Maxxis Forekaster 2° Gen Exo TL Ready Doppelmischung 60 TPI 29" Reifen

Das ursprüngliche Forekaster war als Nasswetter-Option für XC konzipiert, während die neue Version direkt auf moderne Trail-Bikes mit kurzem Federweg (100 mm-130 mm) abzielt - auch bekannt als das "Downcountry"-Segment. Der neue Forekaster (Juli 2022) soll ein "Goldilocks"-Reifen sein. Er rollt schneller als der Minion oder sogar der Dissector, bietet aber eine berechenbarere Traktion in Kurven, beim Klettern und beim Bremsen als der Aspen oder Rekon.


Produkteigenschaften

  • Duale Verbindung
  • EXO-Seitenwandschutz
  • Tubeless Ready (TR)
  • Kategorie: XC, Trail
  • Empfohlene Verwendung: Alle Streckenbedingungen
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten.
  • Echtgewicht: 1026 g (29x2.6)


Technologie

 

EXO-Protection.

Ein sehr schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden von ausgewählten Mountain Reifen hinzugefügt wird. Dieses dicht gewobene Material ist auch leichtgewichtig und sehr flexibel. Es gewährleistet, dass die Performance des Reifens geschont bleibt.

TR-Tubeless Ready

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist gering als mit Schlauch und wo kein Schlauch ist sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis Tubeless Ready (TR) Reifen die Vorteile eines UST Tubeless Reifens ohne die Nachteile des Gewichtes. Das eckige Wulstprofil der TR Reifen ist entworfen worden, um mit dem breiten Spektrum der Tubeless Felgen zu arbeiten, die heute auf dem Markt sind. Maxxis 's TR Reifen haben einen speziellen Reifenbau, der die Verwendung von flüssigen Dichtungsmitteln erlaubt, um sie luftdicht zu machen und sie vor Pannen zu schützen. Falls nötig, können TR Reifen mit Schlauch benutzt werden.