Maxxis High Roller II EXO 3C Maxx Terra TL-Ready WT 27.5'' Reifen

Der Maxxis High Roller II verfügt über ein offenes und aggressives Profildesign, das für eine gute Traktion auf losem Untergrund sorgt. Ein großer Kanal zwischen den Mittelknöpfen und den Seitenknöpfen sorgt für ein lockereres, treibenderes Fahrgefühl, das von einigen Fahrern gewünscht wird.


Produkteigenschaften

  • Die Wide Trail (WT) Größen sind für Felgen mit einer Innenbreite von 35 mm optimiert.
  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill.
  • Empfohlene Verwendung: Lose Wegeverhältnisse
  • Empfohlene Installation: Vorne oder hinten.
  • Verbesserte Bremsen und Traktion.
  • 3C MaxxTerra
  • Tubeless Ready (TR)
  • 50 TPI Gehäuse


Technologie

3C MAXXTERRA
Der 3C MaxxTerra von Maxxis ist eine mittlere Dreifachmischung, die in unserer gesamten Produktlinie von Bergreifen verwendet wird. Die 3C MaxxTerra-Mischung bietet mehr Traktion als die 3C MaxxSpeed-Mischung, aber eine bessere Laufflächenabnutzung und einen geringeren Rollwiderstand als die MaxxGrip-Mischung, was sie ideal für Trailriding unter allen Bedingungen macht.

EXO
EXO ist ein schnitt- und abriebfestes Material, das den Seitenwänden vieler Maxxis Mountainbike- und Gravel-Reifen hinzugefügt wird. Dieser dicht gewebte Stoff ist leicht und hochflexibel und sorgt dafür, dass die Leistung des Reifens nicht beeinträchtigt wird. Wählen Sie den EXO-Schutz für verbesserte Haltbarkeit bei Schotter-, XC- und leicht beanspruchten Trails.

TUBELESS READY
Tubeless-Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless-Reifen sind mit den Buchstaben "TR" auf der Seitenwand gekennzeichnet. Schlauchlose Reifen müssen auf schlauchlose kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.

WIDE TRAIL
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers. Die Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit 30 mm breiten Felgen optimiert, funktionieren aber auch auf 25 mm breiten Felgen gut. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.