Maxxis Minion DHR II DD T-Ready 3C Maxx Terra WT 29'' Reifen

Mit den Seitenstollen des legendären Minion DHF aber erweitert, um mehr Beschleunigung zu geben, der DHR II biegt wie kein anderer. Die mittlere Lauffläche verfügt über abgeschrägte Vorderkanten, um die Beschleunigung zu verbessern, und Lamellen, um einen sanften Übergang zu schaffen, wenn Sie das Fahrrad schräg halten. Die paddelartigen Noppen in der Mitte der Lauffläche greifen beim harten Bremsen ein und helfen, das Fahrrad unter Kontrolle zu halten.
Kombinieren Sie ihn mit einem Minion DHF vorne für die ultimative Kombination aus aggressiven Trail-Reifen!


Produkteigenschaften

  • 3C Maxx Terra Compound.
  • Wide Trail (WT), optimiert für 35 mm Felgenbreite.
  • T-Ready.
  • Empfohlene Installation: Hinten.


Technologie

3C MaxxTerra
Der 3C MaxxTerra von Maxxis ist eine mittlere Dreifachmischung, die in der gesamten MTB-Reifenlinie von Maxxis verwendet wird. Die 3C MaxxTerra-Mischung bietet mehr Traktion als die 3C MaxxSpeed und einen geringeren Profilabrieb und Rollwiderstand als die MaxxGrip-Mischung und ist damit ideal für Trailriding unter allen Bedingungen.

TUBELESS Ready
Tubeless-Ready Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless-Reifen sind mit den Buchstaben "TR" auf der Seitenwand gekennzeichnet. Schlauchlose Reifen müssen auf schlauchlose kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet.

DOUBLE DOWN (DD)
DoubleDown (DD) ist unsere Gehäuselösung für Enduro-Rennen und den Einsatz von E-Bikes. Zwei Lagen unseres leichten 120 TPI-Karkassenmaterials werden mit einer Butyl-Seitenwandeinlage kombiniert, um einen äußerst robusten Reifen mit mehr Trail-Feedback als ein Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im "Trail-Gefühl", der die beiden voneinander unterscheidet. Manche Fahrer bevorzugen das stark gedämpfte Fahrverhalten eines Downhill-Karkassenreifens.

Wide Trail (WT)
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.