Maxxis Minion DHR II DD 3C Maxxgrip Reifen 29''

Der DHR II kurvt wie kein anderer

Die mittlere Lauffläche verfügt über abgeschrägte Vorderkanten, um die Beschleunigung zu verbessern, und Lamellen, um einen sanften Übergang zu schaffen, wenn Sie das Fahrrad schräg halten. Die paddelartigen Noppen auf der mittleren Lauffläche greifen bei starkem Bremsen ein und helfen, das Motorrad unter Kontrolle zu halten.


Technologie

3C MaxxGrip
Die 3C MaxxGrip-Mischung von Maxxis ist der klebrigste, am langsamsten zurückfedernde Gummi, den wir für Mountainbike-Reifen anbieten. Diese traktionsstarke Mischung ist die gleiche, die auch von den Top-Athleten der World Cup Downhill und Enduro World Series verwendet wird und ist jetzt in einer Vielzahl von Gehäusekonfigurationen erhältlich, um alle Fahrer abzudecken.

Double Down (DD)
DoubleDown (DD) ist eine Gehäuselösung für Enduro-Rennen und den Einsatz von E-Bikes. Zwei Lagen aus leichtem 120 TPI Karkassenmaterial werden mit einer Butyl-Seitenwandeinlage kombiniert, um einen äußerst robusten Reifen mit mehr Trail-Feedback als bei einem Downhill-Karkassenreifen zu schaffen. DoubleDown-Reifen sind geringfügig leichter als ihre Downhill-Pendants, aber es ist wirklich der Unterschied im "Trail-Gefühl", der die beiden voneinander unterscheidet. Manche Fahrer bevorzugen das stark gedämpfte Fahrverhalten eines Downhill-Karkassenreifens.

TUBELESS Bereit
Tubeless-Ready Reifen bieten dem Fahrer viele Vorteile: einen niedrigeren Luftdruck, der die Traktion verbessert, einen geringeren Rollwiderstand im Vergleich zu einem Schlauchreifen und ein geringeres Risiko einer Reifenpanne, da kein Schlauch vorhanden ist. Tubeless-Reifen sind mit den Buchstaben "TR" auf der Seitenwand gekennzeichnet. Schlauchlose Reifen müssen auf schlauchlose kompatible Felgen montiert werden und erfordern die Verwendung eines flüssigen Dichtmittels, um den Druck aufrechtzuerhalten. Flüssige Dichtmittel haben den zusätzlichen Vorteil, dass sie kleine Löcher abdichten. Achten Sie darauf, Ihre Versiegelung regelmäßig zu überprüfen und bei Bedarf aufzufrischen, da sie mit der Zeit austrocknet. Flüssige Dichtmittel sollten nur für die folgenden Reifentypen verwendet werden: Tubelesss Road, Schlauchreifen und Tubeless Ready-Reifen.

Wide Trail
Die Wide Trail (WT) Konstruktion optimiert das Profil des Reifens auf den modernen, breiteren Felgen von heute. Die traditionellen Reifen sind für engeren Felgen entwickelt worden und das Profil kann sich als zu eckig erweisen, was zu nicht optimalen Performance führen kann. WT-Reifen sind für eine innere Felgenbreite von 35 mm optimiert, funktionieren aber nachweislich in einem Bereich von 30-35 mm innerer Felgenbreite, je nach Vorliebe des Fahrers.

Maxxis Wide Trail XC-Reifen sind für die Verwendung mit Felgen mit einer Innenbreite von 30 mm optimiert, aber sie funktionieren auch auf Felgen mit einer Breite von 25 mm gut. Maxxis empfiehlt keine Felgen, die breiter als 30 mm oder schmaler als 25 mm sind.