost
Nabe erhältlich mit 6-Bolt oder Center Lock® Bremsscheiben
Infinity Naben Design

Ausführung

Scheibenstandard : 6 Bolzen
Nabenbreite : nur Boost (vorne 110, hinten 148)
Freilauf: SRAM XD
Durchmesser: nur 29''

Kompatibilität

  • Freilauf: Shimano HG9, XD oder Micro Spline
  • Vorderachse: 15x110 Boost-Steckachse
  • Hinterachse: 12x148 Boost Steckachse

Kompatible Adapter und Freilaufkörper

  • Boost : Drehmomentkappen für Center Lock Nabe (V2374401 separat erhältlich)
  • ID360 Sram XD-Freilaufkörper (V3740101 separat erhältlich)

Enthalten

  • UST-Ventil und Zubehör
  • Multifunktions-Einstellschlüssel (im Lieferumfang des Hinterrads enthalten)
  • 2 Ersatzspeichen mit jedem Laufrad
  • Vorderrad-Einstellschlüssel

Bestimmungsgemäße Verwendung

  • ASTM KATEGORIE 4: ENDURO- UND TRAILFAHREN
  • Für eine längere Lebensdauer des Laufrads empfiehlt Mavic, dass das Gesamtgewicht, das von den Laufrädern getragen wird, 150 kg nicht übersteigt, inklusive Fahrrad
  • Maximaler Reifendruck: 2,95bar/43PSI mit einem 52mm Reifen - 1,55bar/22PSI mit einem 125mm Reifen
  • Empfohlene Reifengrößen: 60mm bis 76mm (2.35 bis 3.0)


Technologien

UST Tubeless-Technologie
Traktion und Kontrolle Universal Standard for Tubeless. Sofort fahrbereites Tubeless-System. Das UST-Konzept verbessert die Traktion, die Kontrolle und den Komfort und reduziert gleichzeitig die Trägheit und die Anzahl der Platten.

Instant Drive 360-Freilauf
Effizienz und Steifigkeit: Das neue Instant Drive 360-Freilaufsystem ist superleicht und effizient. Eine große berührungslose Gummidichtung sorgt für geringe Reibung, während eine große Auswahl an Endkappen das System sehr vielseitig macht.

QRM Auto Lagervorspannungstechnologie
Qualité de Roulements Mavic Auto, die neueste Innovation. Diese Cartridge-Lager sind natürlich doppelt abgedichtet und haben eine C3-Lagerluft. Ihre Vorspannung wird automatisch angepasst, um einen perfekten Spin ohne Spiel auf der Langstrecke zu garantieren.

Black Shield-Behandlung
Schützt Ihre Felge vor Steinschlägen und Kratzern mit einer 2x höheren Lebensdauer.

SUP-Schweißtechnik
Stärkere und glattere Verbindung Soudé Usiné Process. Nach dem Biegen wird die Felgenverbindung mit einem Lichtbogen geschweißt. Die Schweißnaht wird dann für ein glattes Finish gefräst.

Fore tapeless tubeless technology
Steifer und stabiler Anstatt gebohrt zu werden, wird der untere Felgensteg auf der Innenseite hochgedrückt und dann mit einem Gewinde versehen, damit die Speichennippel direkt eingeschraubt werden können, wobei der obere Felgensteg intakt bleibt.