Maxxis Dissector Exo+TL Ready 3C Maxx Terra Reifen 27,5"

Der Dissector-Reifen wurde in Zusammenarbeit mit dem australischen DH-Rennfahrer Troy Brosnan entwickelt, um den Luftwiderstand zu minimieren und gleichzeitig die Kurvenkontrolle zu erhalten. Dieses vielseitige Muster kann als Vorderrad, als Paar oder als Hinterrad verwendet werden, je nach Streckenbedingungen.


Produkteigenschaften

  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Empfohlene Verwendung: Trockene bis lockere Pistenverhältnisse
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten
  • Größe: 27.5X2.60
  • Echtgewicht: 1120 g.
  • Auch geeignet für e-bike


Technologie

3C MaxxTerra
Der 3C MaxxTerra von Maxxis ist eine mittlere Dreifach-Mischung, die in der gesamten Mountainbike-Reihe verwendet wird. Die 3C MaxxTerra-Mischung bietet mehr Traktion als die 3C MaxxSpeed-Mischung, aber eine bessere Laufflächenabnutzung und einen geringeren Rollwiderstand als die MaxxGrip-Mischung, was sie ideal für Trailriding unter allen Bedingungen macht.

3C MaxxGrip
Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis ist der klebrigste, am langsamsten zurückfedernde Gummi, den Maxxis für Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung ist die gleiche, die auch von den Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet wird und ist jetzt in einer Vielzahl von Gehäusekonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.

EXO
EXO ist ein schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden vieler Maxxis Mountainbike- und Gravel-Reifen hinzugefügt wird. Dieser dicht gewebte Stoff ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie den EXO-Schutz für verbesserte Haltbarkeit bei Schotter-, XC- und leicht beanspruchten Trails.

EXO+
EXO+ ist der mittelschwere Pannenschutz von Maxxis, der sich für alle Arten von Trails und leichte E-Bikes eignet. Mit einer robusten 60 TPI-Karkasse, der legendären EXO-Pannenschutzschicht in den Seitenwänden und einer kleinen Butyl-Einlage um den Wulst herum. Die robuste Karkasse und das EXO-Material schützen vor Schäden durch Steine und Wurzeln, während die Butyleinlage den Reifen vor Quetschungen und Felgenschäden bewahrt.

Double Down (DD)
DoubleDown (DD) ist eine Gehäuselösung für Enduro-Rennen und den Einsatz von E-Bikes. Zwei Lagen des leichten 120 TPI-Karkassenmaterials werden mit einer Butyl-Seitenwandeinlage kombiniert, um einen äußerst haltbaren Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im "Trail-Gefühl", der die beiden voneinander unterscheidet. Manche Fahrer bevorzugen das stark gedämpfte Fahrverhalten eines Downhill-Karkassenreifens.

TUBELESS Bereit
Tubeless-Ready Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Schlauchlose Reifen sind durch die Buchstaben "TR" auf der Seitenwand gekennzeichnet. Sie müssen auf schlauchlose kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet. Flüssige Dichtmittel sollten nur für die folgenden Reifentypen verwendet werden: Tubelesss Road, Schlauchreifen und Tubeless Ready-Reifen. Die Verwendung von Flüssigdichtmitteln in anderen Maxxis-Reifen führt zum Erlöschen der Garantie.

Wide Trail
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Die Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit 30 mm breiten Felgen optimiert, funktionieren aber auch auf 25 mm breiten Felgen gut. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.