Mavic E-Deemax S Wide 29" Disc Boost 6-Schrauben Laufradsatz

Gestaltet und entwickelt für die einzigartigen Anforderungen von E-MTBs, verfügt dieses langlebige Rad über Leichtmetallfelgen mit vergrößertem Felgenbett & Quetschschutz, so dass Sie von den neuesten Mavic Technologien profitieren. Mit der richtigen Laufrad-Reifen-Kombination können Sie Ihre Fähigkeiten verbessern und die Leistung Ihres E-Bikes in anspruchsvollem Gelände steigern. Der neue E-Deemax S wurde speziell für E-Bikes entwickelt und verfügt über einige einzigartige Technologien, die für mehr Laufruhe und Fahrspaß auf dem Trail sorgen. Durch die ISM-Felgenbearbeitung wird an strategischen Stellen Material von den Felgen entfernt, um das Gewicht zu minimieren, ohne die Festigkeit zu beeinträchtigen, und die neue Black Shield-Behandlung schützt die Felgen vor Stößen und Kratzern. Mavic verwendet 28 Straight-Pull-Speichen (durchgängig gleiche Speichenlänge) für eine starke Verbindung zwischen Felge und Nabe, die mit dem äußerst zuverlässigen ID360-Doppelratschensystem für schnelles Einrasten und Beschleunigen ausgestattet ist. Diese 29"-Laufräder sind entweder für 6-Schrauben- oder Center-Lock-Scheibenmontagen ausgelegt, für Shimano HG9-, XD- und Micro Spline-Freilaufkörper erhältlich und werden mit UST-Tubeless-Ventilen, Ersatzspeichen und Zubehör geliefert.

Pinch Flat Protection
Die patentierte PFP-Technologie (Pinch Flat Protection) zeichnet sich durch Felgen mit einer breiteren Kontaktfläche an der Oberseite der Seitenwand aus, um das Risiko von Reifenschnitten und -durchstichen deutlich zu verringern. Die 30 mm breiten Felgen ermöglichen einen niedrigeren Reifendruck für bessere Traktion und geschmeidiges Abrollen. Die patentierte Fore-Technologie zeichnet sich durch eine vollständig abgedichtete obere Felgenbrücke aus, die den Einsatz von Felgenband überflüssig macht und das System zum einfachsten System für die Montage und den Wechsel von Tubeless-Reifen macht.


Merkmale

  • Signifikant minimiertes Risiko von Reifenschnitten und -durchstichen
  • Dank der PFP (Pinch Flat Protection) Felgenseitenwände ist dieses Laufrad verstärkt, um die härtesten Hindernisse zu überstehen.
  • Einfachstes Tubeless-System auf dem Markt
  • Fore Technologie: Stärkeres Felgenprofil dank weniger Speichenlöcher,
  • Komplett versiegelte Felge und kein Felgenband für das beste System auf dem Markt, das von den Pionieren der Tubeless-Technologie entwickelt wurde.
  • Verstärkte Nabe
  • Speziell entwickelt für das zusätzliche Drehmoment von E-Bike-Motoren, validiert für ein unterstütztes Gesamtgewicht von 180 kg


Technische Daten

Felge

  • Material: Maxtal
  • Höhe: 22 mm
  • Gelenk: SUP-Schweißtechnik
  • Innenbreite: 30 mm
  • Bohrungen: Fore tapeless tubeless technology (vorne/hinten 28 Löcher)
  • Bremsen: Scheibe
  • Profil: asymmetrisch
  • ETRTO Größe: 622x30TC
  • Reifen: UST Tubeless Ready
  • Reales Gewicht: 994 g (Vorderrad), 1.146 Kg (Hinterrad)

Speichen

  • Material: Stahl
  • Form: gerade, extraflach, eingeengt, Antirot (vorne)
  • Form: gerade, flach, fäulnishemmend (hinten)
  • Nippel: Messing, schwarz
  • Schraube: M7
  • Schnürung: gekreuzt 3 (vorne und hinten)

Naben

  • Körpermaterial: Aluminium
  • Körperdesign: INFINITY
  • Scheibenstandard: 6 Bolzen oder Center Lock®
  • Achsenmaterial: Aluminium
  • Achsgröße: vorne 15x110 / hinten 12x148
  • Freilauftechnologie: Instant Drive 360
  • Freilauf: Sram XD MTB
  • Lagertechnik: QRM automatische Einstellung - versiegelte Patrone

Inklusive

  • Benutzerhandbuch
  • UST-Ventil nicht am Rad montiert
  • 2 Ersatzspeichen mit jedem Rad
  • 2 Multifunktionseinstellschlüssel mit dem Hinterrad

Verwendungszweck

  • Minimale Reifengröße: Breite 52mm - Druck max. 2,95Bar/43PSI
  • Maximale Reifengröße: Breite 76mm - Druck max. 2.45Bar/36PSI
  • ASTM Kategorie 5: Schwerkraftfahrt mit Schwerpunkt auf der Abfahrt
  • Maximal zulässiges Gewicht der Räder: darf 180 kg nicht überschreiten (einschließlich Fahrradgewicht)


Technologien

Maxtal Aluminiumlegierung
Leicht und stark. Diese spezielle Aluminiumlegierung ist exklusiv bei MAvic erhältlich und bietet ein besseres Verhältnis zwischen Festigkeit und Gewicht als die herkömmliche 6106-Legierung.

ISM Leichtbau-Felgentechnologie
Inter Spoke Milling ist ein exklusives, von Mavic patentiertes Verfahren. Bei ISM wird der untere Steg der Felge zwischen den einzelnen Speichenlöchern bearbeitet, um eine leichte und stabile Felge zu erhalten, ohne die Haltbarkeit zu beeinträchtigen.

Tubeless Tape-Free Rim Technology Fore.
Steifer und stärker. Anstatt gebohrt zu werden, wird der untere Felgensteg nach innen gedrückt und dann mit einem Gewinde versehen, damit die Speichennippel direkt eingeschraubt werden können, während der obere Steg intakt bleibt.

Instant Drive 360 Freilaufsystem
Das neue Instant Drive 360 Freilaufsystem ist ultraleicht und effizient. Eine überdimensionierte, berührungslose Gummidichtung minimiert die Reibung, und eine große Auswahl an Adaptern macht es mit einer Vielzahl von Rahmen und Achsen kompatibel.

Tubeless UST Technologie.
Traktion und Kontrolle. Universal Tubeless Standard. Fahrtaugliches Tubeless-System. Das UST-System verbessert Traktion, Kontrolle und Komfort und reduziert gleichzeitig die Trägheit und das Risiko von Reifenpannen.

SUP Welding Technology.
Schweißverfahren, eine stärkere und glattere Verbindung. Nach der Umreifung wird die Felgenverbindung mit einem Lichtbogen geschweißt. Die Schweißnaht wird dann bearbeitet, um eine glatte Oberfläche zu erhalten.

Black Shiled Behandlung (schützt die Felge vor Stößen und Kratzern)
Diese Behandlung verdoppelt die Lebensdauer der Felge gegen Stöße und Kratzer. Äußerst haltbare Zweischicht-Behandlung mit mattem Finish.

Infinity-Naben
Effiziente Kraftübertragung durch Optimierung der berührungslosen Speicheneinspeichung (kein Geräusch unter Last) und Spannungsverteilung. Vordere und hintere Speichenlängen sind identisch. Einfache Wartung durch werkzeuglose Lösung.

QRM Auto-Lagerverstellungstechnologie
Qualitäts-Autolager von Mavic. Diese Cartridge-Lager sind selbstverständlich doppelt abgedichtet, mit C3-Lagerspiel. Das System stellt sich automatisch ein, um auf Dauer eine perfekte Rotation ohne Spiel zu gewährleisten.