Maxxis Assegai Exo+ 3C Maxx Terra Tubeless Ready WT 29" Reifen

Der Reifen ist das Markenzeichen von World Cup Champion Greg Minnaar. Der Maxxis Assegai-Reifen ist nach dem Speer mit der Eisenspitze benannt, den die Zulu in Südafrika verwendeten. Greg Minnaar, ein gebürtiger Südafrikaner, fand, dass dies ein passender Name für einen Reifen ist, der für einen Kampf auf dem Berg bereit ist. Die hohen Noppen schlagen sich durch Staub und Lehm und finden so die Traktion, bieten aber auch auf nassen Wurzeln und Felsen Halt und Sicherheit. Während andere Reifen nur unter bestimmten Bedingungen überragend sind, ist der neue Maxxis Assegai so gebaut, dass er überall schnell ist.


Produkteigenschaften

  • 3C MaxxTerra Gummimischung verfügbar.
  • Wide Trail Gehäuse optimiert für 30-35 mm Felgen.
  • Schlauchlos kompatibel.
  • Auch geeignet für e-bike


Technologie

WT - Wide Trail

Die Konstruktion Wide Trail (WT) optimiert den Laufstreifen und das Profil des Reifens, das den modernsten Felgen angepasst ist. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT Reifen sind für Felgen mit einer Innenlänge von 35mm optimiert, haben aber bewiesen, dass sie in einer Reichweite von 30 bis 35 mm Innenlänge - je nach den Vorlieben des Radrennfahrers - gut arbeiten.

TR-Tubeless Ready

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist gering als mit Schlauch und wo kein Schlauch ist sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis Tubeless Ready (TR) Reifen bieten die Vorteile eines UST Tubeless Reifens ohne die Nachteile des Gewichtes. Das eckige Wulstprofil der TR Reifen ist entworfen worden, um mit dem breiten Spektrum der Tubeless Felgen zu arbeiten, die heute auf dem Markt sind. Maxxis 's TR Reifen haben einen speziellen Reifenbau, der die Verwendung von flüssigen Dichtungsmitteln erlaubt, um sie luftdicht zu machen und sie vor Pannen zu schützen. Falls nötig, können TR Reifen auch mit Schlauch benutzt werden.

Exo+ Protection

Eine neue EXO+ Konstruktion kombiniert zwei der besten Pannenschutzmaterialien: SilkShield und EXO. Die SilkShield-Schicht verläuft von Wulst zu Wulst mit einer Schicht EXO entlang der Seitenwände. In Kombination bilden diese beiden Materialien das EXO+, das den Pannenschutz um 27%, die Seitenwandstabilität um 51% und die Beständigkeit gegen Quetschungen um 28% verbessert.

3C MaxxTerra

Eine mittlere Mischungskonfiguration, die bei ausgewählten Mountainbike- reifen benutzt wird. 3C Maxx Terra ist weicher und bietet mehr Traktion als 3C Maxx Speed. Er ist außerdem mehr widerstandsfähig mit niedrigerem Rollwiderstand als MaxxGrip.