Maxxis Minion DHF DD 3C Maxxgrip TL-Ready WT 29" Reifen

Der Minion DHF wurde für die oft losen und schlammigen Bedingungen in aggressivem All-Mountain-Gelände entwickelt. Beim DHF wurden bewährte Elemente wie angeschrägte Stollen für niedrigen Rollwiderstand und große Laufruhe mit längsgeschlitzten Stollen für mehr griffige Kanten kombiniert. Dadurch hat er ausgezeichnete Richtungsstabilität und präzises Kurvenverhalten.


Produkteigenschaften

  • Directional, Knob Design - vorne oder hinten.
  • Leichtes, einlagiges Gehäuse.
  • Die Spezifikationen der Wide Trail (WT) Karkasse ist für Felgen mit einer Innenbreite von 30-35 mm optimiert.


Technologie

3C MaxxGrip

3C MaxxGrip verwendet die weichsten Gummimischungen, um ultimativen Grip und langsame Rückpralleigenschaften für unvergleichliche Traktion im Downhill-Bereich zu bieten.

WT - Wide Trail

Die Konstruktion Wide Trail (WT) optimiert den Laufstreifen und das Profil des Reifens, das den modernsten Felgen angepasst ist. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT Reifen sind für Felgen mit einer Innenlänge von 35mm optimiert, haben aber bewiesen, dass sie in einer Reichweite von 30 bis 35 mm Innenlänge - je nach den Vorlieben des Radrennfahrers - gut arbeiten.

TR-Tubeless Ready

Schlauchlose Reifen haben viele Vorteile: Man kann mit weniger Luftdruck fahren und hat dadurch bessere Traktion, der Rollwiderstand ist gering als mit Schlauch und wo kein Schlauch ist sinkt auch das Pannenrisiko. Maxxis Tubeless Ready (TR) Reifen die Vorteile eines UST Tubeless Reifens ohne die Nachteile des Gewichtes. Das eckige Wulstprofil der TR Reifen ist entworfen worden, um mit dem breiten Spektrum der Tubeless Felgen zu arbeiten, die heute auf dem Markt sind. Maxxis 's TR Reifen haben einen speziellen Reifenbau, der die Verwendung von flüssigen Dichtungsmitteln erlaubt, um sie luftdicht zu machen und sie vor Pannen zu schützen. Falls nötig, können Maxxis TR Reifen mit Schlauch benutzt werden.

Double Down (DD)

DoubleDown (DD) ist der nächste Schritt in der Evolution der Dual-Ply-Karkasse für Enduro. Zwei 120 TPI Karkassenlagen, verstärkt mit einer Butyllage bietet dem Enduro Racer den Stutz und den Schutz eines Downhill-Reifens aber in einer leichteren Ausführung.