Maxxis Minion DHF TL-Ready DH 3C MaxxGrip WT 29'' Reifen

Mit einem Profildesign, das die Rollgeschwindigkeit geschickt mit der Brems- und Kurventraktion ausbalanciert, ist es kein Wunder, dass der Minion DHF einer der am meisten nachgeahmten Reifen im Mountainbikesport ist. Egal, ob Sie lokale Trails, ein Backcountry-Epos, Enduro-Rennen oder World Cup-Downhill fahren, es gibt eine Minion DHF-Spezifikation, die Ihre Bedürfnisse erfüllt.


Produkteigenschaften

  • Kategorie: Trail, Enduro, Downhill
  • Empfohlene Installation: Vorderseite
  • Breite Spur (WT)
  • DH Casing
  • Tubeless Ready (TR)
  • 3C Maxx-Griff


Wide Trail
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.

Downhill (DH)
Wie der Name schon sagt, sind die Downhill-Reifen von Maxxis für den extremen Einsatz in allen Bereichen der Schwerkraft entwickelt worden, von Downhill-Rennen über Bike-Park-Riding bis hin zu Freeride und E-Bikes mit langen Wegen. Ein Maxxis Downhill-Reifen besteht aus zwei Lagen haltbarem 60 TPI-Karkassenmaterial und einer großen Butylgummi-Einlage, die von jedem Wulst in die Seitenwand reicht. Die Butyleinlage hilft, Flachstellen zu vermeiden, schützt die Felge vor Stößen und sorgt für zusätzliche Stabilität der Seitenwände.

3C Maxxgrip
Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis ist der klebrigste, am langsamsten zurückfedernde Gummi, den Maxxis für Mountainbike-Reifen anbietet. Diese traktionsstarke Mischung wird von den Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet und ist jetzt in verschiedenen Gehäusekonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.
3C MaxxGrip + Downhill-Gehäuse = Downhill-Rennen und E-Bikes mit langen Wegen

TUBELESS Bereit
Tubeless-Ready Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless-Reifen sind durch die Buchstaben "TR" auf der Seitenwand gekennzeichnet.
Tubeless-Reifen müssen auf Tubeless-kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrecht zu erhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.